@lard: ARD gucken doch eh eher die etwas älteren Leute, was wollen die bitte sehr mit ner Piratenpartei? Die blicken da doch eh kaum durch.
@Terra: Die anderen Nerds kamen ned von der Kiste weg :P
Ganz ehrlich, empfinde ich dein Verhalten gerade ziemlich daneben, du könntest wenigstens ernsthaft versuchen über ein politisches Thema zu diskutieren, vorallem weil du aus 2 guten Gründen hier am wenigsten zu melden hast.
Die Piratenpartei spricht eine anmaßende Zielgruppe an, der Schrei nach einer größeren Selbstbeteiligung in volkspotischen Fragen, ist aufjedenfall gerechtfertigt. Eine gewisse Umstrukturierung in der Informationspolitik und mehr Transparenz im Kabinett, ist aufjedenfall ein guter Ansatz, um die alt aufgekommene Frage der politischen Nähe zum Volk zu beantworten.
Was mich allerdings an der ganzen Sache ziemlich stört, ist der Umgang der Piratenpartei mit integritären Wahlprogrammen, dass diese bei den Freibeutern kaum vorhanden sind. Ich habe noch von keinem einzigen Piratenpartei-Mitglied gehört, der ein einziges Wort über: Bildungspolitik, Zuwanderungspolitik, Länderfinanzausgleich etc. verliert.