Sie sind nicht angemeldet.

52%

Ja (12)

39%

Nein (9)

9%

Ich hab keine Meinung zu dem Thema (2)

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:54

Friedensnobelpreis für Obama - zu früh?

Heute wurde aus Oslo bekannt gegeben, dass US-Präsident Barack Obama, der erst seit wenigen Monaten im Amt ist den Friedensnobelpreis erhält.
    Barack Obama wird "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken" ausgezeichnet.

Normalerweise wird diese Auszeichnung erst nach vielen Jahre an Leute vergeben die international großes für die Völkerverständigung getan haben, wie etwa Nelson Mandela, Willy Brandt oder Michail Gorbatschow. Obama hat zwar große Pläne für eine bessere und friedvollere Zukunft, aber geändert hat sich in der Kurzen Zeit noch nichts.

Daher meine Frage: Wurde ihm die Auszeichnung zu früh verliehen?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:55

nein, er macht wirklich was und hat schon viel verändert!
    Gruß
    SirDouble
    °º¤øSignaturø¤º°

Musik-Artwork: 50%

You wanna hate me then hate me!

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“
    Jean Cocteau

°º¤Vote 4 Grufixø¤º°

3

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:58

Ich finde, dass es noch viel zu früh ist. Er hat zwar schon ein wenig was verändert, aber ich finde er sollte erst noch unter Beweis stellen, dass er auch in der Lage ist das zu ändern was er sagt.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:17

Ich finde es ebenfalls viel zu früh.
    meiner Meinung nach gab es genügend Menschen die den Preis mehr verdient hätten.

~Oldschool club~

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:06

Laut NNETF nennt man das "den Quoten Nnn ... Afro Amerikaner" gerade noch die kurfe bekommen :angel:

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:05

Also... ich finds schon ok, das er den Preis bekommen hat.

Er hat einfach schon verdammt viele sachen geändert die sein Kollege vorgänger verbockt hat.

Aber auch sonst hat er schon eine menge für den Frieden getan.

Kontakt zu Russland wieder verbesser z.B. durch Absage zum Bau des Raketenschilds, bzw. verschiebung dessen.
    Grenzen nach Kuba wieder "offener" gemacht.
    Andere US Amerikanische Aussenpolitik angesetzt und weiter am Umsetzen.

Andererseits kann ich die Leute verstehen die denken es war zu früh.

Ich vertraue einfach der Grand Jury, die werden ihre Argumente gehabt haben.

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:23

Zitat

Er hat einfach schon verdammt viele sachen geändert die sein Kollege vorgänger verbockt hat.
    Naja , sonderlich schwer war das bestimmt nicht...

~Oldschool club~

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:30

Oh ich denke schon das es ziemlich schwer ist bzw. war das zu machen / zu tun.

Ich denke mal man kann als Kandidat viele sachen versprechen und wird dann als Präsident vor viele Geheime Fakten gestellt die es dann unmöglich machen diese zu tun bzw. man muss sie anders machen.

Ein Abzug der Armee aus Irak beispielsweise war bestimmt eine sache die vielen Leute gar nicht geschmeckt hat. Oder die Einführung einer gesetzlichen Krankenkasse. Das schafft Obama nicht, er wird es zwar weiter versuchen, aber daran ist auch ein Bill Clinton gescheitert, es wird also verdammt schwer.

Vor allem weitere änderungen durchzuführen.

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:38

Was mir nicht ganz einleuchtet, hat er den Preis bekommen nur für seine Tätigkeiten als President oder allgemein als Mensch?
    Ich meine Obama gab es auch schon vor dem Presidentendarsein und seine politische Laufbahn hat damit auch nicht erst begonnen, schlieslich war er ja auch schon als Senator ein Publikumsliebling.

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:46

Ich denke nicht , dass es Richtig ist ein Land erst zu Zerstören und dann einfach abzuhauen.
    Der Irak ist so eine Sache für sich. Die haben in den Krieg viel zu viel Geld Reingepumpt und wollen jetzt natürlich auch ihr Öl haben und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nur auf das Öl aus wahren und auf nichts anderes.

~Oldschool club~

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:55

Mal langsam im Irak wurden immernoch keine Truppen abgezogen, im Gegenteil Obama hat die Truppen sogar aufgestockt.
    Ich finde es auch richtig, jetzt einfach das Land wieder sich selbst zu überlassen und so zu tun als ob nichts gewesen sei, würde die Lage nur noch chaotischer machen.

Eine gesetzliche Krankenkasse wurde auch noch nicht eingeführt, es war bisher nur ein Konzept!
    Und ich glaube kaum, dass diese innenpolitischen Themen mit dem Friedensnobelpreis zu tun haben.

Edit: Oh hat auch keiner behauptet, haha zu schnell gelesen xD es ist zu spät ich bin jetzt raus...

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 02:00

Da hast du auch schon wieder recht aber das ist nicht das Problem. Dieses liegt nämlich in den Nachbarstadten.
    Die Einheiten dort sollten bei der Grenzsicherung helfen oder wo meinst du kommen die ganzen Terroristen her? Stabil wird das Land wohl von alleine ich mein das nötige Kleingeld haben die ja dort.

~Oldschool club~

13

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:59

mirschegal:
    Du verwechselst da was: In Afgahnistan wurden die Truppen erhöht. Bis 2011 werden alle Truppen aus dem Irak raus sein.

Die Amis haben den Menschen in Irak eine Regierung gegeben und die Leute da wollen die Amis loswerden. Mir ist es also egal was nach den Amis passiert. Die können ihr Leben da unten in die eigene Hand nehmen.

14

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:44

Also mir ist das überhaupt nicht egal. Findest du es richtig , dass man ein Instabiles Land einfach seinen Schicksal überlässt?
    Ohne Militärische hilfe wird das dort ein zweites Iran oder Afghanistan. Die Taliban werden bestimmt versuchen dort unterschlumpf zu finden da sie ja schon im Afghanistan auf verlorenen Posten Kämpfen.
    Außerdem sollen die amis die Scheiße die sie dort fabriziert haben auch ausbaden!
    Gut zu wissen wäre auch , dass die amis den saudischen Bin Laden mit finanziellen mitteln unterstützt haben. Natürlich wurde das über mehrere Scheinfirmen gehandhabt aber es hat sich so abgespielt den schließlich braucht man für jeden Krieg ein Feindbild bzw. Angst in der Bevölkerung damit er auch erfolgreich ist.

Falls ihr mehr über das thema wissen wollt könnt ihr gerne einmal den Film "Zeitgeist" anschauen.
    Ist zwar ziemliche Propaganda aber man muss schließlich Feuer mit Feuer bekämpfen.

~Oldschool club~

15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:57

nein der nobellpreis ist keines weges zu früh!

und zwar aus dem grund das obama in amerika sehr viele Gegner hat und amerikaner sehen preise auszeichnungsn usw sehr gerne so bekommt er mehr "anhänger" und eine bessere unterstützung das ist wichtig! Und wenn man seine taten anschaut zeichnet sich ein positives Bild ab. Ich weiß viel hat er noch nicht bewirkt aber das kann man leider in der position auch nicht da einem halt doch die hände gebunden sind anvielen stellen es geht nirgendswo von heut auf morgen anders das brauch wie auch in der wirtschaft viele jahre bis man deutliche unterschiede sieht.

Fazit: Der nobellpreis kommt genau richtig! Er stärkt Obama den rücken und belohnt ihn für das was er schon hinbekommen hat!
    Ist Wochenendreif: 70%

16

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:08

Für Leute die wissen wollen warum Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

17

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:45

Toller Beitrag, wenn man nur ein 1:20 stunden langes Video postet.
    Du könntest wenigstens ein paar eigene Sätze dazu formulieren, nicht jeder hat Lust das Video in voller länge anzusehen.