Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Beruf: Schüler
Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Die Clips sind nicht schlecht gemacht. Ich selber habe nur ein Problem mit dem Spiel. Stehe halt nicht auf Egoshooter aber das iss ja mein Problem. Ich weiß nicht wer das für dich bearbeitet hat aber für mich ist es eine sehr gute Arbeit.
LG
fantaflascher

Member
Ja - Also das Thema ist ja immer Geschmackssache. Ich spiele solche Spiele glaube ich seit ich mit Konsolen und PCs in Kontakt stehe. Danke für das Lob!
Die Clips sind nicht schlecht gemacht. Ich selber habe nur ein Problem mit dem Spiel. Stehe halt nicht auf Egoshooter aber das iss ja mein Problem. Ich weiß nicht wer das für dich bearbeitet hat aber für mich ist es eine sehr gute Arbeit.
LG
fantaflascher

Also das sehe ich anders. Das Aufnehmen ist sehr einfach in dem Spiel - Das Bearbeiten hingegen ist nicht so eine einfache Sache. Das ganze so überzeugend aussehen zu lassen ist wirklich viel Arbeit da man für die Colors innerhalb des Videos masken muss und vieles mehr. Man arbeitet mit Keyframes um die Effekte aufeinander abzustimmen und das ist im zweitem Clip beispielsweise keine leichte Arbeit gewesen. Warum die Clips so kurz sind? Nun das liegt daran, dass man nur gute Aktionen aus dem Spiel nimmt. Und es gibt halt Shortclips wie beim ersterem oder auch etwas längere wie der zweite Clip. Alles was über ca. eine Zeit von 1:30 geht wird im Bereich Moviemaking des Spiels als MOVIE bezeichnet und nicht mehr als Clip. Nebenbei sind die Clips alle von wirklich bekannten Leuten in der MovieMaking Szene des Games bearbeitet worden und es war sicherlich keine leichte Arbeit die Übergänge, Colors und Effekte in den Szenen zu bearbeiten. Ich habe mich auch mal an sowas versucht aber meine Ergebnisse sind Mengen schlechter.
Bearbeiten ist keine große Sache, das Schwere ist in meinen Augen das Aufnehmen.
Hat alles seine Gründe, warum das nur Clips sind und keine Mixtapes, bzw. lange Clips
Lg
Routinier
Registrierungsdatum: 1. November 2009
Member
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 27. September 2009
A. FUCKIN' RYCH
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Member
Ich spiele aktiv in der Electronic Sports League - So spiele ich in der 2on2, 2on2 Handgun sowie 5on5 Ladder und versuche dort gerade was zu erreichen, was nicht so einfach ist, bei solchen Cheater Massen, aber das würde sich jetzt zu weit vom Thema entfernen.
Die bearbeitung ist gut. Frags auch einiger maßen.
Zur bearbeitung:
Das bearbeiten mit den Programm ist einfach. Wenn man es kann, ist es einfach, aber für Anfänger ist es schon Schwer. Das schwierig ist das Aufnehmen aus der Demo. Die ganzen Szenen wo die Kamera fliegt etc. das ist schwierig. Das bearbeiten selber nicht.
PS: In welche Liga spielst du?
Danke, dass du das ansprichst - Ich wollte das Thema jetzt nicht so ausweiten aber es stimmt - Das ganze aufnehmen etc. geschieht halt mit den Movie Configs, die bewirken, dass das ganze Interface im Spiel ausgeblendet wird. Dann hat man die Option wie du schon gesagt hattest Screenshots zu machen, von einer Datei die man aufgenommen hat, einer Demo - Das ist eine Option des Spieles selber, solch eine Demo aufzuzeichnen. Die Screenshots fügt man dann zu einer Videodateizusammen, welche man dann letztendlich in Sony Vegas bearbeitet. (Oder auch Adobe After Effects) Aber ich finde einige Vorschreiber unterschätzen diese Arbeit sehr - Das ist wirklich nicht einfach das sehr toll hinzubekommen. Wollte pudels Argumente nocheinmal aufgreifen um Unwissenden das ganze Szenario einfach mal zu verdeutlichen!
Wie hier einige Leute einfach keine Ahnung haben zu scheinen.
Ich hab das Spiel auch lange genug gespielt und irgendwann, als es dann nach etwas aussah, wollte man das natürlich auch aufnehmen.. von daher spreche ich aus Erfahrung.
Anfangs weiß man natürlich garnicht was man machen soll und lädt sich Programme wie Fraps runter. Doch irgendwann wird man früher oder später auf "movie-configs" treffen. Und dann muss man nur noch zwei Tasten drücken und den PC Screens machen lassen.
Das Bearbeiten und vor allem das Abstimmen auf die Musik dauert einige Zeit länger. Hundert Prozentig.
Entschuldige den Off-Topic, aber das musste ich loswerden.
Die Videos finde ich sehr gut gemacht, auch deine Frags sind schön anzusehn.
Da bekomm ich glatt mal wieder Lust auf das Game.
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 29. September 2009
Beruf: Student/Motion Design
Also das sehe ich anders. Das Aufnehmen ist sehr einfach in dem Spiel - Das Bearbeiten hingegen ist nicht so eine einfache Sache. Das ganze so überzeugend aussehen zu lassen ist wirklich viel Arbeit da man für die Colors innerhalb des Videos masken muss und vieles mehr. Man arbeitet mit Keyframes um die Effekte aufeinander abzustimmen und das ist im zweitem Clip beispielsweise keine leichte Arbeit gewesen. Warum die Clips so kurz sind? Nun das liegt daran, dass man nur gute Aktionen aus dem Spiel nimmt. Und es gibt halt Shortclips wie beim ersterem oder auch etwas längere wie der zweite Clip. Alles was über ca. eine Zeit von 1:30 geht wird im Bereich Moviemaking des Spiels als MOVIE bezeichnet und nicht mehr als Clip. Nebenbei sind die Clips alle von wirklich bekannten Leuten in der MovieMaking Szene des Games bearbeitet worden und es war sicherlich keine leichte Arbeit die Übergänge, Colors und Effekte in den Szenen zu bearbeiten. Ich habe mich auch mal an sowas versucht aber meine Ergebnisse sind Mengen schlechter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 02:47)
Member
sammeln. (www.infprod.com) Nur um das zu beweisen nenne ich jetzt vielleicht einmal die Namen der jeweiligen Gruppen und deren Moviemakern.
Moviemaking Szene sind beide Teams relativ gute Newcomer wie man auf der Infprod Seite an den Team Views sowie an den Projekten usw erkennen kann. Ich kannte beide Personen jedenfalls sofort nach meiner Registrierung dort und sie blieben mir im Gedächtnis. (Also was die Masse auf der Seite als gut vernahm färbte sozusagen auf mich ab)
MovieMaking hier mit dem "generellem MovieMaking" und ich empfinde CS
MovieMaking als etwas für sich. In den Clips und Movies geht es nämlich meines Erachtens darum, die besten Szenen der aufgenommenen Frags zu zeigen und gerade nicht viel vom Movement außer der CameraSmooths. Und das ist auf der Infprod Seite beispielsweise bei fast jedem Clip so.
solche Aktionen. In sogenannten Demoaufrufen auf Infprod werden fast nur solche Frags gefragt für die Movies und Clips. Nur um einmal zu verdeutlichen, dass es nicht um den Skill Nachweis geht.
Szene stellen keine Szenen da, in denen die Person sich über die ganze Map bewegt.
Moviemaking Szene aktiv warst oder dich dort auskennst. Allgemeine Beurteilungen von deiner Seite aus zur Synchronisation und zu den Effekten sind in meinen Augen richtig.
Aufsteiger
Also ich bewundere deine lange und wirklich ausführliche Beurteilung zu den Clips. Da deine Kreationen allerdings wirklich professionell sind und du die Programme aus der Sicht eines Profis beurteilst, kann ich manches nicht wirklich nachvollziehen.
Ich fange mal an indem ich auf ein paar der Stichpunkte eingehe.
Die Clips sind von Leuten aus bekannten Moviemaking Groups gemacht worden. So gibt es eine Seite, bei der sich die MovieMaker bezüglich CSsammeln. (www.infprod.com) Nur um das zu beweisen nenne ich jetzt vielleicht einmal die Namen der jeweiligen Gruppen und deren Moviemakern.
N1 Production - Moviemaker ANYYY und Centurien Films - wars1ck
In der CSMoviemaking Szene sind beide Teams relativ gute Newcomer wie man auf der Infprod Seite an den Team Views sowie an den Projekten usw erkennen kann. Ich kannte beide Personen jedenfalls sofort nach meiner Registrierung dort und sie blieben mir im Gedächtnis. (Also was die Masse auf der Seite als gut vernahm färbte sozusagen auf mich ab)
Bekannte Newcomer, ein Oxymoron :/. Infected Productions hingegen haben ihren Namen definitiv verbreitet.
Die Meinungen zu den Clips respektiere ich. Ich finde es gut dass du dich aus deiner Sicht dazu äußerst, da du ohnehin Erfahrung hast. Allerdings vergleichst du CSMovieMaking hier mit dem "generellem MovieMaking" und ich empfinde CS
MovieMaking als etwas für sich. In den Clips und Movies geht es nämlich meines Erachtens darum, die besten Szenen der aufgenommenen Frags zu zeigen und gerade nicht viel vom Movement außer der CameraSmooths. Und das ist auf der Infprod Seite beispielsweise bei fast jedem Clip so.
Ferner finde ich auch nicht, dass die Clips mich im schlechtem Licht darstellen lassen - Warum auch? Es geht ja nicht darum, mein Skill Level zu repräsentieren sondern meine besten Frags in kunstvoller Weise darzustellen. Und diesen Zweck erfüllen sie meines Erachtens auch. So sind in den Clips nur Szenen enthalten, die wirklich tolle oder auch glückliche Aktionen enthalten. 4 sowie 5 Leute hinter einander auszuschalten oder mit einem Schuss 2 Leute zu töten sind in CSsolche Aktionen. In sogenannten Demoaufrufen auf Infprod werden fast nur solche Frags gefragt für die Movies und Clips. Nur um einmal zu verdeutlichen, dass es nicht um den Skill Nachweis geht.
Also ist es die Szenenwahl. Nun, deiner Aussage nach passen die Clips zu ihrem Editing-Stil, beeindruckend sind die Szenen an sich aber nicht. Dann stellt man sich die Frage: sollte man versuchen aus den Frags, die man haben will, etwas gutes zu machen, oder etwas allgemein sehr gutes nehmen und es zu verbessern, mit Edit? Atmosphäre und bestimmte Fragvorstellungen sind eine Sache, skill eine andere. Die Videos Synced 2, Unknown Skills 5 und (ein Großteil von) Overlucked 2 zeigen was ich meine.
Und sicherlich habe ich mehr Aktionen, aber generell speichere ich nur Demos ab, die solche gefragten Frags, wie oben beschrieben, enthalten. Denn die bekannten Moviemaker oder generell die Moviemaker der CSSzene stellen keine Szenen da, in denen die Person sich über die ganze Map bewegt.
Das nicht, aber ein Bunnyhop mit 6 130° turns oder ein bridge2window auf de_inferno hat schon so manchen Videos einen Glanzmoment mehr gegeben.
Naja danke sehr, dass du dir alles durchgelesen hast. Mich freut es dennoch, dass du Kritik übst und ich nehme zur Kenntnis wie du solche Clips aufnimmst. Dennoch bezweifle ich ein wenig, dass du in der CSMoviemaking Szene aktiv warst oder dich dort auskennst.
Movienations (www.movienations.com) , die weltweit erfolgreichste MV-editing-Gruppe weltweit, und ich bin Teil der Community seit dem relaunch der Seite 2005). Wobei ich die Video-Contests von Vault schon viel länger verfolge. In vielen Fragvideos, wie z.B. MY EVE von Fiter habe ich bei den FX geholfen. Ich habe auch ein paar kleine CS videos, wenn mal ein frag wirklich besonders war, aber halt nie mehr als einer gleichzeitig (bzw. rowkill).
Praktisch gesehen hätte ich seit Jahren ein CS-Video nur mit meinen Clips und ggf. mit Freunden machen können, aber ich konnte mich nie überzeugen lassen, dass es viel Sinn hat, da wir bereits Billionen von Videos haben die praktisch jeden Stil und jedes Niveau abdecken.
Die CS-Videos auf meinem Youtube-Kanal sind nach keinem anderen Schema ausgewählt als das, dass ich jeden Editor kenne, dessen Video ich hochlud (esseidenn es wurde bereits hochgeladen).
MfG Spriter

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 03:49)
Member
Szene projezierst. Dennoch fand ich deine Kommentare hilfreich bezüglich den Effekten sowie der Synchronisation und gebe diese dankend weiter.
Szene sehe ich allerdings außer sogenannten Smooths, die Teile der InGame Atmossphäre widerspiegeln, kaum solche beschriebenen Bunnyhop Szenen oder derartige Longrange Schüsse; es wird nur nach solchen Spraydowns oder 4-5 Man Kills gesucht.
Aufsteiger
. Editing an Szenen anzupassen oder Szenen für Edits zu suchen sind 2 gleichwertige Wege, aber eine Idee zu haben und beides von vornherein drauf aufzubauen ist letztlich der Weg auf dem Meisterwerke entstehen. Mit Spraydowns könnte man ein cooles Video machen welches an Rambo orientiert ist, .. z.B.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 04:24)
Member