Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:50

Spriter - Clips

Hallo!

Also ich spiele seit einiger Zeit aktiv das Spiel Counter-Strike: Source, wo ich auch an einigen Ligen teilnehme, und ich habe in einigen Teammatches meine besten Aktionen aufgenommen. Diese Aktionen wurden dann bearbeitet, zwar nicht von mir selber, aber ich wollte einmal wissen, was ihr von den Clips haltet. Sonst bekommt man eigentlich immer nur Feedback von Leuten, die sich mit dem Thema MovieMaking im eigentlichem Spiel auskennen, und ich dachte mir, dass es sicherlich eine Bereicherung wäre auch einmal die Meinung von Leuten zu hören, die sich damit eventuell nicht so auskennen. Deshalb stelle ich die Clips hier einmal rein, nur um zu erfahren was ihr von der Bearbeitung selber haltet.

Vielleicht kennt sich der ein oder andere ja mit dem Programm Sony Vegas aus oder allgemein mit dem MovieMaking in dem genanntem Spiel. Feedback erwünscht!

MfG Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:33

Die Clips sind nicht schlecht gemacht. Ich selber habe nur ein Problem mit dem Spiel. Stehe halt nicht auf Egoshooter aber das iss ja mein Problem. Ich weiß nicht wer das für dich bearbeitet hat aber für mich ist es eine sehr gute Arbeit.

LG

fantaflascher

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:35

Die Clips sind nicht schlecht gemacht. Ich selber habe nur ein Problem mit dem Spiel. Stehe halt nicht auf Egoshooter aber das iss ja mein Problem. Ich weiß nicht wer das für dich bearbeitet hat aber für mich ist es eine sehr gute Arbeit.

LG

fantaflascher

Bearbeiten ist keine große Sache, das Schwere ist in meinen Augen das Aufnehmen.
    Hat alles seine Gründe, warum das nur Clips sind und keine Mixtapes, bzw. lange Clips ;)

Lg
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:46

LG

fantaflascher
    Ja - Also das Thema ist ja immer Geschmackssache. Ich spiele solche Spiele glaube ich seit ich mit Konsolen und PCs in Kontakt stehe. Danke für das Lob! :)

Bearbeiten ist keine große Sache, das Schwere ist in meinen Augen das Aufnehmen.
    Hat alles seine Gründe, warum das nur Clips sind und keine Mixtapes, bzw. lange Clips ;)

Lg
    Also das sehe ich anders. Das Aufnehmen ist sehr einfach in dem Spiel - Das Bearbeiten hingegen ist nicht so eine einfache Sache. Das ganze so überzeugend aussehen zu lassen ist wirklich viel Arbeit da man für die Colors innerhalb des Videos masken muss und vieles mehr. Man arbeitet mit Keyframes um die Effekte aufeinander abzustimmen und das ist im zweitem Clip beispielsweise keine leichte Arbeit gewesen. Warum die Clips so kurz sind? Nun das liegt daran, dass man nur gute Aktionen aus dem Spiel nimmt. Und es gibt halt Shortclips wie beim ersterem oder auch etwas längere wie der zweite Clip. Alles was über ca. eine Zeit von 1:30 geht wird im Bereich Moviemaking des Spiels als MOVIE bezeichnet und nicht mehr als Clip. Nebenbei sind die Clips alle von wirklich bekannten Leuten in der MovieMaking Szene des Games bearbeitet worden und es war sicherlich keine leichte Arbeit die Übergänge, Colors und Effekte in den Szenen zu bearbeiten. Ich habe mich auch mal an sowas versucht aber meine Ergebnisse sind Mengen schlechter.

kann man Schönes bauen.
    "

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:49

Filme schneiden ist eine harte Nuss. Vor allem, wenn man das nicht wirklich beigebracht bekommt und sich selbst erlernen soll. Da muss man auf so viele Dinge achten und noch so viel mehr fällt den Leuten dann auf, die sich dass dann ansehen.

Ich find sie gut gemacht und nett abgestimmt. Kann mit dem Spiel nichts aber gar nichts anfangen. Und find es jetzt nicht so toll realistisch, wenn die Leute in den Bäuchen zusammenkleben :P
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:50

Übergänge, Colors und weitere Feinarbeiten sind bei mir 10-20 Minutenarbeit, variiert bei jedem, je nachdem, wie man das ausgeübt hat.
    Zu den Keyframes muss ich sagen, das ist nichts schweres, das sind weitere 5 Minuten für einen 30 Sekunden Clip.
    Nun aber eine weitere Frage, mit welchem Programm arbeitest du, sonst kann ich das schwer einschätzen.
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 01:44

Also ich bin da gar nicht deiner Meinung. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist mit solchen Programmen zu arbeiten und der zweite Clip war sicherlich keine 10-20 Minuten Arbeit. Derjenige hat 3-4 Stunden an dem Teil gearbeitet und das braucht seine Zeit. Die Clips wurden mit Sony Vegas und Adobe After Effects erstellt.

kann man Schönes bauen.
    "

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:24

Die bearbeitung ist gut. Frags auch einiger maßen.

Zur bearbeitung:
    Das bearbeiten mit den Programm ist einfach. Wenn man es kann, ist es einfach, aber für Anfänger ist es schon Schwer. Das schwierig ist das Aufnehmen aus der Demo. Die ganzen Szenen wo die Kamera fliegt etc. das ist schwierig. Das bearbeiten selber nicht.

PS: In welche Liga spielst du?

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:00

Wie hier einige Leute einfach keine Ahnung haben zu scheinen.

Ich hab das Spiel auch lange genug gespielt und irgendwann, als es dann nach etwas aussah, wollte man das natürlich auch aufnehmen.. von daher spreche ich aus Erfahrung.
    Anfangs weiß man natürlich garnicht was man machen soll und lädt sich Programme wie Fraps runter. Doch irgendwann wird man früher oder später auf "movie-configs" treffen. Und dann muss man nur noch zwei Tasten drücken und den PC Screens machen lassen.

Das Bearbeiten und vor allem das Abstimmen auf die Musik dauert einige Zeit länger. Hundert Prozentig.

Entschuldige den Off-Topic, aber das musste ich loswerden.

Die Videos finde ich sehr gut gemacht, auch deine Frags sind schön anzusehn.

Da bekomm ich glatt mal wieder Lust auf das Game.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:31

Die bearbeitung ist gut. Frags auch einiger maßen.

Zur bearbeitung:
    Das bearbeiten mit den Programm ist einfach. Wenn man es kann, ist es einfach, aber für Anfänger ist es schon Schwer. Das schwierig ist das Aufnehmen aus der Demo. Die ganzen Szenen wo die Kamera fliegt etc. das ist schwierig. Das bearbeiten selber nicht.

PS: In welche Liga spielst du?
    Ich spiele aktiv in der Electronic Sports League - So spiele ich in der 2on2, 2on2 Handgun sowie 5on5 Ladder und versuche dort gerade was zu erreichen, was nicht so einfach ist, bei solchen Cheater Massen, aber das würde sich jetzt zu weit vom Thema entfernen.

Wie hier einige Leute einfach keine Ahnung haben zu scheinen.

Ich hab das Spiel auch lange genug gespielt und irgendwann, als es dann nach etwas aussah, wollte man das natürlich auch aufnehmen.. von daher spreche ich aus Erfahrung.
    Anfangs weiß man natürlich garnicht was man machen soll und lädt sich Programme wie Fraps runter. Doch irgendwann wird man früher oder später auf "movie-configs" treffen. Und dann muss man nur noch zwei Tasten drücken und den PC Screens machen lassen.

Das Bearbeiten und vor allem das Abstimmen auf die Musik dauert einige Zeit länger. Hundert Prozentig.

Entschuldige den Off-Topic, aber das musste ich loswerden.

Die Videos finde ich sehr gut gemacht, auch deine Frags sind schön anzusehn.

Da bekomm ich glatt mal wieder Lust auf das Game.
    Danke, dass du das ansprichst - Ich wollte das Thema jetzt nicht so ausweiten aber es stimmt - Das ganze aufnehmen etc. geschieht halt mit den Movie Configs, die bewirken, dass das ganze Interface im Spiel ausgeblendet wird. Dann hat man die Option wie du schon gesagt hattest Screenshots zu machen, von einer Datei die man aufgenommen hat, einer Demo - Das ist eine Option des Spieles selber, solch eine Demo aufzuzeichnen. Die Screenshots fügt man dann zu einer Videodateizusammen, welche man dann letztendlich in Sony Vegas bearbeitet. (Oder auch Adobe After Effects) Aber ich finde einige Vorschreiber unterschätzen diese Arbeit sehr - Das ist wirklich nicht einfach das sehr toll hinzubekommen. Wollte pudels Argumente nocheinmal aufgreifen um Unwissenden das ganze Szenario einfach mal zu verdeutlichen!

MfG Spriter

kann man Schönes bauen.
    "

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:33

Oha? CS Fragvideos im Grufix-Board? Da muss ich auch irgendwas in den Topic werfen.

Also das sehe ich anders. Das Aufnehmen ist sehr einfach in dem Spiel - Das Bearbeiten hingegen ist nicht so eine einfache Sache. Das ganze so überzeugend aussehen zu lassen ist wirklich viel Arbeit da man für die Colors innerhalb des Videos masken muss und vieles mehr. Man arbeitet mit Keyframes um die Effekte aufeinander abzustimmen und das ist im zweitem Clip beispielsweise keine leichte Arbeit gewesen. Warum die Clips so kurz sind? Nun das liegt daran, dass man nur gute Aktionen aus dem Spiel nimmt. Und es gibt halt Shortclips wie beim ersterem oder auch etwas längere wie der zweite Clip. Alles was über ca. eine Zeit von 1:30 geht wird im Bereich Moviemaking des Spiels als MOVIE bezeichnet und nicht mehr als Clip. Nebenbei sind die Clips alle von wirklich bekannten Leuten in der MovieMaking Szene des Games bearbeitet worden und es war sicherlich keine leichte Arbeit die Übergänge, Colors und Effekte in den Szenen zu bearbeiten. Ich habe mich auch mal an sowas versucht aber meine Ergebnisse sind Mengen schlechter.

Ich verstehe nicht genau, wie du maskieren definierst. Farben werden, oder zumindest wurden in den Clips in keiner Weise maskiert; und selbst wenn es der Fall war, dann muss ich sagen: Das ist CS, von dem wir hier reden, es ist kein Problem in 1.6 oder CSS die einzelnen Objekte als Stream zu rendern, Models ausschneiden ist in anderen Spielen eine Heidenarbeit, in CS ist es eine Frage von 2 Sekunden Arbeit und unbestimmter Zeit an Aufnehmen.
    Ohne irgendeine Beleidigung zu sagen, so wurden diese Clips sicherlich von keinen bekannten Leuten gemacht. Nicht, dass es ausreicht, dass ich die Gruppe nicht kenne, so ist das Editing auf einem vergleichsweise sehr unkomplexen Niveau.
    Die Aussage, dass es keine leichte Arbeit war, ist mir auch viel zu subjektiv um sie als richtig gelten zu lassen.
    Wie bereits gesagt wurde, für den, der es kann, ist es gar keine Arbeit, für den, der es nicht kann, ist es zu schwer.

Zu den Videos:
    Der erste Clip:
    Das Intro erfüllt seinen Zweck, ist aber recht oldschool und den fraktalen Effekt hätte man sehr viel besser umsetzen können, da die blitzförmigen Gebilde am Anfang sehr unspektakulär wirken, fast überflüssig.
    Der bad-TV Effekt am Anfang wurde schon so oft in dieser Einfachheit gezeigt, allein der Einsatz ohne Zusatz gibt Minuspunkte.
    Der edit an sich geht, aber bis auf einen gewissen Punkt, scheint mir die Synchronisation nicht wirklich vorhanden zu sein. Evtl. wurde der Song ja von dir ausgewählt.

Der zweite Clip:
    Zu dem, und deswegen ist der Text zum ersten so kurz, kann ich nicht sehr viel sagen. Die Übergänge sind normale Maskierungen, allerdings gut umgesetzt, und ansonsten sieht man genau eine Sache, welche unter die Kategorie Videobearbeitung fällt: Slow Motion.
    Der Editor war entweder einer der Sorte, welche der Meinung sind, dass ein Musikvideo dann am besten ist, wenn es die "Schönheit" des Spiels einfängt und sie praktisch unverändert wiedergibt. Oder er kann es nicht besser. Aber ein Video dieser Länge, welches nur einen echten Effekt beinhaltet, hat mit CSS und Frags zu tun, viel weniger aber mit Videobearbeitung. Die Slow Motion Szenen sind praktisch in jedem Clip vorhanden, und immer nach den selben Kriterien platziert. Viel kann man dabei gar nicht falsch machen, aber an Professionalität verliert es dafür mit jeder Szene etwas.
    Das Outro passt ja, dafür, dass es nach C4D aussieht, aber eig. komplett von einem Reliefsimulator-Plugin geschaffen wurde.
    Die Synchronisation ist ebenso recht unsauber; das Lied passt zu einem Fragvideo, aber Video und Musik laufen praktisch getrennt voneinander, jeder Frag sollte sich musikalisch untermalt anfühlen, sonst ist es ab einem gewissen Grad kein echter Mix mehr, sondern Zufall. Auf den ersten Blick macht das nichts aus, aber man sieht sofort den Unterschied wenn man ein Video hinzunimmt, mit ähnliches Musik, und perfekter, gewollter Synchronisation.
    Farben kann man ja eigentlich gar nicht beurteilen, ich kann nur sagen, es ist mit sehr wenig Aufwand eine Farbkorrektur durchgeführt worden, wenn überhaupt, man hätte ruhig mehr dran tun können, damit sich das Video etwas Eigenständiges hat.

Da du ESL-Spieler bist, kann ein Wort zum gameplay auch nichts Falsches sein.
    Es sind praktisch nur Pistolensprays und AWP vorhanden, da stellt sich die Frage, hast du nicht mehr aufgenommen, oder war das ihre Szenenwahl?
    Man sieht gar nichts vom Movement und in keiner Szene wird auf etwas geschossen was halbwegs weit entfernt vom ch beim Eintritt in den Blickwinkel war; abgesehen von dem non-zoomed AWP-Schuss auf de_nuke.
    Unabhängig deines skill-levels, die Clips an dich lassen dich in keinem guten Licht erstrahlen.
    Wenn es nicht an der Szenenwahl lag und das dein gameplay im Ganzen reflektiert, dann kann ich den Punkt auch nicht weiter kritisieren, dann könnte das Video in dem Aspekt nicht besser sein. Diese Kritik gilt nur, wenn du es besser kannst als gezeigt.

CS ist seit x Jahren kein Spiel mehr, was durch sich selbst irgendjemanden in einem Video beeindrucken kann. Deswegen kann so einfaches Editing nur fehlschlagen, wenn es denn ein echtes Fragvideo werden soll. Wie so oft schon gesagt wurde, aufnehmen ist mit ein paar Binds getan, Kamerafahrten in 2 Minuten und die Farben sind sicherlich bereits voreingestellt gewesen, da der Editor sich mit CSS schon auseinandersetzte. Somit kann man damit niemanden beeindrucken, und um die Frags alleine zu zeigen braucht man sich den Aufwand nicht antun.

mfg

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 02:47)

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 03:07

Also ich bewundere deine lange und wirklich ausführliche Beurteilung zu den Clips. Da deine Kreationen allerdings wirklich professionell sind und du die Programme aus der Sicht eines Profis beurteilst, kann ich manches nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich fange mal an indem ich auf ein paar der Stichpunkte eingehe.

Die Clips sind von Leuten aus bekannten Moviemaking Groups gemacht worden. So gibt es eine Seite, bei der sich die MovieMaker bezüglich CS:S sammeln. (www.infprod.com) Nur um das zu beweisen nenne ich jetzt vielleicht einmal die Namen der jeweiligen Gruppen und deren Moviemakern.

N1 Production - Moviemaker ANYYY und Centurien Films - wars1ck

In der CS:S Moviemaking Szene sind beide Teams relativ gute Newcomer wie man auf der Infprod Seite an den Team Views sowie an den Projekten usw erkennen kann. Ich kannte beide Personen jedenfalls sofort nach meiner Registrierung dort und sie blieben mir im Gedächtnis. (Also was die Masse auf der Seite als gut vernahm färbte sozusagen auf mich ab)

Die Meinungen zu den Clips respektiere ich. Ich finde es gut dass du dich aus deiner Sicht dazu äußerst, da du ohnehin Erfahrung hast. Allerdings vergleichst du CS:S MovieMaking hier mit dem "generellem MovieMaking" und ich empfinde CS:S MovieMaking als etwas für sich. In den Clips und Movies geht es nämlich meines Erachtens darum, die besten Szenen der aufgenommenen Frags zu zeigen und gerade nicht viel vom Movement außer der CameraSmooths. Und das ist auf der Infprod Seite beispielsweise bei fast jedem Clip so.

Ferner finde ich auch nicht, dass die Clips mich im schlechtem Licht darstellen lassen - Warum auch? Es geht ja nicht darum, mein Skill Level zu repräsentieren sondern meine besten Frags in kunstvoller Weise darzustellen. Und diesen Zweck erfüllen sie meines Erachtens auch. So sind in den Clips nur Szenen enthalten, die wirklich tolle oder auch glückliche Aktionen enthalten. 4 sowie 5 Leute hinter einander auszuschalten oder mit einem Schuss 2 Leute zu töten sind in CS:S solche Aktionen. In sogenannten Demoaufrufen auf Infprod werden fast nur solche Frags gefragt für die Movies und Clips. Nur um einmal zu verdeutlichen, dass es nicht um den Skill Nachweis geht.

Und sicherlich habe ich mehr Aktionen, aber generell speichere ich nur Demos ab, die solche gefragten Frags, wie oben beschrieben, enthalten. Denn die bekannten Moviemaker oder generell die Moviemaker der CS:S Szene stellen keine Szenen da, in denen die Person sich über die ganze Map bewegt.

Naja danke sehr, dass du dir alles durchgelesen hast. Mich freut es dennoch, dass du Kritik übst und ich nehme zur Kenntnis wie du solche Clips aufnimmst. Dennoch bezweifle ich ein wenig, dass du in der CS:S Moviemaking Szene aktiv warst oder dich dort auskennst. Allgemeine Beurteilungen von deiner Seite aus zur Synchronisation und zu den Effekten sind in meinen Augen richtig.

MfG Spriter

kann man Schönes bauen.
    "

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 03:33

Also ich bewundere deine lange und wirklich ausführliche Beurteilung zu den Clips. Da deine Kreationen allerdings wirklich professionell sind und du die Programme aus der Sicht eines Profis beurteilst, kann ich manches nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich fange mal an indem ich auf ein paar der Stichpunkte eingehe.

Die Clips sind von Leuten aus bekannten Moviemaking Groups gemacht worden. So gibt es eine Seite, bei der sich die MovieMaker bezüglich CS:S sammeln. (www.infprod.com) Nur um das zu beweisen nenne ich jetzt vielleicht einmal die Namen der jeweiligen Gruppen und deren Moviemakern.

N1 Production - Moviemaker ANYYY und Centurien Films - wars1ck

In der CS:S Moviemaking Szene sind beide Teams relativ gute Newcomer wie man auf der Infprod Seite an den Team Views sowie an den Projekten usw erkennen kann. Ich kannte beide Personen jedenfalls sofort nach meiner Registrierung dort und sie blieben mir im Gedächtnis. (Also was die Masse auf der Seite als gut vernahm färbte sozusagen auf mich ab)

Bekannte Newcomer, ein Oxymoron :/. Infected Productions hingegen haben ihren Namen definitiv verbreitet.

Die Meinungen zu den Clips respektiere ich. Ich finde es gut dass du dich aus deiner Sicht dazu äußerst, da du ohnehin Erfahrung hast. Allerdings vergleichst du CS:S MovieMaking hier mit dem "generellem MovieMaking" und ich empfinde CS:S MovieMaking als etwas für sich. In den Clips und Movies geht es nämlich meines Erachtens darum, die besten Szenen der aufgenommenen Frags zu zeigen und gerade nicht viel vom Movement außer der CameraSmooths. Und das ist auf der Infprod Seite beispielsweise bei fast jedem Clip so.

Ferner finde ich auch nicht, dass die Clips mich im schlechtem Licht darstellen lassen - Warum auch? Es geht ja nicht darum, mein Skill Level zu repräsentieren sondern meine besten Frags in kunstvoller Weise darzustellen. Und diesen Zweck erfüllen sie meines Erachtens auch. So sind in den Clips nur Szenen enthalten, die wirklich tolle oder auch glückliche Aktionen enthalten. 4 sowie 5 Leute hinter einander auszuschalten oder mit einem Schuss 2 Leute zu töten sind in CS:S solche Aktionen. In sogenannten Demoaufrufen auf Infprod werden fast nur solche Frags gefragt für die Movies und Clips. Nur um einmal zu verdeutlichen, dass es nicht um den Skill Nachweis geht.

Also ist es die Szenenwahl. Nun, deiner Aussage nach passen die Clips zu ihrem Editing-Stil, beeindruckend sind die Szenen an sich aber nicht. Dann stellt man sich die Frage: sollte man versuchen aus den Frags, die man haben will, etwas gutes zu machen, oder etwas allgemein sehr gutes nehmen und es zu verbessern, mit Edit? Atmosphäre und bestimmte Fragvorstellungen sind eine Sache, skill eine andere. Die Videos Synced 2, Unknown Skills 5 und (ein Großteil von) Overlucked 2 zeigen was ich meine.

Und sicherlich habe ich mehr Aktionen, aber generell speichere ich nur Demos ab, die solche gefragten Frags, wie oben beschrieben, enthalten. Denn die bekannten Moviemaker oder generell die Moviemaker der CS:S Szene stellen keine Szenen da, in denen die Person sich über die ganze Map bewegt.

Das nicht, aber ein Bunnyhop mit 6 130° turns oder ein bridge2window auf de_inferno hat schon so manchen Videos einen Glanzmoment mehr gegeben.

Naja danke sehr, dass du dir alles durchgelesen hast. Mich freut es dennoch, dass du Kritik übst und ich nehme zur Kenntnis wie du solche Clips aufnimmst. Dennoch bezweifle ich ein wenig, dass du in der CS:S Moviemaking Szene aktiv warst oder dich dort auskennst.

Movienations (www.movienations.com) , die weltweit erfolgreichste MV-editing-Gruppe weltweit, und ich bin Teil der Community seit dem relaunch der Seite 2005). Wobei ich die Video-Contests von Vault schon viel länger verfolge. In vielen Fragvideos, wie z.B. MY EVE von Fiter habe ich bei den FX geholfen. Ich habe auch ein paar kleine CS videos, wenn mal ein frag wirklich besonders war, aber halt nie mehr als einer gleichzeitig (bzw. rowkill).
    Praktisch gesehen hätte ich seit Jahren ein CS-Video nur mit meinen Clips und ggf. mit Freunden machen können, aber ich konnte mich nie überzeugen lassen, dass es viel Sinn hat, da wir bereits Billionen von Videos haben die praktisch jeden Stil und jedes Niveau abdecken.
    Die CS-Videos auf meinem Youtube-Kanal sind nach keinem anderen Schema ausgewählt als das, dass ich jeden Editor kenne, dessen Video ich hochlud (esseidenn es wurde bereits hochgeladen).

MfG Spriter

Ich muss letztlich noch hinzufügen, dass ich, obwohl mein Stil aus der puren Varianz besteht, das das genaue Gegenteil in Sachen editing suche, als deine Bekannten benutzen. Deswegen der vornherein sehr negative Ton in meinen Ausführungen, ich versuche dennoch objektiv zu beurteilen.
    Wie ich schon sagte, CS alleine beeindruckt in der höheren Videomaking Szene nur in bestimmten Fällen, weil es nunmal um Videomaking geht und nicht um CSS. Korean Uprising, Insane Players 2, From TN, ... machen es ganz gut vor glaube ich.

Letztlich zählt bei dem ganzen nur Eins, du musst mit dem zufrieden sein, was mit deinen Clips gemacht wird. Da du das anscheinend bist, hast du/deine Editoren keinen direkten Grund meine Meinung in die Werke einfließen zu lassen. Wie gesagt, visuel ist die Umsetzung der Idee im ersten sowie im zweiten Video in Hinsicht auf die CSS-Szenen ganz gut gelungen, nur erscheint mir die Idee zukunftslos.
    Und nebenbei, da mir das grad auffällt; das dritte Video bewertete ich nicht, weil der web-frame es nicht anzeigte.

Übrigens könnte man noch sagen, dass sie ja mit Sony Vegas die Frags bearbeiten, welches ja nicht viele Möglichkeiten zum Editen bietet; da kann ich nur auf Insane Players 1 zeigen.

mfg

- his1nightmare, 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 03:49)

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 03:55

Zu dem Oxymoron: Ich finde nicht - Nur weil Newcomer neu sind, heißt es ja nicht, dass sie unbekannt sein müssen. Die Begriffe an sich schließen sich nicht aus aber seis drum.

Stimme in allen Punkten mit dir überein und akzeptiere deinen negativen Unterton schon seit Beginn, da mir klar ist, dass du dich bestimmt generell in Punkto Moviemaking mit anderen Dingen befasst und diese auf die CS:S Szene projezierst. Dennoch fand ich deine Kommentare hilfreich bezüglich den Effekten sowie der Synchronisation und gebe diese dankend weiter.

In der heutigen CS:S Szene sehe ich allerdings außer sogenannten Smooths, die Teile der InGame Atmossphäre widerspiegeln, kaum solche beschriebenen Bunnyhop Szenen oder derartige Longrange Schüsse; es wird nur nach solchen Spraydowns oder 4-5 Man Kills gesucht.

MfG

kann man Schönes bauen.
    "

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 04:15

Also, wenn jemand neu ist, dann kann er nicht bekannt sein, da er dann nicht neu sein kann.
    Definition von neu:
    Vorher unbekannt, Existenz wird einer größeren Gruppe erst ab einem bestimmten Zeitpunkt klar, Gegenteil von alt.
    Definition von bekannt:
    Existenz ist einer größeren Gruppe geläufig, Gegenteil von unbekannt.
    Tritt man in eine Szene ein und 2000 Leute sahen das erste Video und mögen es, ist man da bekannt? Ist wohl eine Sache der Größenordnung glaube ich...

Wenn die heutige Szene, bzw. präziser, deine Community sich besonders nach diesen Szenen umsieht, dann ist das ein Schritt rückwärts :/, da solche Szenen bis 2004 am Interessantesten waren, wo CS noch nicht ganz als der Mannschaftssport angesehen wurde und 1on1 noch als Königsdisziplin galt.
    Longrange meinte ich allerdings nicht, sondern der Winkel in dem sich der Feind bei dir meistens befand war sehr klein relativ zum ch, das aiming ist da nicht so schwer. Wenn man Pixelaiming kann ist die Entfernung sowieso unbedeutend.
    Dass das Movement vernachlässigt wird, in CSS spielte es sowieso nie wirklich eine Rolle, stimmt leider. Liegt aber daran, dass CS kein zweites Quake 3 ist und wenn man einen 3er-Strafejump beherrscht, bereits alles gezeigt werden kann was geht.

Nun gut, dann dreht mal weiter :). Editing an Szenen anzupassen oder Szenen für Edits zu suchen sind 2 gleichwertige Wege, aber eine Idee zu haben und beides von vornherein drauf aufzubauen ist letztlich der Weg auf dem Meisterwerke entstehen. Mit Spraydowns könnte man ein cooles Video machen welches an Rambo orientiert ist, .. z.B. :P.

Übrigens finde ich gut, dass du Meinungen so auffasst. Eine Meinung ist und bleibt auf ewig nur eine einzelne Meinung, ob proffessionel, idiotisch, falsch oder intersubjektiv orientiert. Du kannst entnehmen was du willst, nicht mehr und nicht weniger.

mfg

- his1nightmare, 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »his1nightmare« (6. Januar 2010, 04:24)

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 04:27

Danke für deine Bemühungen! Solch lange Texte zu einem Offtopic Thread habe ich noch nie gesehen und bewundere, dass du dich dafür so interessierst. Danke einmal dafür!

MfG Spriter

kann man Schönes bauen.
    "

17

Freitag, 15. Januar 2010, 21:10

Ich würde mal gerne wissen, wie das Lied im 2 clip heißt.
    Hats mir echt angetan ^^

~Oldschool club~