Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Januar 2010, 16:41

Eure Wunschbereiche für ein GamerBoard

Hallo alle zusammen.

Undzwar hätte ich folgende Frage.

Welche Bereiche wünscht ihr euch in einem Gamerforum.

Ich bin grade dabei, eine Forenanordung für unser zukünftiges Gamerforum zu erstellen, und da hätte ich jetzt gern ein paar Meinungen von euch

Welche Bereiche, Diskussionsbereiche fändet ihr in einem Gamerforum gut?

Helft mir ...

Ich weiß das hier der Interessenschwerpunkt eher auf Webdesign ausgerichtet ist, jedoch denke ich das hier der ein oder andere auch ml was spielt ;)
    Ich währe jedenfalls super Dankbar.

PS: Partnerschafft mit Grufix haben wir auch vor :)

Liebe Grüße Luca
    :banned:

2

Freitag, 29. Januar 2010, 16:51

Ich würde das ganze warscheinlich erstmal nach Plattform splitten und Unterforen einrichten.

Z.B. so

[Games]
    - PC
    -- Action
    -- Strategie
    -- ...

In den jeweiligen Genres könnte man dann noch Unterforen wie "Allgemein" und "Hilfe und Support" oder sowas machen.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

3

Freitag, 29. Januar 2010, 16:53

Gamerboard ja?

Also ich hab hier mal folgendes:

Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 195.000 für gamerboard.
    Hab das mal bei Google eingegeben... Die Ergebnisse kannst du hier begutachten.
    Ungefähr 195 000 Einträge für Gamerboard. Gehen wir mal davon auf das 120 000 Einträge Müll sind.
    Bleiben 75 000. 75 000 Einträge die irgendwas mit Gamerboard zutun haben.
    Also habt ihr mit Sicherheit große Konkurrenz, die es 100% auch faustig hinter den Ohren hat. (siehe 4players o.ä.)

Also ein Forum auf zu machen indem es um Spiele geht, ist eigentlich sinnlos, davon gibt es einfach genug. Daher solltet ihr euch nicht nur auf Gamerboard speziallisieren. Geht noch tiefer auf die Sache ein.

Sucht euch beispielsweise ein spezielles Spiel aus. Oder macht ein Clanforum, wo Leute andere Leute für ihren Clan suchen können oder sich über Clan usw. Infos holen können. Ich weiß nicht ob man damit was erreichen kann, aber ich denke man kann auch Musik und Gaming Kombinieren. Jedes Spiel hat einen Soundtrack. Ich denke darüber lässt sich auch diskutieren.

Ich weiß nicht! Ich kann euch nur raten, nicht einfach ein Gamerboard zu machen, denn wie gesagt davon gibt es genug. Speziallisiert auf euch etwas im Bereich Gaming!

Aber es wird ja euer Projekt, ich habe nur selber schlechte Erfahrungen mit so übergeordnetetn Themen gemacht, da einfach die Interesse nicht vorhanden ist, da es 10000 erstazseiten gibt, die mindestens das selbe bieten.

4

Freitag, 29. Januar 2010, 16:56

Okay...
    Also soweit bin ich schon.
    Ich habe das so gemacht:

Kategorie: Games
    Forum: Aktiongames & Egoshooter
    Unterforum: Offline Gaming

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel für ein Bereich.
    Ich meine aber, generelle Diskussionsbereiche für die Page.
    Die Kategorie Games ist ja irgendwie klar bei so einem Board.
    Aber generell, was würdet ihr gut finden - wenn ihr diesen Bereich (Allgemeines Thema) in einem Gamerforum finden würdet.
    PS: Es sollte auch ein bischen mit dem Grundthema (Gaming, Computer etc.) harmonieren.

Edit: Über die Konkurrenz sind wir uns im klaren.
    Wir wollen uns im Thema Gaming eben auch auf die ganzen Clan`s spezialisieren, sprich:
    Unterstützung der Page, Versorgung mit Gameserver, Teamspeakserver usw.

5

Freitag, 29. Januar 2010, 17:04

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber ich muss Acruto da voll zustimmen. Und zusätzlich kann ich dir aus Eigenerfahrung sagen das es zu viel gibt und das es so relativ schnell zu Grunde geht... Ich war selber mal Gründer einer Community die auf den selben bereich geziehlt hat aber wir haben auch nach einem halbem jahr dichtmachen müssen da es einfach zu viel gab...

Versuch lieber ein Thema zu finden wo es an guten Seiten fehlt dann hast du reale chancen.

Gruß Various
    Ist Wochenendreif: 70%

6

Freitag, 29. Januar 2010, 17:12

Ich schätze es wirklich sehr, das ihr mich davor waren wollt.
    Jedoch hilft mir das momentan bei meinem Problem nicht weiter.

Also bitte nur posten, wenn ihr wirklich was nützliches für mich habt.
    PS: Ist nicht böse gemeint, aber das hilft mir wirklich nichts - die Erfahrung muss jeder selbst machen...

7

Freitag, 29. Januar 2010, 17:33

Generell würde ich mehr Bereiche einbauen wie auch Xbox360, Ps3, etc. da man somit eine breitere Masse anspricht und sich nichtnur auf PC Gamer beschränkt :)

Zudem besitz ich selber auch eine Xbox360, vielleicht würde ich ja dann bei dir ins Forum kommen ;D

Mfg
    Y

8

Freitag, 29. Januar 2010, 17:49

Also ich hab jetzt mal einen Konsolenberreich reingepackt.
    In dem Konsolenberreich kann man verschiedene Präfixe auswählen also: Xbox360, Xbox, PS3, Wii, Nintendo Gamecube etc.
    Ich werd später noch ein paar weitere reinmachen.
    Da das Portablegaming für unterwegs auch immer populärer wird hab ich dafür jetzt auch mal ein Bereich gemacht.

Ich freu mich über weitere Vorschläge :)

9

Freitag, 29. Januar 2010, 19:23

Ich würde das Forum in die einzelnen Plattformen sprich PS3 PC etc einteilen.
    Dann in jedem Plattform Forum würde ich die Generes reinmachen sprich Strategie Shooter etc.
    Was auch Sinn macht ist z.b ein Unterforum in PC z.b CSS zu machen sprich ein Spiel das von vielen gespielt wird.

10

Freitag, 29. Januar 2010, 21:09

Du weißt schon das du ein Projekt beginnen willst wo du es echt schwer haben wirst. Acruto hat dir schon aufgelistet wieviele Seiten es zu diesem Thema gibt. Also schau dir genug Seiten an suche die Fehler und dann baue dein GamerBoard auf. Du hast das Problem das du dich von der Masse abheben musst und vor allem das du ja besser sein willst als alle anderen.

Also setzt dich hin und schreib dir auf was an den anderen Seiten fehlt und dann bringe etwas das die anderen blass aussehen lässt.

11

Freitag, 29. Januar 2010, 21:32

Du weißt schon das du ein Projekt beginnen willst wo du es echt schwer haben wirst. Acruto hat dir schon aufgelistet wieviele Seiten es zu diesem Thema gibt. Also schau dir genug Seiten an suche die Fehler und dann baue dein GamerBoard auf. Du hast das Problem das du dich von der Masse abheben musst und vor allem das du ja besser sein willst als alle anderen.

Also setzt dich hin und schreib dir auf was an den anderen Seiten fehlt und dann bringe etwas das die anderen blass aussehen lässt.

Das ist das was mir bis jetzt gefehlt hat.
    fantaflascher, du hast es auf den Punkt gebracht!
    Hier wird die ganze Zeit nur pessimismus verbreitet, aber du hast es genau richtig ausgedrückt.
    Es wird schwer, aber man muss sich von der Masse abheben.
    Vielen Dank für deinen Post :)

@Ronald: Vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich werd mal schauen wie das so hinhaut, und gegenfalls auch so übernehmen

Bin weiterhin für konstruktive Vorschläge offen.