Gamerboard ja?
Also ich hab hier mal folgendes:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 195.000 für gamerboard.
Hab das mal bei Google eingegeben... Die Ergebnisse kannst du hier begutachten.
Ungefähr 195 000 Einträge für Gamerboard. Gehen wir mal davon auf das 120 000 Einträge Müll sind.
Bleiben 75 000. 75 000 Einträge die irgendwas mit Gamerboard zutun haben.
Also habt ihr mit Sicherheit große Konkurrenz, die es 100% auch faustig hinter den Ohren hat. (siehe 4players o.ä.)
Also ein Forum auf zu machen indem es um Spiele geht, ist eigentlich sinnlos, davon gibt es einfach genug. Daher solltet ihr euch nicht nur auf Gamerboard speziallisieren. Geht noch tiefer auf die Sache ein.
Sucht euch beispielsweise ein spezielles Spiel aus. Oder macht ein Clanforum, wo Leute andere Leute für ihren Clan suchen können oder sich über Clan usw. Infos holen können. Ich weiß nicht ob man damit was erreichen kann, aber ich denke man kann auch Musik und Gaming Kombinieren. Jedes Spiel hat einen Soundtrack. Ich denke darüber lässt sich auch diskutieren.
Ich weiß nicht! Ich kann euch nur raten, nicht einfach ein Gamerboard zu machen, denn wie gesagt davon gibt es genug. Speziallisiert auf euch etwas im Bereich Gaming!
Aber es wird ja euer Projekt, ich habe nur selber schlechte Erfahrungen mit so übergeordnetetn Themen gemacht, da einfach die Interesse nicht vorhanden ist, da es 10000 erstazseiten gibt, die mindestens das selbe bieten.