Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 09:57

2012 - Eine kleine Review

Ich habe mir gestern die Vorpremiere von 2012, standesgemäß um 20:12 Uhr angeschaut und wollte kurz für euch meine Gedanken zum Film zusammenfassen.
    Viele haben sich ja bereits den Trailer angeschaut, der auf brillante Visual Effects und jede Menge krachende Action schliessen lässt... und der Trailer verspricht nicht zu viel. Nach einer, wie ich finde, etwas lahmen Einführung, die dem Zuschauer erklärt warum die Welt nun unbedingt untergehen muss, werden die ersten Fäden der typischen Hollywoodgeschichte zusammengeführt.

Eine Familie mit zwei Kindern, Eltern geschieden (lieben sich natürlich immernoch), Frau hat schon wieder einen neuen (den sie natürlich nicht wirklich liebt) und Sohn kann seinen Vater nicht mehr leiden. Der Vater (John Cusack) bekommt nun einen top secret tip, dass die Welt untergehen wird und versucht seine Familie zu retten... Was nun folgt hat mich in meinen Kinositz gedrückt, wie kaum ein anderer Film vorher. Actionszenen die an Geschwindigkeit, Ideenreichtum und an Liebe zum Detail kaum mehr zu toppen sind. Teilweise saß ich da und konnte mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wischen, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

Zwar geht es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so rasant zu wie am Anfang, trotzdem bleibt der Film unterhaltsam. Die Story nimmt ihren vorhersehbaren Verlauf und es kommt wozu es eben kommen muss ...

Fazit:

Wer einen anspruchsvollen, leisen Film mit unerwarteten Wendungen und einer verstrickten Story sehen möchte, der ist bei 2012 falsch.
    Wer sich gerne über die "typischen Hollywood Produktionen" aufregt, sollte lieber zu Hause bleiben.

Alle Anderen: Wartet nicht bis es den Film auf DVD gibt, geht bitte ins Kino und schaut euch den Film an. Es lohnt sich ;)

2

Donnerstag, 12. November 2009, 13:54

Ich hatte sowieso vor den Film zu schauen... das bestärkt mich in meinem Entschluss nochmal. Danke für die nette Review.

3

Donnerstag, 12. November 2009, 14:31

Danke Lard,
    ich denke ihn mir auch demnaechst mit meiner Freundin hier in London anschaun. Ich werde aufjedenfall auch noch Feedback geben, wenn ich ihn hier gesehen habe :)

4

Donnerstag, 12. November 2009, 20:25

Ich gehe morgen Abend auch in 2012 und freue mich schon total darauf.

Gruß
    TSpawN

5

Samstag, 14. November 2009, 13:48

Und ich schaue mir den Film in 1 Stunde und 15 Minuten an. :party:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Samstag, 14. November 2009, 13:55

16 Uhr ? Ich auch xDDDDDD
    Eigenes Portifolio: 40%

Eigene Community: 24%

Photoshop: 52%

HTML: 35%

CSS: 20%

7

Samstag, 14. November 2009, 14:04

Nein. Du hast dich verrechnet. xD
    Ich gehe 15 Uhr.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

8

Samstag, 14. November 2009, 14:19

Heut abend 20:15 geh ich mir den Film auch angucken :)

9

Samstag, 14. November 2009, 15:05

So ich war gestern im Kino.

Nachdem ich 9.90 Pfund bezahlt habe konnte ich mir einen freien Sitz suchen, dass ist hier in England naemlich so -> wer zu erst kommt, malt zu erst :)

Also ein paar Reihen von oben, damit man auch den vollen Soundgenuss ausnutzen kann. Sas ich dann da und habe gewartet ein paar typische Hollywood szenen zu sehen.

Ich bin nicht mit viel Erwartungen in diesen Film reingegangen, da ich Lards Beitrag gelesen habe. Nunja danke Lard, hat mir wohl die Stimmung gerettet gestern :D

Actionreich ist er wohl, die Grafiken fand ich echt super, also Respekt, man sah nur ein paar mal deutlich, dass es mit Computern gemacht worden ist, aber sonst sah das schon ziemlich real aus, aber in den naechsten 5 Jahren, wird man wohl das auch noch weg bekommen, dass es wirklich zu 100% real aussieht.

Nunja, die Story, ist mal eher fuer unter den Tisch.
    Ein paar Dinge sind absolut unlogisch, aber sie muessen so passieren, weil es ein Film und Hollywood ist, und ansonsten waere der Film an einigen Stellen auch einfach zu Ende, wenn es nicht so waere.

Mein KOmmentar:
    Erwartet nicht zu viel von dem ganzen Film.
    Manchmal ganz lustig.
    Absolute Horrorszenarien, moechte ich nicht dabei sein, wenn so ein Scheiss mal passieren sollte, was wohl eher nicht der Fall ist nur weil einem Urfolk die Zahlen ausgegangen sind.

Viel Spass bei den special Effects!
    Und an dieser Stelle Respekt an die Grafiker, die fuer Herrn Emmerich gearbeitet haben.

10

Samstag, 14. November 2009, 19:59

ich stimme bpr zu

Hab mir den Film gestern angesehen. Leider saß ich genau hinter dem Eingang, so ein Sche... . Bei den Untertiteln musst ich mich immer grade hinsetzten, um sie zu sehen.

Aber der Trailer zu "Prince of Persia" sah sehr geil aus.