Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 15:39

Problem: Windows 7 (64-Bit) mit PS CS4

Werte Community,

seit längerem beschäftige ich mich einem für mich wichtigem Problem. Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und Windows 7 Home Premium 64-Bit als Betriebssystem installiert. Bei der Installation von Photoshop CS4 kommt es zu folgendem Problem. Ich möchte die Testversion installieren und komme bis zu Produktkomponentenauswahl. Wenn ich dann auf installieren klicke, zeigt mir mein Computer an, dass die Installation vorbereitet wird. Ich bekomme keine Rückmeldung mehr vom Programm.

Ich habe bereits ein paar Tricks versucht, die jedoch nicht geholfen haben. Ich habe versucht die setup.exe als Adminstrator auszuführen, ich habe die setup.exe im Kompatibilitätsmodus gestartet und ich habe den Windows Defender und mein Antivirenprogramm ausgestellt. Ich habe es sogar mit einer Neuinstallation von Windows 7 ausgetestet.

Ich hoffe, dass jemand von euch ein Rat für mich hat.

MfG Grievous ;(
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

2

Samstag, 2. Januar 2010, 15:46

Windows 7 und CS4 hat das eigentlich bei jemanden bisher geklappt? Laut Support von Adobe geht das noch nicht. Vista war bisher das höchste was CS4 anerkannt hat. Die alten Modell sprich CS3 das geht warum weiß keiner aber bei allen andern bleibt CS4 in kombination mit W7 hängen.
    Sorry aber ich kenne drei Leute die das Problem haben und bisher auch noch keine Lösung gefunden haben.

LG

fantaflascher

3

Samstag, 2. Januar 2010, 15:48

Also bei mir ging es von Anfang an.
    Ich habe auch Photoshop CS4 (Extendet) und Windows 7 64bit (Home Premium).
    Bin sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich Photoshop CS3, und das lief bei mir überhaupt nicht :cursing:
    :banned:

4

Samstag, 2. Januar 2010, 15:51

Ich habe auch die Extended, aber bei mir funktioniert es nicht. Bei meinem Bruder funktioniert alles. Er hat auch W7 HP 64-Bit und PS CS4 Extended. Deswegen kapier ich es einfach nicht, wieso es dann bei mir nicht funktioniert.

5

Samstag, 2. Januar 2010, 15:53

Jaja, Adobe und Win7-64, einfach nurnoch herrlich.

Hast du denn schonmal gegoogled?
    So aus dem Bauch hinaus könnte ich dir da auch kaum mehr empfehlen als den Kompatiblitätsmodus anzuwenden.

Hast du die Setup denn schonmal neu geladen, und wenn, woher?

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

6

Samstag, 2. Januar 2010, 15:55

Ja ich habe schon mehr als genug gegoogled und verschiedene Varianten versucht, aber bis jetzt noch kein Ergebnis.

Ja ich hab sie nochmal neugeladen von der offiziellen Adobe-Seite. Aber hat mir leider auch nichts gebracht.

7

Samstag, 2. Januar 2010, 15:56

Also die Master Collection Cs4 funktioniert auf Win7 HP 64Bit ohne Probleme.

Was man raten könnte wäre eine Trial (o.ä.) Version aus dem Internet zu laden, möglichkeiten gibt es ja wie Sand am Meer.

(P.s. : Ich sage niemandem er soll sich die Adobe Programme Illegal herunterladen, es gibt aber auch noch etliche andere Anbieter dieser Trialversionen.)

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:39

und was passiert, wennde die untere option auswählst und einfach mal max ne halbe stunde wartest?

ps.: habe win7 ultimate x64 und cs4 klappt suppa
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:40

Glaub mir. Ich habe schon weitaus mehr als eine halbe Stunde gewartet. Da passiert nichts.

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:54

Das ist seltsam.
    Bei mir gab es nur Probleme beim Deinstallieren von CS3 nachdem ich Version 7 drauf hatte. Dann konnte ich doch beides löschen.

Anschließend konnte ich CS4 ohne Probleme installieren. Ich habe aber von CD installiert und keine Testversion. Hatte von der CS3 eine Testversion drauf und es würde mich schon irgendwie wundern, wenn CS3 geht, aber CS4 nicht mehr .. hm.

Allerdings gab es Probleme bei der Datei-zuordnen. Ich konnte da *.psd-Dateien öffnen lassen wie ich Spaß hatte - nur nicht mit Photoshop :D
    Nach durchforsten der Registry hat sich heraus gestellt, dass es noch mit PS 7 verknüpft war.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:40

Das kannste laut sagen. Ich finde das mehr als seltsam.
    Ich werde demnächst Windows 7 nocheinmal komplett neu auflegen und versuchen PS CS4 zu installieren bevor ich alles andere wie Treiber etc. installiert habe. Sollte sich danach nichts tun, bin ich echt verzweifelt.

12

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:54

Das kannste laut sagen. Ich finde das mehr als seltsam.
    Ich werde demnächst Windows 7 nocheinmal komplett neu auflegen und versuchen PS CS4 zu installieren bevor ich alles andere wie Treiber etc. installiert habe. Sollte sich danach nichts tun, bin ich echt verzweifelt.
    Anstatt Win7 neu aufzusetzen kann man doch einfach mal eine andere Trail Datei probieren.

Wäre jedenfalls wesentlich Sinnvoller als direkt Win7 neu zu installieren ...

Mfg
    Y

13

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:56

Also... Mir kommt das ganze so rüber, das an deinem Notebook intern eine bestimmte Hardware ist, mit dem das PS CS4 nicht klar kommt.
    Irgendein 64bit Treiber, der eventuell manuell oder automatisch installiert ist, mit dem das Photoshop CS4 sich nicht verträgt.
    Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

Ich würde dir empfehlen, formatiere die Windows 7 Partition, installier Windows XP.
    Auf Win XP machste nur Photoshop.
    Danach installierste Windows 7, und machst da dein anderen Kram.
    Ist zwar sehr umständlich, da man dann immer in Windows XP wechseln müsste - aber währe besser als garnichts.

Die andere Variante währe, du probierst es mal mit Photoshop CS3.
    Gibt es bestimmt noch irgendwo Extendet auf einem Server von Chip.

Vielleicht konnte ich dir ja mal helfen ;)
    :banned:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Striker« (4. Januar 2010, 14:39)

14

Montag, 4. Januar 2010, 08:49

Die andere Variante währe, du probierst es mal mit Photoshop CS3.
    Gibts ja wie Sand am Meer im Internet.

Ist das jetzt eine Aufforderung sich illegal CS3 zu beschaffen? Am besten editierst du deinen Post mal, bbevor ein zuständiger Mod das macht.

Gruß Klaus

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:02

Ich habe das Problem jetzt endlich gelöst und Photoshop ist endlich installiert. :party:
    Also... Mir kommt das ganze so rüber, das an deinem Notebook intern eine bestimmte Hardware ist, mit dem das PS CS4 nicht klar kommt.
    Irgendein 64bit Treiber, der eventuell manuell oder automatisch installiert ist, mit dem das Photoshop CS4 sich nicht verträgt.
    Ich habe Windows 7 neu installiert und Photoshop CS4 noch vor den Treibern installiert. Es muss also an einem der Treiber gelegen haben.

Noch einmal danke an alle, die sich hier bemüht haben mir in irgendeiner Art und Weise weiterzuhelfen. :love:

MfG Grievous

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator