Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:42

Adobe Programme einzeln kaufen?

Ich hab mir überlegt dass man ja nicht alle Adobe Produkte braucht. Also auf jeden Fall braucht man Photoshop und Illustrator. Jetzt gibt es ja solche komplett Packete z.b Webentwickler, da ist ja Flash & Dreamweaver drin. Flash will ich nciht benutzen und es gibt auch kostenlose Editoren die Dreamweaver ersetzen kann.
    Was meint ihr sollte man doch lieber so ein Packet kaufen oder alles einzeln?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:00

Also ich weiß ja nicht ob du ein Student bist bzw. dir die Studenten versionen holen würdest! Nunja ich kann dir nur empfehlen auch wenn du nur Adobe Photosho Extened und Illustrator kaufst, kostet das schon mehr als wenn du eine komplette Web Premium Packung kaufst! Wenn ich mich vertue, sorry!

Also ich habe mir alles im Packet geholt ist einfach billiger und besser
    ^^

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:20

Meines Wissens, gibt es nur Photoshop einzeln zu kaufen. Alles andere ist in einem Set, oder täusche ich mich da?

Gruß
    TSpawN

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:24

Meines Wissens, gibt es nur Photoshop einzeln zu kaufen. Alles andere ist in einem Set, oder täusche ich mich da?

Gruß
    TSpawN

Soweit ich weiß gibt's PS auf jedenfall in der Master Collection. Aber bei den anderen Sets bin ich mir nicht sicher...

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:46

Du kannst die Programme einzeln kaufen, wird aber teuer :D
    Darum Packet ist schon gut!

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:19

Mit dem Paket kommst du auf jedenfall besser weg, als wie wenn du alles einzeln kaufst, du kannst beim installieren ja auswählen, was du installieren möchtest. ;)
    Wenn du DW, Flash und co. also nicht nutzen möchtest, installierst du es einfach nicht, kannst es aber jederzeit nach installieren, solltest du es dir anders überlegen. :)

-> http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/compare/
    Ein kleiner Vergleich, ich persönlich würde die Design Premium nehmen, wenn ich nicht (danke an meine Schule, an dieser Stelle ^_^), schon die Master Collection hätte.

Schüler-/Educationversionen gibt's z.B. bei www.unimall.de www.unimall.at (je nachdem woher du kommst). ^^
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:42

Gruß
    TSpawN
    Also bei CS4 konnte man noch alles einzelnt kaufen, ob sich das geändert hat weiß ich nicht, aber man kann Dreamweaver wie ich gerade gesehen habe auf jedenfall einzelnt auch kaufen, also wird das bei Illustrator und Co wohl auch klappen. ;)

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:45

Hmm ich weiß nicht ob ich das billiger bekomme bin ja nur Schüler und kein Student.
    Wenn man dann mal kein Student mehr ist, darf man die Programme weiterhin nutzen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:29

Hmm ich weiß nicht ob ich das billiger bekomme bin ja nur Schüler und kein Student.
    Wenn man dann mal kein Student mehr ist, darf man die Programme weiterhin nutzen?

Naja ich glaube kaum das du 1000€ für Photoshop ausgeben möchtest, soviel kostet nämlich die NICHT Studentenversion als die Version für alle anderen...

Ja und man darf sie weiter nutzen immerhin hast du sie gekauft :D

10

Donnerstag, 9. September 2010, 16:27

Ich hätte da auch eine Frage zu Adobe:

Wenn ich mir jetzt das kaufe egal ob jetzt Kollektion oder nur Photoshop, die Vollversion (also nicht die für Schüler/Lehrer), wie ist das dann mitn Serial. Kann ich es installieren, laufen lassen und dann wenn ich meinen PC neu aufsetz diesen Serial wieder verwenden?

Oder verfällt der (wie bei der Schülerversion) nach einmaliger Installation? Weil dann wäre das echt blöd.

11

Donnerstag, 9. September 2010, 17:13

Wenn ich mir jetzt das kaufe egal ob jetzt Kollektion oder nur Photoshop, die Vollversion (also nicht die für Schüler/Lehrer), wie ist das dann mitn Serial. Kann ich es installieren, laufen lassen und dann wenn ich meinen PC neu aufsetz diesen Serial wieder verwenden?

Oder verfällt der (wie bei der Schülerversion) nach einmaliger Installation? Weil dann wäre das echt blöd.

Der Key verfällt niemals, auch nicht bei der Schüler-/Educationversion, weiß nicht woher du die Information hast. ;)

Vermutlich falsch verstanden, du darfst es nur einmal (Einzelplatzlizenz) installieren heißt nicht, dass du es generell nur einmal installieren kannst.
    Installieren kannst du es sooft wie du möchtest, auch parallel, verwenden darfst du es zu einem Zeitpunkt allerdings nur auf einem Rechner. ;)

12

Donnerstag, 9. September 2010, 22:37

Der Key verfällt niemals, auch nicht bei der Schüler-/Educationversion, weiß nicht woher du die Information hast. ;)

Vermutlich falsch verstanden, du darfst es nur einmal (Einzelplatzlizenz) installieren heißt nicht, dass du es generell nur einmal installieren kannst.
    Installieren kannst du es sooft wie du möchtest, auch parallel, verwenden darfst du es zu einem Zeitpunkt allerdings nur auf einem Rechner. ;)

Naja das ist nicht ganz richtig.
    Du kaufst eine Einzelplatz Lizenz, das heisst also das du an einem rechner damit arbeiten darfst.
    Installieren kannst du es 2x, ich glaube auch 3x aber das weiss ich net genau. So oft wie man möchte wil ich nicht behaupten, wenn Steffi da was genaueres weiss dann her damit.

Ich empfehle solange wie du noch schüler/Azubi/Student bist dir eine collection zu kaufen. Sie ist seit der CS5 eine "Full-Life-Licence" und somit läuft sie nicht ab. Wenn du dann Upgradest musst du natürlich den Upgrade-Preis für die Normale Version zahlen. Im Normalfall sind das etwa 950€ für die Design Premium Version.

13

Freitag, 10. September 2010, 15:55

Genau das hab' ich doch gesagt. xD

Hab bei Adobe damals gefragt, Telefonisch, weil ich das halt auch wissen wollte. :D

Du hast zwei Rechner (in meinem Fall war es damals ein Desktop & ein Notebook; mittlerweile ist es eh nur noch ein MacBook Pro xD), möchtest dein Paket gerne auf beiden Installieren. Darf man.
    Allerdings darf man nicht an beiden Geräten zur selben Zeit arbeiten, egal ob du auf einem PS offen haben möchtest und auf dem anderen Illustrator. Entweder du arbeitest auf dem Desktop-Rechner oder auf dem Notebook. ;)

14

Freitag, 10. September 2010, 17:08

Genau das hab' ich doch gesagt. xD

Hab bei Adobe damals gefragt, Telefonisch, weil ich das halt auch wissen wollte. :D

Du hast zwei Rechner (in meinem Fall war es damals ein Desktop & ein Notebook; mittlerweile ist es eh nur noch ein MacBook Pro xD), möchtest dein Paket gerne auf beiden Installieren. Darf man.
    Allerdings darf man nicht an beiden Geräten zur selben Zeit arbeiten, egal ob du auf einem PS offen haben möchtest und auf dem anderen Illustrator. Entweder du arbeitest auf dem Desktop-Rechner oder auf dem Notebook. ;)

Ja, aber haben sie was gesagt auf wievielen Geräten ich es installieren darf/kann?
    bei mir z.B. wäre es macbook pro, imac und auf arbeit der macpro. wären 3 Geräte und bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht, da der imac noch net da ist. Aber wäre gut zu wissen ob 3 oder gar mehr Geräte gehen.

15

Freitag, 10. September 2010, 18:42

Da gibt's keine Begrenzung. ;)

16

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:32

Ich hacke mich nochmal ein.
    Ich will mir CS5 Design Premium kaufen. ( Natürlich die Student-Version ;) )
    Die kann ich jetzt auf 5 Mac's installieren ( nur als Beispiel ) ?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

17

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:39

So viel ich weiss, kannst du jedes Adobe Product oder Paket (ganz egal), auf mehreren Rechnern installieren.
    Aber du darfst es nur einmal zur gleichen Zeiten benutzen. Also mehrmals Installieren ja, aber nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen.

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:05

Soweit wie ich informiert bin kann man den Serial für ne Studentenversion nur einmal nutzen.

19

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:33

Habe gerade auf der adobe Seite geschaut und das gefunden.

Zitat

Auf wie vielen Rechnern darf die Student and Teacher Edition genutzt werden?
    Eine Student and Teacher Edition darf nur auf zwei Rechnern genutzt werden. Dies wird durch die Online-Produktaktivierung sichergestellt.

Heißt das, dass ich es auf 2 PCs gleichzeitig nutzen darf? Oder darf ich es nur 2mal installieren?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

20

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:37

Das heißt nur 2mal Installieren nich mehr und nich weniger!

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator