Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:02

Mac OSx Tipps

Hallo Leute,
    Da es im Off Topic ist & sich das Bild für Leute die mit Mac arbeiten selbsterklärend ist werde ich hier nicht gorß rumschwafeln:

Hier das Bild wie man eine Bildschrimaufnahme mit den "Von Haus aus"-Programmen machen kann:

Das Programm heißt QuickTime Player und ist zumindestens bei jedem iMac von Haus aus dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicLab« (25. Juni 2010, 06:41)

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:25

oder shift+cmd+3 ist Bild vom kompletten Bildschirm
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:25

Bei jedem Mac OS X ist das dabei, egal ob iMac, Macbook (Air / Pro). :P

Für Screenshots:
    Apfel (CMD) + Shift + 4 -> Bereich des Monitors auswählbar, der abgelichtet werden soll
    Apfel (CMD) + Shift + 3 -> Full-Screen

Ist für Non-Videotutorials denke ich manchmal recht praktisch, vor allem der erste Shortcut. :)
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:27

Die Shortcuts benutze ich auch habe ja jetzt schon viele gemacht ^^

Aber ich meinte damit eine Bildschrimaufnahme im Sinne von Bildschrimvideo und nicht Bildschirmfoto : D

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:44

Arbeite seit Weihnachten mit Mac aber da mit der Bildschirm aufnahme kannte ich noch nicht! Dafür habe ich sonst Show genommen ^^

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:45

Was ist denn Show ?? Ist das auch eine Application?

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:49

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:54

Ok. Das kostet aber. Jedoch könnte man auch ScreenFlow verwenden. Kostet aber alles.
    :D
    Du kriegst nichts geschenkt... Ausser Free Apps ^^

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:07

Nein, eben nicht! iShowU HD kostet etwas aber das ganz normale kostet nichts und ist auch gut!

Da haste Recht, die meinen wohl nur weil man sich so nen tollen pc leisten kann, hat man zuviel Geld. :D

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:58

Noch ein Nachtrag zu Apfel (CMD) + Shift + 4:

drückt man, nachdem die tastenkombination gedrückt wurde einmal die leertaste, springt die auswahl automatisch auf gesamte fenster/bildschirmelemente. die damit gemachten screenshots werden dann ohne hintergrund, aber mit schatten als png mit alphakanal gespeichert. drückt man shift, alt/option oder die leertaste während man ein quadrat zieht, kann man dieses ähnlich wie in Photoshop modifizieren.

(auf nem iPhone oder iPod touch macht man screenshots indem man die home und sleep-taste zusammen kurz gedrückt hält, bis der bildschirm aufblitzt)

11

Freitag, 25. Juni 2010, 01:11

Noch ein Nachtrag zu Apfel (CMD) + Shift + 4:

drückt man, nachdem die tastenkombination gedrückt wurde einmal die leertaste, springt die auswahl automatisch auf gesamte fenster/bildschirmelemente. die damit gemachten screenshots werden dann ohne hintergrund, aber mit schatten als png mit alphakanal gespeichert. drückt man shift, alt/option oder die leertaste während man ein quadrat zieht, kann man dieses ähnlich wie in Photoshop modifizieren.

(auf nem iPhone oder iPod touch macht man screenshots indem man die home und sleep-taste zusammen kurz gedrückt hält, bis der bildschirm aufblitzt)

Zum mittleren Absatz -> Wieder was gelernt, danke. :D

Das mit dem Screenshot's am iPhone anfertigen wusste ich allerdings. :P
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

12

Freitag, 25. Juni 2010, 06:40

Das wusste ich auch schon obwohl ich den Mac erst 3 Tage hab P

btw hab den Thread mal in Mac OSx Tipps umbenannt.

13

Samstag, 26. Juni 2010, 22:35

@NicLab:

Hab gerade gesehen, dass du so ein Progamm benutzt was CloudApp heißt oder so. Was kann das und was ist das :D ?

14

Samstag, 26. Juni 2010, 22:39

http://www.getcloudapp.com/

sehr simpler und eleganter uploader. insbesondere toll, weil der screenshots automatisch hochlädt, sobald man sie macht. benutz ich seitdem es das gibt, und bin sehr zufrieden.

15

Samstag, 26. Juni 2010, 22:45

Was mich mal interessiert ist ob man die Leiste oben umfärben kann. Bei mir ist die grau und würde die gerne mal weiß haben. ( ich weiß dass es mit dem Hintergrundbild zusammen hängt aber mein Hintergrund ist schwarz )
    Mit freundlichen Grüßen,
    Reyes

16

Samstag, 26. Juni 2010, 23:41

Du kannst um oben die Leiste zu ändern, wie bei Windows ein andere Theme benutzen bzw. installieren und verwenden! Frag mich aber nicht wie das beim Mac geht, will nämlich nicht das System verfuschen! ^^

@Arc Werde es mal testen!

Topic: Thread Titel doch lieber in Mac Small Talk :D ?

17

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:07

@ Reyes

Die Checkbox ganz unten schaltet zwischen transparent und solid white um.

18

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:09

Das ist ihm glaube ich schon klar aber bei manchen (ich glaube aber das das bei denne mit dem Background zusammenhängt) haben eine blau menu bar.

19

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:00

oô .. wenn man den haken weg macht ist die menuleiste weiß, egal welches hintergrundbild man hat.

20

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:08

Jaaa. Schon klar ich meinte ja auch wenn man eine "durchsichtige" Menubar hat das man dann eine blaue hat wenn man einen blauen Hintergrund hat. ;)

Verwendete Tags

aufnahme, Bildschrim, den, eine, ich, kann, machen, über, Wie

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator