Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. September 2010, 03:00

[Gelöst!]Movie editing software.

Heyho liebe Grufix-Community,
    ich habe mir vor ca. einer Woche die Canon 550D zugelegt ;) - Ich muss sagen schickes Teilchen!
    Nun möchte ich mit Freunden einen Bikefilm drehen. Da kam mir die Frage, welche Movie editing Software ich nun benutzen soll ;)
    Also, falls hier ein paar erfahrene "Moviemaker" sind - könnt ihr ja einfach mal reinschreiben, was ihr so benutzt und warum!
    Hoffe ich finde etwas gutes,
    Conrad.
    ps: Ich habe schon Erfahrung mit Adobe Premiere Pro, doch kommt in letzter Zeit immer ein dummer Error ;(
    Der Error sieht wie folgt aus:
    Error: "Error compiling movie"
    Ich google schon seit einigen Tagen, doch alle Lösungen im Internet helfen leider nicht :(

Also, für die die es doch interessiert, was ich nun benutze:
    Ich benutze nun Adobe Premiere Pro CS5 - es ist echt ein super tolles Programm!
    Man kommt super klar mit den DSLR Dateien.
    Danke an Alle die mir geholfen haben! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CocoWe« (23. September 2010, 06:55)

2

Mittwoch, 22. September 2010, 11:38

Hmm Permiere Pro ist gar nicht so schlecht, da in der CS5 Version natives Schneiden con DSLR Videomaterial möglich ist.
    Wenn du Probleme mit deiner Version hast, solltest du dich mit dem Adobe Support in Verbindung setzen.

3

Mittwoch, 22. September 2010, 14:44

Erstmal Danke für die Antwort.
    Okay, gut. Dann werde ich mich mal an Adobe wenden, doch fände ich es natürlich besser wenn hier noch ein paar mehr Leute posten! :thumbup:

4

Mittwoch, 22. September 2010, 15:55

Naja was soll man denn gross schreiben?
    Jeder, der Videos bearbeitet, wird dir sein lieblingsschnittprogramm nennen.

Ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen, dass der Schnitt von DSLR Videos imt Premiere Pro sehr schnell und angenehm ist.
    Ich selbst habe die Canon 5D Mark II, und habe schon einige Filme geschnitten.

Da die meisten nur ein Programm verwenden wird dir nur selten Jemand sagen können: "Das Programm ist besser als das Andere".

5

Mittwoch, 22. September 2010, 16:01

Das stimmt wohl.
    Ich lade mir gerade schoneinmal die Premiere CS5 Demo herunter.
    Dann schaue ich mal, ob ich mit DSRL Bearbeitung gut zurecht komme.

6

Mittwoch, 22. September 2010, 16:36

Also ich kann eigentlich auch nur Premiere Pro empfehlen. Ich hab damals einen Kurzfilm für ein Englisch-Projekt gedreht und mit Premiere Pro bearbeitet und alles drum und dran und ich fand die Möglichkeiten in Pr einfach sehr gut. Ich denke alternativ könntest du noch mit Sony Vegas arbeiten.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

7

Mittwoch, 22. September 2010, 19:41

Sony Vegas finde ich jetyt auch nicht so schlecht. Doch das gute ist das die ganzen Adobe Programme ja zusammen arbeiten.
    Also koennte ich Titel in Photoshop erstellen und in Premiere Pro einfuegen.
    Hoffe das kein der Fehler bei der CS5 Version nicht auftaucht.

8

Donnerstag, 23. September 2010, 06:54

Habe jetzt gerade ein Problem in Premiere Pro CS5.
    Wenn ich neue Sequenz auswähle kann ich dort nicht unter den Vorgaben.
    Digital DSLR auswählen -.-' Warum?
    Sorry, für den Doppelpost.
    EDIT: Musste Premiere Pro noch aktivieren ;) Jetzt geht alles ;)

Also, für die die es doch interessiert, was ich nun benutze:
    Ich benutze nun Adobe Premiere Pro CS5 - es ist echt ein super tolles Programm!
    Man kommt super klar mit den DSLR Dateien.
    Danke an Alle die mir geholfen haben! ;)

Also, @ Team-Member: Das Thema könnt ihr schließen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CocoWe« (23. September 2010, 06:53)