Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:21

Datensicherung: Welches Programm?

Könne ihr mir ein gutes Backup-Programm empfehlen?
    Welches nutzt ihr?
    Ich besitze W7, sind die Betriebssystem eigenenen Mittel ausreichend für eine Datensicherung?

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:56

Mir persönlich reichen die Windows Bordmittel normalerweise (Falls ich mal ein Backup machen muss, kommt aber so gut wie nie vor da ich alles auf Dropbox habe und noch 3TB Externe Festplatten habe) ansonsten kannst du dir aber noch Backup Service Home anschauen

http://www.chip.de/downloads/Backup-Service-Home_42732583.html

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:12

soweit ich mich erinnern kann hat da win7 eh ein gutes programm in der syssteuerung. bin aber nicht mehr sicher da ich wieder auf xp bin. allerdings bin ich der meinung das die einfachste methode die ist, dass man ne exteren hd nimmt die nur dafür gedacht ist mit ausreichend kapazität und einfach rüberkopiert. von automatisierung halte ich persönlich ichts, aber das sit geschmackssache.

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:38

also dieses "Backup Service Home" ist absolut unbrauchbar

Meine externe Festplatte hat 2 Partitionen. Auf einer liegen meine privaten daten und auf der anderen meine Musik. Bei diesem BSH kann ich nur ein Ziellaufwerk zur sicherung angeben, also keine verschiedenen Profile anlegen -> also unbrauchbar

trotzdem Danke für den Tipp
    Werde ich wohl mal die W7 eigenen Mittel ausprobieren
    -----------------------------

bei W7 ist das ja der gleiche Mist
    warum kann man immer nur ein Zielordner angeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SYLVERSURFER« (17. Oktober 2010, 18:38)

5

Montag, 18. Oktober 2010, 20:28

6

Montag, 18. Oktober 2010, 21:32

Glück gehabt
    habe mein altes Programm wieder zum Laufen gebracht

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator