Heute hat Adobe die erste Preview Version der "Edge" getauften Software veröffentlicht.
Mit Adobe Edge ist es möglich interaktive Webelemente und animierte Grafiken komplett ohne Flash nur mithilfe von HTML 5, CSS 3 und JavaScript zu erzeugen. Diese sollen zudem mit allen aktuellen Browser kompatibel sein und erhebliche Geschwindigkeits- und Performance-Vorteile gerade auch beim mobilen Surfen bieten.
Grafiken können in folgenden Formaten importiert werden: SVG, PNG, JPG und GIF. Animationen können über die Timeline gesteuert und mit über 25 Effekten versehen werden.
Vielleicht hat ja jemand Lust das ein oder andere Tutorial zu Adobe Edge zu machen, wären sicherlich mit die ersten im Netz!
Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!
Ich wollt auch grad nen Thread drüber eröfnnen
Na ja, ich hab mir mal die Grundlagen angeschaut, scheint ja recht einfach zu benutzen.
Bin grade am überlegen ob ich das irgendwie in mein Portfolio einbauen könnte...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead
Ja früher oder später müssen auch sie erkennen dass Flash nicht mehr für alles zu gebrauchen ist, lieber früher als später. HTML5 ersetzt Flash ja nicht vollkommen!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead
Schade, dass es mal wieder keine Linux Version gibt, sonst würde ich es ja mal ausprobieren.
Ansonsten hört sich das nach einem richtigem Schritt von Adobe an, allerdings bezweifle ich, dass deren generierten Code so gut oder so performant ist, wie wenn man den Code von Hand schreibt.