Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 21:00

Windows 7

Hi liebe Community,

ich habe 2 Fragen:

1.
    Wann kommt Windows 7 offiziell auf den Markt? Oder ist es schon als Endversion draußen? Ich weiß zwar, dass eine Betaversion draußen ist, aber irgendwie finde ich in google lauter verschiedene Releasetermine. Ich weiß manche werden vielleicht sagen "Oh, sowas muss man doch wissen, oder google einfach danach" aber ich finde in google viele verschiedene Daten.

2.
    Was ist der Unterschied zwischen 32bit und 64bit. Ich weiß zwar, dass man bei 64 bit mehr Arbeitspeicher einbauen kann, aber wie wirkt es sich auf die Performance aus? Ist mein PC mit 64bit schneller oder langsamer so im Allgemeinen im Gegensatz zur 32bit-Version?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    TSpawN

2

Montag, 19. Oktober 2009, 21:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Zitat

Microsoft Windows 7 ist das aktuelle Betriebssystem von Microsoft und der Nachfolger von Windows Vista. Der offizielle Veröffentlichungstermin für die allgemeine Verfügbarkeit ist der 22. Oktober 2009, seit dem 6. August ist es per MSDN und TechNet und seit dem 13. August für Schul- und Hochschulangehörige via MSDNAA verfügbar.
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

3

Montag, 19. Oktober 2009, 21:07

Der Unterschied zwischen 32 und 64bit ist auf dem einen Weg, dass du mehr Arbeitsspeicher verwenden kannst.
    Und deine Performance steigt auch um einiges....

Also du hast nur Vorteile mit 64bit. Ich hatte es am Aang auch drauf, wo es allerdings noch total verbuggt war.
    *War bisher zu faul mir ne 64bit Version von XP zu holen deswegen warte ich gleich auf Windows 7 64bit.

Vista gefiel mir am Anfang schon von der Vermarktung überhaupt nicht.
    Aber bei Windows 7 sieht es ganz anders aus :):)

MfG Fredooo
    (x)HTML: 98%

PHP: 45%

CSS: 60%

AutoIt: 85%

Projekte

Shoutbox-Server: 20%

Ticketsystem: 15%

4

Montag, 19. Oktober 2009, 21:10

Ist das 64bit System nicht "doof" für bereits gekaufte PC-Spiele? Irgendwo hatte ich mal gehört, dass man für ein 64bit System andere Spiele benötigt?

Hab aber keine Ahnung ob das richtig ist.

5

Montag, 19. Oktober 2009, 21:12

Ich hoffe das Datum des Releases stimmt so. Dann wären die beiden Fragen ja geklärt.

Gruß

TSpawN

6

Montag, 19. Oktober 2009, 21:34

also soweit ich weiß, können 32bit - Spiele ohne Probleme auch unter 64bit gespielt werden.
    *es wird nur nicht so viel Leistung bringen wie unter 64bit.

64bit Systeme unterstützen also auch 32bit Programme.
    Andersrum jedoch nicht (ist ja auch logisch ;);))

MfG Fredooo

Projekte

7

Montag, 19. Oktober 2009, 21:37

Das Release ist am 22.10.09.
    das mit den computerspielen stimmt nicht, es laufen alle spiele. es gab und gibt bei xp x64 probleme ohne ende, aber seit vista sp1 sind diese kompatibilitätsprobleme nicht mehr vorhanden. bei win7 gibt es bei der x64 version sogar die möglichkeit x86 programme laufen zu lassen.

x64 verbaucht ein wenig mehr speicher und ich glaube auch wenig mehr ram, aber wenn man einen prozessor hat, der x64 unterstützt, würde ich dieses nehmen. (prozessoren sind alle intel, ab core2duo und amd x64).

bei der x86 version werden nur 3gb ram genutzt, da dies angeblich für den optimalen betrieb nötig ist. es wird zwar die zBsp bei 4 gb ram auch 4 gb ram angezeigt, aber diese werden nciht voll unterstützt.

x64 unterstützt bis zu 128 gb ram, wenn du also einen rechner hast, der mehr als 3gb ram hat, greife auch deshalb zu x64!

performance, naja je mehr ram, desto schneller starten programme im autostart und generell ...ist selbsterklärend.

ich hoffe ich konnte helfen ^^
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

8

Montag, 19. Oktober 2009, 21:46

Die Performance ist aber nicht nur von den genutzten RAM abhängig, sondern auch von den BUS-Einstellungen von
    der Prozessoren.
    Also die Kommunikation zwischen den Prozessoren läuft flüßiger und schneller durch die benutzung von 64bit.

Zu dem Satz, dass es möglich ist 32bit Programme unter Windows 7 laufen zu lassen muss ich noch dazu ergänzen, dass es unter Windows 7 die Möglichkeit gibt einen Windows XP rechner vorzugaukeln.
    Der XP-Mode ist dafür da, dass Programme / Spiele die noch nicht für Windows 7 umgeschrieben wurden
    trotzdem unter WIN 7 installiert und benutzt werden können.

*Zum Beispiel für eure alten Photoshopversionen usw. ;);)

MfG Fredooo

PS. x86 ist nicht gleich 32bit ;)

x86 steht einfach nur für die Version des Rechners (der ganzen Technik)
    vor x86 kamen noch Vorgängerversionen... ;);)

Also ganz einfach... bitte bringt x86 nicht mit 32bit in Zusammenhang bzw. setzt es gleich ;)
    Es gibt auch noch x86-64 (die 64bit Version der Technik)

Projekte

9

Montag, 19. Oktober 2009, 21:59

Windows ist schon auf den Markt! Ich habs. Es ist hammer - like an dream -
    100x besser als XP! 100000000000x besser als Vista!
    100000000000000000000000000000000000X schneller als alles andere... unter 64-bit.

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

10

Montag, 19. Oktober 2009, 22:08

die RC ist draußen und die System Builder ist auch schon raus, aber die final für privatkunden kommt am 22.10. 8)
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

11

Montag, 19. Oktober 2009, 22:25

ich empfehle euch die Systembuilder Version zu holen;);)

Wer mir nicht glaubt, der soll mal die Preise von den normalen Versionen begutachten und dann die von den Systembuilder Versionen ;);)

MfG Fredooo

Projekte

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:11

Melde mich hier nochmal zu Wort, du kannst dir den Unterschied von 64Bit zu 32Bit so vorstellen, du hast eine Autobahn die um mehrere Spuren vergrößert wird und somit bekommst du keinen Stau, sprich, die Daten fliessen schneller.
    Falls du mehr als 5 GB Arbeitsspeicher und dazu einen 2x2,4 Ghz Prozessor hast, dann solltest du auf 64 Bit umsteigen, vorallem Photoshop wird durch den schnelleren Datenfluss bemerkbar schneller, jedenfalls bei größeren Bildern.
    Die Zukunft gehört 64 Bit, es gibt kaum Programme die nicht für 64Bit programmiert werden, nur ganz selten trifft man noch alte Programme die nicht für 64 Bit optimiert wurden.

Ansonsten kann man sich auch eine 32 Bit DVD nachschicken lassen (für 15€(?) ) wenn man mit 64 Bit nicht zufrieden ist, so war es jedenfalls bei Vista der Fall.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

13

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:19

Also ich habe, dank dem Kauf meines Acer PC's, mir schon WIndows7 64bit vor einer Woche bestellt und morgen oder in den Tagen darauf wird es losgeschickt und dann hab ichs hier :D

Und das für Lau !!!

Ich freu mich schon drauf

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:30

Da hätte ich jetzt auch drei Fragen: Erstens: was wird das neue Windoof so kosten? Zweitens: Sieht das wieder so scheiße wie Vista aus und Drittens: Wird das Ding wieder so eine riesengroße legale Spyware sein wie Vista?

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

15

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:16

Was ist denn die Systembuilder-Version? 8|
    Könnt ihr da ma n Link, z.B. bei Amazon, geben, und wo liegen die Unterschiede?

Ich bin eigentlich auch ganz von w7 begeistert. Wollte es mir eigentlich so schnell wie möglich nach Releasedate holen, da mein aktuelles XP-System so langsam den Geist aufgibt und immer mehr verbuggt.

Mein Vater wollte sich dann direkt son Familypack holen. Der Spott bei der Geschichte ist aber, dass das Familypack mit 3 Lizenzen nur ein "Upgrade" ist und trozdem 300 Euro kostet, das nenne ich mal Halsabschneiderei.
    Warum kosten denn bitte alle Upgrades mehr als die erzielte Basisversion? :nono:

Bei Amazon gibt es ja die 32/64er-Version und die 32er und 64er als einzelne, die etwas preiswerter ist.
    Natürlich strebe ich jetzt erstmal 64Bit an, um auch endlich meinen noch rumliegenden Arbeitsspeicher einbauen zu können, aber könnte es da Probleme wegen der Version geben?
    Ist die nur 64Bit-Version genau so gut wie das 32/64 -Paket, oder gibt es da nachteile, z.B. dass man keine 32er-Anwendungen mehr laufen lassen kann?

Und ist die 64er-Version jetzt eine Systembuilder-Version? ^^

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:56

Und ist die 64er-Version jetzt eine Systembuilder-Version? ^^
    Naja die 64er Version ist halt eine "leistungsförderndere" Version als die 32er, jedoch nur wenn man mehr als 4 oder 5 GB Arbeitsspeicher hat etc damit dieser auch komplett genutzt werden kann. Bei der 32er kannst du max. 4 (oder halt 5) GB Ram voll ausnutzen.

Es gibt ALLE Systeme als 64er und als 32er, eben wegen diesem Leistungsunterschied. Aber schneller macht die 64er deinen PC auch nicht wenn er auch mit ner 32er zu begnügen wäre. ;)

17

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:00

Nein, ich meinte jetzt ob die Einzelversionen wie nur 64 und nur 32 die Systembuilder-Versionen sind.

Natürlich ist mir der Unterschied zwischen 32 und 64 klar. Ich möchte ja auch mehr Speicher nutzen können, daher will ich 64Bit haben.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

18

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:08

Was ist denn die Systembuilder-Version? 8|
    Hier zunächst ein Link zu Alternate: http://www.alternate.de/html/themeworld.…9&baseId=664249

Der Unterschied besteht darin, dass Systembuilder-Lizenzen eigentlich für Unternehmen gedacht sind. Erwirbt man eine Systembuilder-Lizenz dann bekommt man eine Windows7-Kopie auf DVD und erhält weder Beschreibungsheft noch der bunten Verpackung. Ein weiterer Unterschied ist, dass man keine kostenlosen zwei Supportanfragen bekommt und sich auch im Vorfeld entscheiden muss, ob man die 32 Bit ODER 64 Bit-Variante haben möchte.

Hier nochmal in kurz was eine "gängige" Windows 7 Verpackung enthält:
    - zwei kostenlose Supportanfragen an Microsoft
    - Beschreibungsheft
    - bunte schöne Verpackung
    - eine DVD mit 32 Bit-Version UND eine DVD mit 64 Bit-Version
    - eine Seriennummer, die für beide Versionen funktioniert, aber man darf nach den Lizenzbestimmungen nur eine Variante installieren ;)

Und eine Systembuilderkopie enthält:
    - eine DVD mit 32 Bit-Version ODER eine DVD mit 64 Bit-Version
    - eine Seriennummer

Wegen des Kartelamts ist Microsoft gezwungen in einer Softwareverpackung 32 Bit und 64 Bit-Version mitzuliefern und Seriennummer zu benutzen, die für beide Versionen gelten. Für Systembuilderkopien gilt das natürlich nicht.

Übrigens bekommen Schüler und Studenten Windows7 zu wirklich niedrigen rausschmeißer-preisen (bisher nur USA, weil in Europa ja Windows7 erst morgen erscheint), Informatikstudenten (wie ich) bekommen das über die MSDNAA kostenlos..

Ich teste seit ca. 4 Tagen Windows 7 und muss sagen, dass es schon besser ist als Vista. Besonders das Microsoft nun endlich einen automatischen Wallpaperchanger eingebaut hat begeistert mich sehr :dance:

// Edit:
    Es gibt allerdings noch ein paar Inkompatiblitäten. Bei mir will z.B. Antivir nicht richtig auf 32 Bit funktionieren :/ (also die Update-Funktion geht irgendwie nicht)

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:09

Meines Wissenstands nach, gibt es die 32 so wie die 64bit Systembuilderversion.

Die Preise zu diesen WIN - versionen find ich auch schon extrem krass... aber schon die Beta von Win7 hat mich mehr überzeugt als Vista ^^

Also bei mir kommt Windows 7 aufjedenfall bald aufn Rechner :9

MfG Fredooo

Projekte

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:13

Gut, ich denke ich werde mir dann das 64Bit-OEM holen, ist echt ein guter Preis.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator