Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:32

Laptop und Monitor verbinden!?

Hey liebe Grufix-Gemeinde (:

Ich habe mal eine Frage an euch..

Und zwar habe ich mir vor diesen Monitor hier zu kaufen: http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescre…56313173&sr=8-1, da ich aber einen Laptop habe mit einer viel geringeren Auflösung habe denke ich das es da Probleme geben wird..

Also, ich will meinen Lappi mit diesem Monitor per VGA verbinden, und dann den externen Monitor als Hauptbildschirm benutzen in voller Auflösung, also nichts verzerrt oder sonstiges.. Wenn dann auf dem Laptop kein Bild mehr ist, ist mir das Schnuppe :D

Nochmal zusammengefasst: Lappi -> Externer Monitor, Externer Monitor soll Hauptbildschirm sein und volle Auflösung haben, Laptop soll kein Bild mehr haben..

Hoffe ich habe das einigermaßen verstanden und ihr könnt mir helfen (:
    Ich hoffe das Funkitioniert, da mir diese kleiner Bildschirm vom Lappi ziemlich auf den Sack geht xD

Achja, falls wichtig ist: Habe Windows Vista und eine ATI Grafikkarte!

MFG, und Danke im Vorraus :)

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:01

Ja sollte ganz einfach gehen!

Entweder du konfigurierst es über das Catalyst Programm von ATI
    oder mit Vista

-> Rechte Maustaste aufn Desktop
    -> Anpassen (Da Sollte dann links in der Horizontalen Navi ein Text stehen! iwas mit Externen Monitor an Gerät anschliessen!)

Da wirst du dann gefragt ob du den Screen Clonen - Duplizieren oder einfach nur auf den Externen Monitor schieben willst!

Ist eig ganz easy!

mfg hobbeLe

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:06

Okay, danke (:

Und was ist dann mit der Auflösung? Weil die Auflösung ist ja viel größer als die vom Laptop.. Aber ich denke wenn ich davon die Treiber installiere dürfte das keine Probleme geben, oder?

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:18

Hey, das is ne coole Sache. Ich hatte das auch mal vor, da mir mein Laptopbildschirm echt auch manchmal auf den Sack geht :D Aber ich dachte, das funktioniert garnicht. Also, ich hab auch nen Bildschirm da, nur leider fehlt mir irgendein Kabel, mit dem man das Verbinden kann. Ich hab ein VGN-N31L/W. Wo muss ich was für ein Kabel anschließen? Falls nötig, kann ich Fotos von den Anschlüssen machen.

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:23

Eigentlich mit einem ganz normalen VGA Kabel..

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de…A+Kabel&x=0&y=0

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:26

Aso... ok. Muss mal schaun. Vielleicht hab ich sowas ja noch irgendwo rumliegen :D

Danke :thumbup: ich freu mich schon drauf endlich mal nen größeren Bildschirm zu haben... :rap:

Gruß

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:29

was hat denn bitte schön ein größerer monitor mit einer größeren auflösung / quallität zu tun ?

wenn du sag ich mal ne 256mb graka hat kann ja wohl der bildschirm nicht auf 512mb hochpushen ...

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:32

Mein Laptop hat eine Auflösung von 1280x800 und der LG Monitor eine Auflösung von 1920x1080..

Denke das es dadurch Probleme mir der Auflösung von dem LG Monitor geben könnte - habe leider null Ahnung in dem Bereich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mav94« (24. Oktober 2010, 19:57)

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:36

nun ja theoritscher weise funktioniert das ,aber das müsstest du mal schauen was deine grafikkarte die höchste leistung von auflösung annimmmt , wenn deine graka nur 1280x800 nimmt brauchste auch keine größeren bildschirm holen ;) , aber eins sage ich dir noch ^^ deine grafik wird dadurch auch nicht mehr besser ;)

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

10

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:38

Ich will die Grafik auch nicht besser haben ;)
    Möchte einfach nur einen Bildschirm wo ich alles anschließen kann z.B. auch die PS3.

Wo kann man das nachschauen, wieviel die Grafikkarte unterstützt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mav94« (24. Oktober 2010, 19:58)

11

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:48

geh mal start --> ausführe ---> dxdiag & und dann auf anzeige ,

joa das wars denn eigendlich ;)

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

12

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:51

Ich kann da irgendwie nichts rauslesen xD

e: Ah, hier: http://ati.amd.com/de/products/mobilityr…2600/specs.html steht:

Zitat

• Unterstützt über VGA angeschlossene Analogdisplays mit allen Auflösungen bis zu 2048 × 1536
    Also, sollte es funktionieren oder? (:

13

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:37

ICh habe des schon gemacht. mein Leppi Bildschirm ist 15zoll widescreen und habe den an nem 19Zoll bildschirm angeschlossen und als hauptbildschirm. und bei mir is alles supper nichts verpixelt oder so.
    Naja musste schaun ^^
    Portfolio: 15%

14

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:03

ICh habe des schon gemacht. mein Leppi Bildschirm ist 15zoll widescreen und habe den an nem 19Zoll bildschirm angeschlossen und als hauptbildschirm. und bei mir is alles supper nichts verpixelt oder so.
    Naja musste schaun ^^
    ja aber auch nur weil deine graka das so zulässt ^^

@ Mav94

na dann kannst dir ja jetzt sorgenlos ein monitor besorgen ;)
    ich hoffe ich konnte dir helfen .

JuleMausiix3
    mein Schatz , ILDFIUE
    Photoshop:

20%

15

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:28

Die Graka macht das locker ^^

hab die zufällig auch in meinem Lappi!

Also ich kann dir versichern das dass geht! Auch mit der höchsten auflösung!

und da du ehh noch vista laufen hast funkt das sowieso! ich kenne keine Graka unter Vista die nicht das FullHD Format unterstützt!

Also geht auf jeden fall ;)

16

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:59

Besten Dank an Alle :love:

Ihr habt was gut bei mir ^^