Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. März 2010, 22:57

Wieder mal ein riesen Problem mit der neuen Kodak

Kameras und ich das klappt anscheinend einfach nicht. Habe mir die neue Kodak heute geholt und war mal kurz ganz stolz das ich auch mal eine Marke habe aber nach den ersten Fotos war ich wie immer enttäuscht und sauer.

Also mein Problem wenn ich mir die Bilder im Display der Kamera anschaue sehen die gut und sauber aus aber wenn ich die dann auf meinen Rechner übertrage kommt das dabei raus.

Im Handbuch steht als Anfänger sollte man alles auf Automatik stehen lassen also warum im Display der Kamera normal aber beim übertragen sowas oder die Bilder können nicht eingelesen werden.

2

Sonntag, 14. März 2010, 23:11

Welches Modell? machst du die bilder als raw?, wenn ja, lad mal eins hoch. Wenn nein, guck ob die kamera das kann, und probiers damit mal.

Edit:
    Interessant. Und merkwürdig. Die kleine preview die in der jpg eingebettet ist sieht auch normal aus. Laut EXIF ist das ne Konica Minolta DiMAGE S404, also ne alte, damit ist der RAW-Gedanke erstmal entkräftet. Passiert das bei jedem Bild? Ist die Farb und Positionsverschiebung immer gleich? ... Ansonsten, ansatzpunkte: Bild nicht direkt über die kamera übertragen, sondern mit card reader. Wenn schon mit card reader übertragen wird, direkt über die kamera versuchen. CF-Karte tauschen. Firmware Updaten.

3

Montag, 15. März 2010, 13:59

Welches Modell? machst du die bilder als raw?, wenn ja, lad mal eins hoch. Wenn nein, guck ob die kamera das kann, und probiers damit mal.

Edit:
    Interessant. Und merkwürdig. Die kleine preview die in der jpg eingebettet ist sieht auch normal aus. Laut EXIF ist das ne Konica Minolta DiMAGE S404, also ne alte, damit ist der RAW-Gedanke erstmal entkräftet. Passiert das bei jedem Bild? Ist die Farb und Positionsverschiebung immer gleich? ... Ansonsten, ansatzpunkte: Bild nicht direkt über die kamera übertragen, sondern mit card reader. Wenn schon mit card reader übertragen wird, direkt über die kamera versuchen. CF-Karte tauschen. Firmware Updaten.

Problem 1 ich habe ein Bild aus dem falschen Ordner hochgeladen obwohl die Bilder gelich aussahen. Zweitens ich heute mit Laptop Kamera und Card reader ins Fotogeschäft. Dem guten Mann mein Problem gezeigt. Lösung gefunden.

Fazit davon Kamera in Ordnung Karte auch Card Reader Schrott. Neuen Cardreader und siehe da alle funzt. Also echt ich gebe langsam alles auf die Technik macht mich ferig

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator