Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:25

[Frage] Deviantart und Popular

Hallo liebe Grufix User,
    ich hab eine Frage an euch und zwar kapier ich nicht wie das Popular System von Deviantart funktuniert,
    Grund dafür ist ein Logo von mir:

http://tiim0.deviantart.com/art/paciNo-Logo-164382061

Zitat

Statistics
    Comments: 1
    Favourites: 1 [who?]
    Views: 697 (697 today)
    Downloads 335 (335 today)
    Und dir Populärsten Logo's in den letzten 24/h haben weniger klicks und downloads:
    http://browse.deviantart.com/designs/logos/#order=11

Meine Frage wieso ist mein Logo trotz der vielen klicks nicht bei Populärsten ?

Mfg tiim0

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:41

Das ist ganz einfach, weil es nicht nach Klicks o.Ä. geht, sondern nach Favouriten und alle auf der ersten Seite haben mehr Favs als du.

Auf Seite 3 ist dein Logo auch zu finden, du hast halt momentan nur einen Fav.

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:23

Yop. Genau. Um zu den Populären sachen zu kommen, muss man sich bei dA etwas aktiv einsetzen. Heisst, selber faven und kommentieren, und dafür sorgen dass man genug watcher hat. Durch genug watcher bekommt man erstmal genug faves, damit die sache überhaupt bei den Popular Deviations auftaucht. Und danach läuft das dann von selbst weiter. Sich darauf zu verlassen, dass in der kurzen zeit in der das bild bei den newest deviations ist, genug faves kommen, wird fast immer schief gehen.

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:54

Kein Vorwurf abbeeeer: Sind die gefaked oder soo? Man bekommt nicht so 600 Views und davon sind nur 1 Fav oder soo. Und vor allem nicht in 8 Stunden die es gerade heute online ist .. :D

Wobei es jetzt schon wieder 1000 sind und ... hää?
    Also dann war das noch von gestern noch schlimmer also 4 Stunden online -> 600 Views = unmöglich
    Und nur 2000 Pageviews kannst du mir nicht erzählen. :D

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:24

http://www.getwatchers.com/ - würde ich mal meinen.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:35

Haha, das lustigste ist ja noch sein Bild, was er hier: http://www.grufix-board.de/board6-showroom/board9-fotografie/1892-waiting-allone-old-photo/ gepostet hat, ohne dir Nahe trehten zu wollen, das Bild ist nun wirklich nicht so der Bringer.

Und dann siehe da...

Views: 733 (5 today)
    Downloads 956 (0 today)

Mehr DLs als Views.
    kA was du machst und will ich auch garnicht wissen, aber deine eigenartig vielen Views und bei den wenigen Favs und dann dieser Thread hier im Forum über Popularität in dA.
    Das kommt mir alles sehr komisch vor, soviel sollst du aber wissen, durch ergaunerte Viewerzahlen wird man auf dA bestimmt nicht beliebter!

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:15

Oha, so genau hab ich nicht hingesehen!

Naja deine Arbeiten werden dadurch auch nicht besser.

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:51

...
    Schonmal daran gedacht, dass er den DL-Link von deviantART benutzt haben könnte und ihn in Foren gepostet hat, damit sich die Leute das runterladen können, statt es auf einen anderen Hoster wie RapidShare oder MegaUpload zu packen?
    Soweit denkt wohl keiner im Thread...

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:04

ich hatte bei dA mal paar sekunden nach dem upload 300DLs und 4 Views ;) Da war wohl was faul
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:56

Niemand sagt, dass daran etwas schlimmes ist.
    Aber es ist eben etwas faul an der Sache, wie Flügel schon sagte :)

Egal ob er seine Links binnen Stunden in hunderten Boards postet oder ob irgendwelche Skripte etc. am Werk waren.
    Oder vllt hat er einfach nur hunderte von Chinesen angeheuert um seine Views hoch zu bringen.
    Es macht keinen Sinn, denn die Views haben bei dA keine besondere Funktion um sich dadurch "populärer" zu machen.

Wie gesagt arc hat sehr gut erklärt, wie dA funktioniert, wenn man dort Aktiv ist wird man auch mit Aktivität anderer belohnt.

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:57

Klicks waren natürlich faked wollte mal testen ob die Werke so hoch kommen, bei Youtube geht das z.B.

pudeel:
    Was willst du eigentlich ?
    Du hast nicht mal ne Deviantartpage geschweige den irgendeine Referenz
    und laberst in jedem Thread und tuhst ein auf Super Designer.

:boxing:

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:16

Doch ich bin bei Deviantart angemeldet. Und Referenzen habe ich auch.
    Aber ich tue nirgends so als wäre ich der "Super Designer" (insofern es den gibt).

Achja, wollen tue ich garnicht so viel, außer vielleicht einem 27" iMac und 'nem neuen großen Wacom. :)