Also ich würde sagen Design ist eigentlich dazu da ein Produkt besser verkaufen zu können. Also Design ist eher Produktdesign. Eine Webseite ist eigentlich auch ein Produkt und damit es mehr Kunden / Benutzer gibt muss die Seite nach etwas aussehen, oder möchte jmd Grufix-Board als blaue Links schwarze Schrift und weißen Hintergrund haben? Design bezieht sich ja nicht nur auf das Web es gibt ja auch Designerklamotten/Autos/Häuser etc., die sind alle designt ( nat nicht alle Häuser

).
Arts kommt ja von art was auf deutsch Kunst bedeutet und mit Arts sind dann Werke gemeint, die keinen wirklichen Zweck erfüllen, also z.b ein "Artwork", benutzen kann man es nicht, also so wie eine Webseite, man kann es sich nur anschauen. Natürlich gibt es auch Menschen die ihre "Artworks" verkaufen möchten. Außerdem ist für mich diese Kunst etwas sehr abstraktes. Ich bin offen für alles aber ich finde ein Kunstwerk muss einen fesseln.
Jetzt überschneiden sich Design und Art ein wenige, weil in einem super Design steckt auch etwas Art, die den Besucher fesselt und in manchen Arts ist auch etwas Design drin.
Warum manche Leute arts / design / designs etc an ihren Nutzernamen anhängen kann mehrere Gründe haben.
1. Sie haben keine Ahnung und denke es ist cool sowas zu haben
2. Durch ihren Nutzernamen ist nicht sofort erkennbar was sie eigentlich machen, durch design oder art ist es dann etwas klarer
3. keine Ahnung