Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:44

Was wünscht ihr euch für Codingtutorials?

Hallo an das gesamte Grufix-Board.

Da meine Sommerferien begonnen haben, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Board und würde unter anderem auch mal wieder das ein oder andere Tutorial verfassen. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage über was ich eins machen soll. Wünscht ihr euch etwas zum Thema HTML, CSS, CSS3, Java, C oder allgemeine Hilfe zum Thema Webentwicklung? Ich würde auch ein Tutorial zur Umsetzung eines Designs machen (dafür bräuchte ich dann aber auch jemanden, der mir ein Design zur Verfügung stellt). Ich würde mich über Antworten freuen denn schließlich sollt ich davon ja etwas lernen.

MfG Grievous :love:
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:48

Also ich denke mal das CSS3 ne aktuelle Sache ist, die man auf jeden Fall so detailiert wie möglich beleuchten sollte, da man damit extrem viel machen kann, ohne JS oder ähnliche Sachen einsetzen zu müssen! Also von mir aus, auf jeden Fall CSS3. Ich meld mich gleich nochmal per ICQ/PN bei dir!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:44

Denke auch das CSS3 gut wäre, auch wenn eher die Frage ist wie der Stand der "Anfänger" hier ist, denn ob die CSS schon können? :D Von daher denke ich eher an einen Mix aus CSS Allgemein und CSS3.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:48

Also ich denke auch das eine Übersicht der neuen Möglichkeiten ganz gut wäre, vielleicht meinem Vergleich zu damaligen Umsetzungsmöglichkeiten.

Allerdings würde ich neben CSS3 auch HTML5 einbauen, da das ja die neue ära sein wird, sofern wir es schaffen IE auszuschalten^^

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:49

Also wie ich raushöre sollte es auf jeden Fall mehr in Richtung CSS gehen wobei speziell auch auf CSS3 eingegangen werden sollte.

@F3rk3S: Mit HTML5 kann ich noch nicht sonderlich glänzen. Da muss ich mich selber erst noch mit beschäftigen. Ich bleibe erstmal bei xHTML, weil ich da sicher bin bei dem was ich tue.

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:01

Also würde mich über Ruby on Rails freuen. ;)
    Aber kannst du glaube ich nicht oder?

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:36

Mir Ruby on Rails kann ich leider nicht dienen. Tut mir Leid.
    Aber ich mache momentan halt schon die Vorbereitungen für ein CSS3-Layout.
    Hab auch schon eine Vorschau. Ist aber noch nicht ganz viel enthalten.

Vielleicht gibt es ja noch etwas in CSS was ihr unbedingt wissen wollt.

MfG Grievous

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:46

bessere website coding dings :D sodass man nciht immer unprofessionell mit iframes coden muss weil mans nciht anders kann :D

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:48

bessere website coding dings :D sodass man nciht immer unprofessionell mit iframes coden muss weil mans nciht anders kann :D

Wenn du dich vielleicht ein bischen besser ausdrücken könntest dann wäre ich dir sehr dankbar. Denn mit deinem Post kann ich nicht wirklich viel anfangen.

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:53

Wenn du dich vielleicht ein bischen besser ausdrücken könntest dann wäre ich dir sehr dankbar. Denn mit deinem Post kann ich nicht wirklich viel anfangen.

also z.b. bin ich gerade an www.kazuyarap.de/overflowmusic das ist mit iframes und das ist ja die unprofessionellste/einfachste art zu coden so viel ich weiss :D also ich würd mir ein website coding tutorial wünschen was nciht auf iframes basiert und das ganze am besten mit Dreamweaver.

MfG
    Kazuya

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:08

Wie wäre es wenn du mal schaust ob es sowas hier nicht schon gibt. Kann sogar gut sein, dass ich schon ein Tutorial verfasst habe.

Schau doch hier mal vorbei!

MfG Grievous :love:

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:25

jo danke schau mir das mal bei gelegenheit genauer an 1 ;)

13

Samstag, 31. Juli 2010, 01:03

Ich will das Thema einfach noch einmal aufgreifen und Bescheid geben, dass ich das Ganze nicht vergessen habe. Ich wollte das Tutorial ursprünglicher Weise letzte Woche produzieren. Entweder mache ich das Ganze noch dieses Wochenende oder doch erst nächste Woche. Grund für die Verspätung sind andere Projekte an denen ich arbeite und natürlich auch die Faulheit. Das muss man schon zugeben.

MfG Grievous

14

Montag, 16. August 2010, 20:33

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufwerfen. Da ich das Tutorial zu CSS3 gerade veröffentlicht habe, wäre jetzt vielleicht noch Zeit für ein weiteres Tutorial. Die gleiche Frage wie im Startpost also wieder.

Was wollt ihr sehen?

MfG Grievous

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator