Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:46

Bwerbung? Wie gestallten?

Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem, habe seit Monaten nun Interesse an dem Beruf "Fotograf".
    Will mich die Tage dran versuchen eine Bewerbung zu schreiben und diese auch ab zu schicken. Nur man liest überall das es gern gesehen ist, diese künstlerisch zu gestalten. Nur habe ich keine Ahnung wie.

Hat sich schon mal jemand als Fotograf beworben? Oder ist von euch Fotograf? Würde mich um Tipps sehr freuen!

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:55

Pack Bilder von dir rein. Verziere zb. Überschriften wie Lebenslauf etc. Sein einfach kreativ. Wie es bei dem Job eben der Fall sein sollte.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:36

Zugegeben fallen mir schon die ersten Kritik-Punkte beim Titel auf:

"Bewerbung? Wie gestalten?" 3 Wörter > 2 Rechtschreibfehler > Ablehnung ist zu 99,99% sicher!

Nun zum Thema:

Also ich würde der Bewerbung keine Fotos beilegen, sondern eine Foto-Mappe erstellen und diese zusammen mit der Bewerbung verschicken. Kostet natürlich nen bisserl was, sowas drucken und binden zu lassen, aber das sollte einem die eigene Zukunft schon wert sein!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:55

Zugegeben fallen mir schon die ersten Kritik-Punkte beim Titel auf:

"Bewerbung? Wie gestalten?" 3 Wörter > 2 Rechtschreibfehler > Ablehnung ist zu 99,99% sicher!

Nun zum Thema:

Also ich würde der Bewerbung keine Fotos beilegen, sondern eine Foto-Mappe erstellen und diese zusammen mit der Bewerbung verschicken. Kostet natürlich nen bisserl was, sowas drucken und binden zu lassen, aber das sollte einem die eigene Zukunft schon wert sein!
    Sind ja wohl eher Tippfehler vom schnellen schreiben, weil ich kaum Zeit hatte (war in der Schule). Ich denke mal jeder schreibt sorgfältiger bei einer Bewerbung als er in irgend einem Forum schreibt ;D.

Naja wenn dann Drucke ich mir die Fotos selber und binde mit die Mappe ebenfalls selber, kommt meines Erachtens besser rüber als wenn man sich dies machen lässt.

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:55

stell dir doch ein kleines Portfolio mit deinen Bildern zusammen. Besorge dir diese kleinen Rohlinge oder 99 Cent Stücke. Wenn du deine Bewerbung dann gut gestaltest wird man sich das auch anschauen. Vielleicht hilft dir die Karrierebibel weiter. Link: http://karrierebibel.de/zzzbewerbung/

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator