Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2011, 11:22

Schlagzeug aufnehmen

Heyho zusammen,
    Vielleicht hat es ja den ein oder anderen Musiker hier, deswegen meine Frage:
    Wie kann ich am kostengünstigsten ein Schlagzeug aufnehmen?
    Langt da ein Overhead-Mikro?
    Ich wollte mein gespartes nämlich nicht für n ganzen Set Mikros und Mischpult ausgeben, sondern eher fürn gutes neues Crash...
    Qualität darf von mir aus leiden, hauptsache ich krieg Beats auf den Computer um nacher mit der Gitarre und anderen Instrumenten drüber zu spielen...

Gruss Jimmy
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

2

Sonntag, 27. März 2011, 12:04

die qualität ist dir also nicht wichtig? dann langt dir auch ein einfach mikrofon für 100 euro ca. noch eine gute soundkarte dazu und gut.

ich zum beispiel nehm zu hause ab und an gesang auf. also insofern man das gesang nennen kann. (death metal/deathcore)
    mit 'nem ziehmlich billigen sennheiser mic, das eig. fürn proberaum gedacht ist. dann ein interface von echo (audiofire 4). für homerecording echt top. und weil ich am mac arbeite nutze ich natürlich logic. kommt alles zusammen auf ca. 800-900 euro.

und so klingt das dann. ich weiß, das wird hier weniger leute gefallen. aber damit du mal hörst in welcher qualität ich da aufnehmen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=OY1EZyBWEQI

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Sonntag, 27. März 2011, 12:25

Vor einem ähnlichen Problem standen Freunde von mir mit ihrer Band auch.
    Da war nun ein Technik-Freak dabei, der kurzerhand ein elektronisches Schlagzeug selber gebaut hat, damit nehmen seie jetzt auf. Ich habe keine AHnung wie erfahren du bist, aber dafür gibts bestimmt auch Anleitungen im Internet.

Das hier handel glaube ich davon. Ich hab beim Überfliegen zwar nichts verstanden, aber vllt. hilft es dir :D
    http://recording.de/Community/Forum/Inst…ost_895178.html

Hier noch was
    http://www.drummerforum.de/forum/22320-e…A4nger-faq.html

4

Sonntag, 27. März 2011, 12:48

mit welchem programm arbeitest du überhaupt? oder willst du arbeiten...

denn ein drum computer wär wie grad gesagt eine gute option. ez drummer ist ziehmlich gut. normales vst plugin. geht in allen gängigen programmen wie logic, cubase etc.

5

Sonntag, 27. März 2011, 15:49

Simplerweise zuerst mal mit Garage Band und DJay^^
    Da ich aber auch Macuser bin, werd ich mir über Logic mal Gedanken machen.

Drum Machine hab ich auch schon überlegt, aber wenn ich schon selber gut spielen kann, wäre das schon irgendwie schade...

Singen und Schlagzeug is halt auch ned des selbe, z.B. ne Snare oder n Crash is viel viel aggressiver als Gesang.

@k.altfrei: Als Technik-Freak kann ich mich leider nicht zählen, ich hab keinen Blassen davon, ausserdem ist mir mein Schlagzeug zu heilig zum dran rumbasteln :)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

6

Sonntag, 27. März 2011, 17:19

klar ist es nicht das selbe. ich wollte damit nur zeigen, dass in das interface gut was reingeht. und mit logic ists ein kinderspiel 'nen wuchtigen sound hinzukriegen.

fürs erste würde ichs wirklich mit ez drummer lösen. klingt gut und ist nicht so teuer. gute hardware kostet leider massig...

7

Dienstag, 29. März 2011, 10:10

@Mr.P
    zu deinem ersten Post hier ;) Deathcore ist eh das coolste ^^ Metal überhaupt ;)

und nun zu dir Jimmy :D
    Oh wollte gerade schreiben kannst ja mal in Köln im Musicstore gucken ;) aber wohnst ja wie ich sehe in Zürich :O
    aber der Musicstore hat auch ne internet seite ;) die haben viel sowas und haben auch ne Hausmarke ("FAME") die sind auch recht gut in Preis/Leistung wie ich finde ;)
    Nur mein Verstärker hat mir nicht so davon gefallen ;) aber sonst ist die Marke eigentlich ganz in Ordnung.

www.musicstore.de
    Meinen Verstand Verloren
    57%

Klick Mich ->DeviantART<- Klick Mich

8

Freitag, 1. April 2011, 12:12

wenn du ein ipad hast dann kannst du es ja auch mal mit dem Garagen Band app probieren.
    Kollegen von mir die Musiker sind bzw in einer Band spielen haben damit letztens einen kleinen Song aufgenommen, sehr lustig wie sie das iPad dann einfach auf der Drum abgelegt haben und nacheinander ihren Stuff aufgenommen haben^^