Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. April 2011, 17:09

Speaking Test Englisch

Hey,

ich habe nächste Woche im Rahmen der Abschlussprüfung einen Speaking Test in Englisch, ich denke mal das könnte mehrere hier betreffen :)

Habt ihr Ideen, was man als Lückenfüller sagen kann, dass das ganze "voller" klingt?

Was kann man als pfiffige Redewendungen sagen, dass das nicht trocken klingt, und wie geht man am besten vor wenn man sich selbst vorstellt?

Ich schreibe grad ne art Zusammenfassung von Redewendungen usw. wenn sich jemand dafür interessiert, lade ich die morgen mit euren Ideen hoch.

:)

Gruß
    Blya
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

2

Sonntag, 10. April 2011, 18:04

well, it's kinda like; ein well kannst auch sonst mal einbauen; am Satzende mal ein «you know?» oder ein «isn't it?» einfügen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

3

Sonntag, 10. April 2011, 18:10

Fürs Abi wurde bei uns reletiv viel Wert auf sentence connectives gelegt. Wenn man die richtig anwendet, dann wirkt das sprachliche Niveau auch gleich sehr viel besser... also ich kommte die Dinger damals auswendig.

Hier gibts ne kleine Übersicht: Klick mich

Bei der persönlichen Vorstellung kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du die so gestaltest wie im Deutschen! Ich bin damit immer bestens gefahren und ich hatte schon viele Englisch-Prüfungen! 8)

Zitat

well, it's kinda like; ein well kannst auch sonst mal einbauen; am Satzende mal ein «you know?» oder ein «isn't it?» einfügen.
    Naja, also das ist aber eher für umgangssprachliches Englisch gedacht. Ich weiß zwar nicht, worum es in der Prüfung geht, aber ich würde diese Sachen eher meiden... ganz besonders das "well", da das eher BE ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass man mit AE besser ankommt...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

4

Sonntag, 10. April 2011, 20:17

Okay danke dir perfekt! ich werde das ganze mal morgen durchhauen.

Was kann ich als Lückenfüller verwenden? - Also um Zeit zufüllen, Sätze die ich immer verwenden kann?
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

5

Sonntag, 10. April 2011, 22:50

Versuche nicht krampfhaft Sätze zu bilden, die du als lückenfüller verwenden kannst, sondern spreche gelassen wie im Deutschen auch, sonst gehts schnell nach hinten los oder du hast nen Black Out.

6

Sonntag, 10. April 2011, 23:25

Versuche nicht krampfhaft Sätze zu bilden, die du als lückenfüller verwenden kannst, sondern spreche gelassen wie im Deutschen auch, sonst gehts schnell nach hinten los oder du hast nen Black Out.
    Seh ich ganz genauso. Wenn du jetzt versuchst Sätze zu pauken, die du als Lückenfüller nutzen kannst, dann treten evtl. die wesentlichen Inhalte in den Hintergrund, zumal du dann unterbewusst im Test immer versuchst auch zwanghaft einen dieser Sätze einzubauen.

Also lieber Fachvokabular und Sentence Connectives lernen, das hilft sehr viel mehr für die Prüfung und macht dich sicherer, wenns richtig sitzt!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)