Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 09:59

Habt ihr schon mit Duftlack veredelt?

Hi zusammen,
    kurze Frage: Habt ihr schon mal etwas mit Duftlack veredelt? Ich bastel ganz gerne ein bisschen mit Photoshop rum und meine Frau meinte, dass man manche Bilder doch einmal ausdrucken könnte, um daraus einen Kalender zu gestalten. (Sie macht das schon seit Jahren für ihre Eltern). Normalerweise nimmt sie dafür immer ganz normale Fotos aber jetzt kam sie eben auf diese Idee und kurz darauf war sie dann ganz begeistert von dem gedanken, die Bilder partiell noch mit Duftlack zu veredeln. Hm...also ich weiß auch nicht...liegt das jetzt daran, dass ich ein mann bin, dass ich nicht gleich Luftsprünge bei der Idee mache? ;) Ich finde die Idee ja ganz nett aber ich weiß nicht, ob ich den Aufwand einsehe, für ein Bild, das maximal 31 Tage zu sehen ist und dann weggeblättert wird. Man geht doch nicht jedes Mal dran vorbei und reibt an dem Duftlack, oder? Naja, vielleicht mal wieder ein zeichen, dass Frauen und Männer einfach ein bisschen anders ticken ;) Solche Beispiele kennt ihr aus eurem Alltag bestimmt auch, oder? :)

Grüße von SexOnTheBeach (wie kam ich eigentlich auf die Idee, einen so langen Benutzernamen zu wählen?)

2

Freitag, 8. Juli 2011, 12:13

Da kann ich dir nur zustimmen. Während Männer eher auf das Zweckmäßige aus sind, steht bei Frauen das Design genau so hoch wie die Zweckmäßigkeit, wenn nicht, sogar höher.

Ich würde sagen die Arbeit lohnt sich wirklich nicht, aber vielleicht findest du ja irgend ein spezielles Papier ;).

3

Freitag, 8. Juli 2011, 13:47

Das ist doch immer so: Die Männer machen das was schnell geht & einigermaßen gut aussieht. Bei den Frauen wiederrum muss alles perfekt sein.

4

Freitag, 8. Juli 2011, 13:55

Duftlack

Tagi!

Also die Idee an sich mit dem Duftlack finde ich garnicht so schlecht! Stellt Euch vor, Seite 1 Januar Zimtsterneduft, Seite 2 Februar irgendwas mit Fasching, Seite drei März ein paar Blüten mit Duft etc...

Aber na klar ist die Duftlack Sache wahnsinnig aufwendig. Musst erstmal ne Druckerei finden die dir so viele Einzelblätter mit Duftlack versieht und nicht ne Menge Geld abzockt.
    Aber insgesamt finde ich das mit dem Duftlack ganz cool, kann mir aber auch nicht vorstellen dass man beim Vorbeilaufen da reibt, andererseits denkt man doch öfter mal dran und schaut dann die Bilder auch genauer an...

Das kann man denk ich mal so oder so sehn...

Hellblau :thumbup:

5

Montag, 25. Juli 2011, 22:09

Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreiche Beteiligung. Habe nochmal drüber nachgedacht und jetzt bin ich mit meiner Entscheidung noch sicherer :-).

Es wird Duftlack geben.

Schönen Aben noch, SexOnTheBeach

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator