Benutzerinformationen überspringen
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 29. September 2009
Beruf: Student/Motion Design

Aufsteiger
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Schüler
Das erste halte ich für eine Farce, dass andere kann ich nicht bestätigen. Photoshop existiert z.B in der 64bit Version ausschließlich für Windows (Bei großen Bildateien kann man schon mal 3-4GB RAM gebrauchen). Auch 3D Anwendungen sind sowohl für Mac als auch wie für Windows vorhanden.grafikbezogene Programme laufen auf Macs schneller sowie dass sehr viel besondere Software auch nur für Mac existiert
Member
Beruf: Angehender Kommunikationsdesigner
So siehts aus. Die Hardware des Macs lässt bei dem Preis deutlich zu wünschen übrig. 1099€ für ein Intel Core 2 Duo, eine nVidia 9400M und NUR (!) 2GB Ram ist echt ein ganzes Stück. Klar ist ein 20"er enthalten, jedoch kosten 20" TFT Monitore auch nur um die 150€.Das erste halte ich für eine Farce, dass andere kann ich nicht bestätigen. Photoshop existiert z.B in der 64bit Version ausschließlich für Windows (Bei großen Bildateien kann man schon mal 3-4GB RAM gebrauchen). Auch 3D Anwendungen sind sowohl für Mac als auch wie für Windows vorhanden.grafikbezogene Programme laufen auf Macs schneller sowie dass sehr viel besondere Software auch nur für Mac existiert
Ich denke eher, Mac ist so ne Sache des Stils. Ein Klischee könnte man sagen. Grafiker "braucht" einen.
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Student der Medieninformatik
Supermoderator
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Aufsteiger
Nur dass z.B. DELL für Firmenkunden einen perfekten Support bietet(Alienware=Dell nur Gamer eben). Wer mal in einem Appel Store/Gravis Store an der Kundenrückgabe war... . Hier wird alles bezahlt.
Es ist Wahr das Macs ein Satussymbol sind und ich preislich gesehen ziemlich teuer sind (wie mans sieht) aber man könnte dann genauso ein Alienware oder Dell PC nutzen , ist ebenso teuer und vom Namen auch ein Statussymbol.
mfg
. 
Member
1) Nicht der Computer macht die Grafiken, sondern der Benutzer. Ich wüsste jetzt nicht warum ein Mac von der Optik her besser in die Branche passt als ein anderer PC... klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.Na würden alle PCs haben, dann gäbe es ja keine Konkurrenz mehr
1) Apple hat Stil und passt in die Branche besser als ein PC, PCs haben fast alle, dass lässt einen Mac gleich hochwertiger erscheinen.
2) Macs sind allgemein mehr auf Buissnes eingestellt, als auf Entertainment, das sieht man vorallem an Programmen, da sie meistens zuerst für MacOS erscheinen. (Windows geht halt mehr auf Familienfreundlichkeit und Entertainment.)
3) Gibt es sehr viele verschiedene Mac Sorten in den unterschiedlichsten Formaten.
MacMini, iMac (an dem ich im Geschäfft auch arbeite Rechner+Monitor in einem, das hat mehr Ordnung und vermeidet Kabelsalat) und die schönen stylischen MacBooks.
4) Ich bekomme zwar einen Leistungsstärkeren PC für weniger Geld, aber bei Macs sind die Teile besser aufeinander abgestimmt.
5) MacOS ist ein sehr stabiles Betriebssystem, mein Mac ist noch nie abgeschmiert und nichts ist ärgerlicher wenn du als Grafiker an etwas arbeitest und plötzlich stürzt dein Programm ab >_<
Member
Beruf: Student
Member
Du willst mir erzählen das ein iMac mit einem 2Duo 2,66GhZ schneller ist als ein PC mit i7 ?Das hat eigentlich nur die Gründe:
Die Macs sind viel schneller als PC's zumindest die, die die benutzten.
Macs laufen normalerweise viel stabiler als PC's.
Macs haben viele kleine Features die das leben am MAC grade im bereich Design, um einiges erleichtern als am PC.
Grade in Amerika benutzen voll viele Mac eigentlich die Mehrheit wie ich weiß und da nunmal viele Grafikprogramm aus Amerika kommen sind am Mac noch einige Feautures in diesem Programmen herrauszuholen, nicht wie am PC.
MfG
Aufsteiger
Geschwindigkeit resultiert aus mehreren Quellen. Zum einen natürlich die verwendete Hardware. Die ist aber bei Apple/PCs gleich. Dann kommt das Betriebssystem. Hier hat Apple den Vorteil, dass Sie vll. 10versch. Hardwarekombinationen haben: Und daher ideal optimieren können. Rechnet mal auf wie vielen Milliarden Kombinationen Hardware Windows läuft... .
Schwachsinn. Die Features von Photoshop sind überall gleich. Sogar bei Windows der 64bit Support. Vielleicht hat Mac in der Dateiverwaltung das ein oder andere Gagdet..aber mehr als eine Spielerei ist das nicht. Desweiteren kennen viele nichtmal Basisfunktionen, die Windows ebenfalls schon seit Jahren beherscht(z.b. AppDock
Macs haben viele kleine Features die das leben am MAC grade im bereich Design, um einiges erleichtern als am PC.
)Achso. Und Indische Autos werden nur in Indien gefahren
Grade in Amerika benutzen voll viele Mac eigentlich die Mehrheit wie ich weiß und da nunmal viele Grafikprogramm aus Amerika kommen sind am Mac noch einige Feautures in diesem Programmen herrauszuholen, nicht wie am PC.
.Benutzerinformationen überspringen
Member
Beruf: Student
Geschwindigkeit resultiert aus mehreren Quellen. Zum einen natürlich die verwendete Hardware. Die ist aber bei Apple/PCs gleich. Dann kommt das Betriebssystem. Hier hat Apple den Vorteil, dass Sie vll. 10versch. Hardwarekombinationen haben: Und daher ideal optimieren können. Rechnet mal auf wie vielen Milliarden Kombinationen Hardware Windows läuft... .
Jetzt speziell im Bereich Grafik kommt dann z.b. Adobe aber mit der 64bit Version nur für Windows daher: Und wer hier mal Hasselblad Rohdateien im PS bearbeitet, bisschen mehr Fabrtife als nen 8bit Farbkanal geht- Dem können die max. 1.8GB RAM(die einfach durch 32bit Anwendungen resultieren) nicht mehr reichen.
Von dem her, nehmen sich die Systeme vor allem im Bereich Grafik wenig bis gar nichts(Windows kann sogar bedingt schneller sein)
Schwachsinn. Die Features von Photoshop sind überall gleich. Sogar bei Windows der 64bit Support. Vielleicht hat Mac in der Dateiverwaltung das ein oder andere Gagdet..aber mehr als eine Spielerei ist das nicht. Desweiteren kennen viele nichtmal Basisfunktionen, die Windows ebenfalls schon seit Jahren beherscht(z.b. AppDock
)
Achso. Und Indische Autos werden nur in Indien gefahren
.
In Amerika sind die Macs ein bisschen stärker verbreitet als wie in Europa/Deutschland. Da hast du Recht.
Zu den Programmen hab ich mich oben bereits geäußtert.
Aufsteiger

Member
Ich bin nur aus dem Grunde Pro-PC, weil die Apple Geräte für die Leistung die sie bieten einfach unverschämt teuer sind. Und es ist doch nichtmal ein Fakt, sondern nur eine These das in der "Branche" (fast) nur Mac benutzt wird. Da wo ich bereits Praktika gemacht habe waren keine Mac's, sondern Windows Rechner.Yeahsus an deiner Argumentation sieht man deutlich, dass du Pro PC bist.
Hier gehts ja nicht Primär, was ist besser PC oder Mac, sonder wir versuchen eine Tatsache zu erleutern, warum nunmal mehr Macs in dieser Branche verwendet werden und das ist nunmal ein Faktum.
Klar, dass es für Windows mehr Programme gibt, gibt ja auch um einiges mehr Leute die PCs haben, ergo gibt es auch mehr Schrottprogs für WIndows als für Mac. Auf dem Mac werden eben mehr nützlichere Programme entwickelt.
Viele Programme für Windows sind eben meistens nur Spielereien, auf die man auch verzichten kann.
Gute Programme erscheinen dann sowieso für Mac und PC.
Aber auch Photoshop hat seine Anfänge auf MacOS gemacht![]()
Aufsteiger
"nützlich" ist so eine Sache.Auf dem Mac werden eben mehr nützlichere Programme entwickelt.