Benutzerinformationen überspringen
Routinier
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Tiefbaufacharbeiter
Schonmal was vom "Dunklen Turm" gehört? Das ist aber vielmehr eine Saga die es locker mit "Herr der Ringe aufnehmen kann. "Der dunkle Turm" von Stephen King besteht aus 7 einzelnen Büchern und wenn du einmal damit angefangen hast das Erste zu lesen wirst du süchtig werden. Diese Welt wird dich schneller in seinen Bann ziehen, als du gucken kannst. Die Story ist genial und und wird von Buch zu Buch geiler. Ich habe mittlerweile selbst den siebten Band halb durch und bin immer noch gefesselt. Die Bände 1 - 4 habe ich sogar schon jeweils zweimal gelesen, um die Zeit auf die weiteren Bücher zu verkürzen. Also ich würde dir das echt ans Herz legen, wenn du damit was anfangen kannst. Für mich sind diese Bücher das Non plus Ultra und unerreicht von allem.
Aufsteiger
Beruf: Schüler
Das Buch muss ich gerade für die Schule lesen und dann ein Portfolio (eine Mappe) darüber schreiben.Wie es der Zufall will hab ich vorkurzem auch mal wieder Lust gehabt irgendwas zulesen und bin dann auf "die Chemie des Todes" von Simon Beckett gestoßen und fand es eigentlich ganz gut.
Das Buch muss ich gerade für die Schule lesen und dann ein Portfolio (eine Mappe) darüber schreiben.Wie es der Zufall will hab ich vorkurzem auch mal wieder Lust gehabt irgendwas zulesen und bin dann auf "die Chemie des Todes" von Simon Beckett gestoßen und fand es eigentlich ganz gut.
Ich finds bisher ganz interessant, kanns nur empfehlen.![]()
Damit triffst du aufjedenfall meinen geschmack, könntest du mir vielleicht einen groben einblick in die story geben? bitte wirklich nur ganz grob, möchte mir nämlich nicht alles verderbenThriller, Horror, Mystery? Ja da kann ich dir helfenSchonmal was vom "Dunklen Turm" gehört? Das ist aber vielmehr eine Saga die es locker mit "Herr der Ringe aufnehmen kann. "Der dunkle Turm" von Stephen King besteht aus 7 einzelnen Büchern und wenn du einmal damit angefangen hast das Erste zu lesen wirst du süchtig werden. Diese Welt wird dich schneller in seinen Bann ziehen, als du gucken kannst. Die Story ist genial und und wird von Buch zu Buch geiler. Ich habe mittlerweile selbst den siebten Band halb durch und bin immer noch gefesselt. Die Bände 1 - 4 habe ich sogar schon jeweils zweimal gelesen, um die Zeit auf die weiteren Bücher zu verkürzen. Also ich würde dir das echt ans Herz legen, wenn du damit was anfangen kannst. Für mich sind diese Bücher das Non plus Ultra und unerreicht von allem.
Gruß Bloody

Hier würde ich mir das gleiche wünschen.Also ich persönlich bin überhaupt kein Bücherwurm....
aber als ich dieses Jahr im Urlaub mir das Buch "Bootcamp" gekauft hab und einfach mal angefangen habe
zu lesen, konnt ich garnicht mehr aufhören...
Also ich kann dir nur Bootcamp empfehlen von Morton Rhue
MfG Fredooo
Auch hier würde ich gerne einen kleinen Einblick bekommenWie es der Zufall will hab ich vorkurzem auch mal wieder Lust gehabt irgendwas zulesen und bin dann auf "die Chemie des Todes" von Simon Beckett gestoßen und fand es eigentlich ganz gut.
Aufsteiger
Beruf: Schüler

Member
Beruf: Student
Neuling
Beruf: Maskierter Rächer xD

Member
Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009
Beruf: .Student

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »basteln« (29. Oktober 2009, 17:58)
Individueller Benutzertitel
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009
Beruf: Student//Kommunikations Design
Routinier

Wow vielen dank für diesen Post , diese reihe werde ich mir aufjedenfall holen.Mhm wie gebe ich einen Einblick, ohne viel zu verraten, wo ich doch so schlecht erklären kannWas wäre wenn ich dir sage das unsere Welt nicht die Einzige ist? Das sie nur eine von Millionen ist. Das es unzählige Parallelwelten und Mutiversen gibt? Und im Zentrum von ALLEM steht der dunkle Turm. Und alle diese Welten gehen zum Teufel, warum verrate ich nicht. Nur ein einziger Mann, Roland von Gilead, der letzte Revolvermann, macht sich auf die Suche nach dem Turm. Unterwegs findet er Gefährten die ihn begleiten werden um ihm bei der Suche zu helfen. Allerdings ist dies keine typische "Held- rettet- uns- alle"- Story, da Roland so ziemlich der größte Anti- Held ist den man sich vorstellen kann. Ebenso seine Gefährten. Die Spannung der Bücher ist, für MEINEN GESCHMACK unübertroffen und die Story das Geilste was ich je gesehen habe. Selbst du als Leser wirst früher oder später so mit hineingezogen, das du überlegst ob das alles real ist oder nicht. King erschafft eine komplette neue Welt, teilweise aufgebaut auf der Realen, das man echt am Ball bleiben muss um nicht den Faden zu verlieren. Etwas vergleichbares hat es nie gegeben. Wenn du die "HdR"- Saga schon geil fandest, wird DIESE Story dich umhauen. Die ganze Saga besteht wie schon erwähnt aus 7 Büchern und du wirst eine ganze Weile beschäftigt sein. Hier mal die Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Schwarz -> Drei -> Tot -> Glas -> Wolfsmond -> Sussanah -> Der Turm
Auch ist ein Comicband erschienen welcher noch eine Zweigstory erzählt, welche in den Büchern nicht weiter verfolgt wird. Der Name ist "Der Revolvermann".
Also ich kann dir das echt nur ans Herz legen, ich bin sicher, du wirst begeistert sein. Wenn du auf Blut, Action, Spannung, Mysteri und Antihelden stehst, bist du hier richtig. So ich hoffe das reicht als kleiner Einblick. Wenn noch Fragen sind werde ich sie aber gern beantworten.
Gruß Bloody
Routinier
Wünsche dir schonmal viel Spass beim lesen. Kannst ja irgendwann mal sagen, was du davon hältst. Vlt gefällt es dir ja auch gar nicht