Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 16:25

GFX-Arts schlechten Rutsch!

Hallo Partner,

das Jahr 2010 beginnt für GFX-Arts.at schlecht wie einige von euch sicher mitbekommen haben wurden wir gehackt,
    und das zum schlechten Zeitpunkt weil die Backups auf meiner Externen Festplatte waren und die vorgestern eingegangen ist auf Deutsch ich habe keine Backups mehr.

Wir müssen also von vorne Beginnen, werde gleich mal loslegen und das Forum neu installieren ich denke um etwa 18:00 Uhr könnt ihr euch wieder neu Registrieren.

Ich hoffe das wir uns wieder im Forum sehen bitten um Verständnis.

MFG DaSef

©2004 - 2010 by DaSef

2

Freitag, 1. Januar 2010, 16:43

Mein Beileid, wünsche euch viel Glück, wobei ich sowieso hier auf grufix verbleibe :zahn_weg:
    Ist denn schon klar, wie der Hacker das schaffen konnte?

-LuVWalkZ
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

3

Freitag, 1. Januar 2010, 16:47

Auch mein Beileid. Finde es ne Sauerei mit den ''schwulen hackern'', ham die nichts besseres zu tun?
    Naja, ihr werdet das schon wieder auf die reihe bekommen.
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

4

Freitag, 1. Januar 2010, 16:47

ne sry keine Ahnung aber ich denke ich weiß wer es war aber ohne beweise will ich nicht viel sagen.

©2004 - 2010 by DaSef

5

Freitag, 1. Januar 2010, 16:50

Auch mein Beileid. Finde es ne Sauerei mit den ''schwulen hackern'', ham die nichts besseres zu tun?
    Naja, ihr werdet das schon wieder auf die reihe bekommen.

In den meisten Fällen sind das Neider oder Rivalen, aber da nichts genaueres vorliegt und ich diese Seite bis jetzt noch nicht kannte, kann ich nichts behaupten.
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

6

Freitag, 1. Januar 2010, 17:01

Tut mir leid für euch.
    wollte dich immer mal was fragen aber hatte nie bock mit zu regestrieren also meine frage hier.
    Woher haste den namen von Gfx-Arts? Weil kolege von mir hatte damals auch ein board das GFX-Arts hieß mit deutscher tld. und ich weiß noch das der mit deinem Damaligen board Partner werden wollte aber abgelehnt wurde. Da frag ich mich ob das zufal is das du dein board Gfx-arts nennst oder du dir keine eigenen namen mehr einfallen.. würde das mal gerne wissen.
    (Sry wenn des jetzt so hart kommt aber bin halt neugierig)
    Portfolio: 15%

7

Freitag, 1. Januar 2010, 17:27

Oha.
    Naja bleib sowieso bei meinen anderen Stammboards. Mir reichen 2 Communitys einfach, kann mich aber nur auf eine voll konzentrieren.

Ich wars :D

8

Freitag, 1. Januar 2010, 17:47

Tut mir leid das zu hören. Ich hasse es wenn Hacker immer wieder Schaden anrichten. Du bekommst das schon wieder hin.

LG

fantaflascher

9

Freitag, 1. Januar 2010, 18:33

Tut mir leid für euch.
    wollte dich immer mal was fragen aber hatte nie bock mit zu regestrieren also meine frage hier.
    Woher haste den namen von Gfx-Arts? Weil kolege von mir hatte damals auch ein board das GFX-Arts hieß mit deutscher tld. und ich weiß noch das der mit deinem Damaligen board Partner werden wollte aber abgelehnt wurde. Da frag ich mich ob das zufal is das du dein board Gfx-arts nennst oder du dir keine eigenen namen mehr einfallen.. würde das mal gerne wissen.

hab das ganze Internet nach den Namen durchforstetet aber es war keine Domain mit den Namen gfx-arts.at daher hab ich ihn genommen es gibt schon einen Namen (gfxarts.de)

Und ich kann mich nicht erinnern das ich mal eine Anfrage hatte mit den selben Namen.
    MFG

©2004 - 2010 by DaSef

10

Freitag, 1. Januar 2010, 18:58

Tut mir leid das zu hören. Ich hasse es wenn Hacker immer wieder Schaden anrichten. Du bekommst das schon wieder hin.

LG

fantaflascher

Mhm, als Hacken würde ich sowas nicht bezeichnen, Hacker sind Leute welche Sicherheitslücken aufdecken und nicht wild den FTP platt machen, das was hier wohl geschehen ist, war wohl die Arbeit eines Scriptkiddies.

@T Schade drum, wird sicher nicht so einfach das alles ohne Verluste wiederherzustellen, falls überhaupt möglich. Jedenfalls ist es aber auch ein Stück eigene Dummheit mit dem Backup, den wenn mir auffällt das die Platte im Eimer ist würde ich sofort ein neues Backup vornehmen und das auf einer normalen Platte lassen bis Ersatz kommt.

Evtl. kannst du ja auch mal versuchen mit Easy Recovery Daten zu retten falls möglich.
    http://www.heise.de/software/download/easyrecovery/21799
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

11

Freitag, 1. Januar 2010, 19:53

Tut mir leid für euch.
    Den kenn ich auch noch. ^^

Mmh... schade, aber was ich mich frage: Wieso werden Boards in denen du Admin bist immer gehackt? Wie oft wurde DD unter deiner Leitung damals gehackt 2 oder 3x? :D Davon auch einmal ohne Backup.
    Würde mir mal Gedanken über die Sicherheit deiner Passwörter (Forum, FTP, DB etc.) machen. ;)

//Edit: Nein. ich wars nicht. Ich kann nicht hacken und ich bin kein scriptkiddie.
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

12

Freitag, 1. Januar 2010, 20:00

...

Wer noch ein altes WBB 2.3.6 verwendet soll sich nicht wunder. Ohne zusätzliche Bugfix... .
    Und bitte nenn ihn/sie (!) nicht Hacker! Wer sich etwas mit der Hackerehtik bzw Programmierkulturen beschäftigt weiß was ich meine. Cracker, bzw eher ScriptKiddie passt besser.

Na denn, viel Glück beim Neustart. Was macht das Design?