Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 20:47

Euer Arbeitsplatz/Workstation

Hi Leute,

leider habe ich einen solchen Thread noch nicht im Forum gefunden was eigentlich recht schade ist.
    Ich finde es ist immer ein sehr interessantes Thema die Arbeitsplätze von anderen zu sehen.
    Daher habe ich heute meinen Arbeitsplatz fotografiert und auf Deviantart gestellt.

Vielleicht habt ihr ja auch schon Bilder von eurem Arbeitsplatz und stellt diese rein, mich würde es sehr interessieren.

Hier aber erstmal meiner...

Werk in neuem Fenster öffnen

2

Samstag, 21. Mai 2011, 22:00

Haha ok :D

oder hier die stinkige Windows-Version:
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:34

= digitaler Schwanzvergleich?

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.

Nein das auf keinen fall, finde ich zumindest.
    Ich finde es immer sehr interessant wie andere Arbeitsplätze aussehen und wie dieleute dahinter arbeiten. Deswegen schaue ich mir das sehr gerne an. Man bekommt manchmal sehr gute Ideen wie man seinen eigenen Arbeitsplatz verbessern kann usw.

@ Blyawon hast du den Screen über das MBP laufen?
    Warum hast du noch eine Windows Kiste zusätzlich stehen? Brauchst du das zum zocken oder zum arbeiten dann?

Ach schön dieses Bamboo, ich habs damals auch gehabt. Als Einsteigermodel eine wirklich gute Anschaffung. Hatte vorher ein Grafiktablet von einer anderen Firma, aber ich finde die taugen einfach nix. Es geht nichts über die Wacom Tablets!

Hatte übrigens auch bis gestern noch ein SynchMaster zu stehen, aber der musste jetzt meinem Cinema Display weichen weil ich die Qualität einfach nicht gut fand.

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:06

ich finds auch interessant, da kann ich aber nichtmithalten, da ich nut ein kleines netbook habe acer aspire 150 one, da hat man nicht viel arbeitsploatz;).

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:51

ich finds auch interessant, da kann ich aber nichtmithalten, da ich nut ein kleines netbook habe acer aspire 150 one, da hat man nicht viel arbeitsploatz;).

Meinst du jetzt vom Platz oder das es nicht besonders aussieht.
    Ich wollte hier jetzt nichts anzetteln das die Arbeitsplätze von manchen scheiße sind oder so. Ich finde es einfach total interessant wie die leute arbeiten, wie sie Ihren Platz einrichten und mit Ihren Werkzeugen arbeiten.

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:52

Zitat

@ Blyawon hast du den Screen über das MBP laufen?
    Warum hast du noch eine Windows Kiste zusätzlich stehen? Brauchst du das zum zocken oder zum arbeiten dann?

Ach schön dieses Bamboo, ich habs damals auch gehabt. Als Einsteigermodel eine wirklich gute Anschaffung. Hatte vorher ein Grafiktablet von einer anderen Firma, aber ich finde die taugen einfach nix. Es geht nichts über die Wacom Tablets!

Hatte übrigens auch bis gestern noch ein SynchMaster zu stehen, aber der musste jetzt meinem Cinema Display weichen weil ich die Qualität einfach nicht gut fand.

Ja habe nen Thunderbolt zu DVI Adapter so kann man einen Bildschirm anschließen.

hmpf das bamboo ist kacke, viel zu klein, mich würde ein Intutos A4 oder das Artmaster echt reizen, kann aber momentan keine Aufträge machen um Geld zu verdienen (Quasi letzter Schulmonat und zeichnen üben -.-)

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:16

Also meine Workstation is auch dermassen unspektakulär... Einfach n 15" Late08-MBP und n Haufen Papier.
    In nächster Zeit würd ich mir gern n Intuos A4 M zulegen.. ich spare noch drauf :)
    Mein Traum wär ja n 27er oder n 30er Cinema-Display... aber die sind einfach sooo unglaublich teuer. Sind die wenigstens gut oder zahlt man da wieder n Haufen dass man n Apple ha?

@ F3rk3s: Mit den Teufels kann ich mithalten: Hab nen 2005er dared MP5-Röhrenverstärker mit JBL-Studiomonitoren dran und USB/MP3-Anschluss. Der geilste MP3-Sound den ich jemals hatte. Es kommt einfach nichts an nen guten Röhrensound ran ;)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy Deluxe« (22. Mai 2011, 14:16)

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:43

Also die Monitore von Apple haben sehr gute Qualität, auch die von den Mobilen Geräten.
    Wenn du einen guten Monitor willst dann empfehle ich mehr auszugeben und einen mit IPS-Panel zu kaufen.
    Apple verbaut das in seinen Monitoren, in den Mobilen sind es hochwertige TN-Panele.

Grafiktablet würde ich nicht mehr zu einer anderen Firma als Wacom gehen. Alleine der Punkt das es keine anderen gibt ohne eine Batterie im Stift ist für mich ausschlaggeben. Das intuos a5 ist auch sehr gut, ich habe die Wireless version die dann via Bluetooth läuft. Da ich auch Mobil damit arbeite ist es am praktischten. Ich belege keinen USB Port und es ist genauso groß wie ein 15" MacBook Pro und dann somit in jede Tasche mit rein wo auch der Mac drin ist.

Das Bamboo ist klein ja, aber ich fand es eigentlich ganz gut. An 2x 27" oder so macht es aber weniger Spaß weil man nicht genau arbeiten kann wenn man im Stiftmodus arbeitet und im Maus Modus nervt es die große Strecke zurück zu legen.

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:49

Das a5 meinte ich eigentlich... Ich hab eigentlich genug Geld zusammen. Ich denke, ich werde es mir bald zulegen... Aber ich werde es mir als USB kaufen, weil ich so gut wie nie einen meiner Ports belege und die Bluetooth-Version schon noch teurer ist. Lohnt es sich denn? An sich eine dämliche Frage, aber lässt es sich damit wirklich viel besser arbeiten?

The Deluxe Design

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:02

und hier sitze ich!

27" iMac, Wacom Bamboo und eine ECHO AudioFire 4 Soundkarte

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:09

Das Wireless ist glaube so groß oder etwas größer als das A5.
    Ansonsten ist es genauso, auch ein Kabel kann man natürlich ran machen.
    Einziger nachteil, wenn man die Tasten für die für programme gesondert gelegt hat, also z.B. in Illustrator anders als in Photoshop, dann hat man immer eine kurze Verzögerung beim wechseln wenn man mit Bluetooth arbeitet.
    Das geht leider nicht anders.

@Mr. P wofür brauchst du eine externe Soundkarte? für eine 5.1 Anlage oder was?

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:11

Oha, wenn ich hier die ganzen aufgeräumten durchgestyleten Arbeitsplätze sehe, dann zeig ich meinen lieber mal nicht, da dort nur nen normaler Rechner und nen 22" Bildschirm stehen...

Weiteren Schnickschnack brauch ich eigentlich garnicht :P 8)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

13

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:07

wo ist die kaffeemschine und das bier versteckt? Das sind doch keine Arbeitsplätze :P

14

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:12

ich nehm so hobbymäßig musik auf. für homerecording langt das teil schon. ist so in der 300 euro preisklasse.
    tauglicheres mikrofon kommt nocht. hab da im moment nur so ein proberaum billig mic rumliefen. ;D

schöner arbeitsplatz übrigens. auf deinem schreibtisch stehen doch bestimmt über 8k euro, oder?

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

15

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:16

ich nehm so hobbymäßig musik auf. für homerecording langt das teil schon. ist so in der 300 euro preisklasse.
    tauglicheres mikrofon kommt nocht. hab da im moment nur so ein proberaum billig mic rumliefen. ;D

schöner arbeitsplatz übrigens. auf deinem schreibtisch stehen doch bestimmt über 8k euro, oder?

Lass uns nicht über so ein Thema wie Geld reden ;)

wo ist die kaffeemschine und das bier versteckt? Das sind doch keine Arbeitsplätze :P

Tja Kaffee trinke ich nicht und Bier alleine Zuhause und beim Arbeiten? Das kommt bei mir doch ehr selten vor.

16

Montag, 23. Mai 2011, 05:49

Meinst du jetzt vom Platz oder das es nicht besonders aussieht.
    Ich wollte hier jetzt nichts anzetteln das die Arbeitsplätze von manchen scheiße sind oder so. Ich finde es einfach total interessant wie die leute arbeiten, wie sie Ihren Platz einrichten und mit Ihren Werkzeugen arbeiten.

nein nein, ich meinte das ich keinen festen arbeitplatz habe da ich meine netbook immer am schoss liegen habe ujnd den wollt ih sicher nicht sehen ... ;)

17

Montag, 23. Mai 2011, 09:38

haha echt? und dann machst du so auch deine Grafik arbeiten? Dann auch ohne Maus und nur mit Trackpad oder was?^^

18

Montag, 23. Mai 2011, 20:10

Also wenn ich mein Alu-Macbook auf dem Schoss intensiv nutze krieg ich Verbrennungen :S

The Deluxe Design

19

Montag, 23. Mai 2011, 20:30

Also wenn ich mein Alu-Macbook auf dem Schoss intensiv nutze krieg ich Verbrennungen :S

Hab auch Alu MacBook und das wird nie so heiß, dass ich mir meine Oberschenkel verbrenne... o.O
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

20

Montag, 23. Mai 2011, 21:00

Ist bei mir auch so, wenn ich es mal in Ausnahmefällen 3-4 Stunden auf dem Schos habe wird es schon sehr sehr heiß.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator