Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 23. Mai 2011, 22:42

Also manchmal sitze ich im Bett und spiele GTA4 auf dem MBP. Das wird warm aber nicht so warm das es heiß ist und wehtut. Ich zocke aber auch dann mal gut und gerne 3-4 Stunden.

Hab an meinem Arbeitsplatz heute noch eine LED Beleuchtung angebracht. Hier mal ein Video dazu:
    http://www.twitvid.com/YXZRU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F3rk3S« (23. Mai 2011, 22:42)

22

Montag, 23. Mai 2011, 23:04

Also im Bett isses das Problem mit der Lüftung... ich hab mal (dummerweise) auf der Bettdecke TrackMania gezockt, bis ich den CPU bei 110 Grad erwischt hab...
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

23

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:22

Hab an meinem Arbeitsplatz heute noch eine LED Beleuchtung angebracht. Hier mal ein Video dazu:
    Sehr geil, hab das Vid gestern schon gesehen und werd mir das LED Band auch mal zulegen. Bisher hab ich das ganze mit ner Menge Kaltlicht-Kathoden und nem externen Netzteil gelöst, was aber nicht ganz lautlos und ohne Fernbedienung ist.

Vielen Dank für die gute Inspiration!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

24

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:30

Sehr geil, hab das Vid gestern schon gesehen und werd mir das LED Band auch mal zulegen. Bisher hab ich das ganze mit ner Menge Kaltlicht-Kathoden und nem externen Netzteil gelöst, was aber nicht ganz lautlos und ohne Fernbedienung ist.

Vielen Dank für die gute Inspiration!

Freut mich das ich zur Anregung beitragen konnte.

Die Fernbedienung geht übrigens doch wesentlich weiter. Komme auf 2-3m, mehr Abstand habe ich nicht getestet. Muss allerdings dann freie Bahn sein und es muss schon auf den Empfänger zeigen.

Das Band gibt es auch in 5 und 10m und an den einen Controller gehen 2 Bänder ran. Also kann man sich auch beim Hersteller Minify direkt Meterware dazu holen.

http://www.minify-shop.de/epages/6305098…electSubProduct

spart man dann auch nochmal etwas Geld.

25

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:08

Also günstiger kommts bei kleinen Mengen nicht, da die dort allein für die Fernbedienung schon 24 Euro haben wollen...

Hab bei mir mal gemessen, brauche eigentlich nur 2 Meter...

Wie ist das Band an das Netzteil angeschlossen? Noch mit nem extra langen Kabel? Das Netzteil ist doch gleichzeitig der Empfänger oder? Aber der sollte nicht da stehen, wo das Band endet... Kann man das Band kürzen? Bei den Teilen fürs Auto konnte ich die auch einfach zerschneiden... geht das? Und kann ich dann den verschnitt vll. als 2. Band anschließen?
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

26

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:30

em ich fasse kurz zusammen:
    Für das erste würde ich das gesammtpaket kaufen denn damit fährt man am günstigsten.
    Dann kann man sich zusätzlich noch ein weiteres pro Controller kaufen, das meinte ich.

An einem Ende des Kabels ist ein Stecker. Der Stecker kommt an den Controller wo auch die Infarotantelle ist. Vom Controller geht es dann zum Netzteil und das dann zur Steckdose. Netzteil + Controler ist nicht die längste Verbindung, aber bei mir reicht es.

Das Band kann geschnitten werden, beim Komplettpaket werden 3 Adapter mitgeliefert um das Band dann wieder zu verbinden. Manche Kommentare auf Amazon sagen das die Adapter nicht so gut verarbeitet sind. Ich kann dazu nix sagen da ich es an einem Stück angebracht habe, auch über Eck.

Das Abgeschnittene wirst du leider nicht als 2. Band nutzen können denn am Ende ist wie gesagt ein Stück was in den Anschluss kommt. also ein richtiger Stecker.

27

Montag, 30. Mai 2011, 19:33

Hab mal aufgerüstet :)

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead

The Deluxe Design

28

Montag, 30. Mai 2011, 21:27

Ach ja der Griffin Elevator. Den hab ick och, aber derzeit 0 im Einsatz.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator