Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:14

Schule / Arbeit

Wollte mal wissen wer von euch noch zur Schule geht oder schon Arbeiten.

Hatte heute Wirtschafts unterricht und durften an PC. Und wollte grade hier ein Fred eröffnen und dann ging meine Tastatur und Maus nicht mehr und der Lehrer schreibt von sein PC ersma "DU SOLLST ARBEITEN UND SCHRIEB KEIN SCHEIß!!!!" :(

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:21

Kenne ich nur zu gut ;)
    machen meine Lehrer auch immer :D

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:23

Wollte mal wissen wer von euch noch zur Schule geht oder schon Arbeiten.

Hatte heute Wirtschafts unterricht und durften an PC. Und wollte grade hier ein Fred eröffnen und dann ging meine Tastatur und Maus nicht mehr und der Lehrer schreibt von sein PC ersma "DU SOLLST ARBEITEN UND SCHRIEB KEIN SCHEIß!!!!" :(

Bin Azubi, studieren nein danke^^

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:24

Ich bin in der 12. Klasse mache also gerade mein Abitur. Nach dem Abitur möchte ich zur Bundeswehr, mich mindestens 13 Jahre verpflichten lassen und dort Informatik studieren.

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:34

Bin seit diesem Jahr auf dem Technischen Gymnasium bei uns. Davor war ich auf dem allgemeinbildenden Gymnasium.
    Ich hab gewechselt, da ich auf dem TG nun im Profilfach Informationstechnik bin.

Für alle die es ein wenig interessiert:
    Ich habe neben den normalen Fächern (Deutsch,Mathe,English,Chemie,Physik,Ethik und Sport) noch 3 alternative Fächer.
    IT allgemein, wird unterteilt in Technische Informatik Theorie (ASCII,Binärsystem,Signalarten,Logikbausteine) sowie TI Labor.(insgesamt 4h die Woche) Das zählt bei mir als Hauptfach. Dann habe ich noch AIT( Angewandte Informationstechnik) wo wir aktuell dieses Jahr C++ Grundlagen, ab nächsten Jahr OOP C++ machen(Immer im Labor). Dann gibt es noch (das wohl langweiligste von allen Fächern): CT. Computertechnik. Hier behandeln wir vor allem Hardwaregrundlagen und Digne a la Office,Bilder kopieren/drucken,... eben alle Basics in der Anwendung.

Trotzdem sind alle Fächer sehr tiefgreifend. Mittlerweile weiß ich ,dass ich eigentlich gar nichts davor wusste(und der Rest meiner Klasse muss größtenteils im negativen Bereich liegen). Es ist nicht der "An den Pc gehen und etwas basteln" Spaß. Meistens Theorie, viele Blätter und mehr denken als handeln.
    Und so Sachen wie du im ersten Posts beschreibst, an den Rechner und irgendwas anders machen: Wenn du noch die Zeit bei uns dazu findest, fliegste hochkant ausm Raum. Da gibts bei uns (leider) kein erbarmen. Finde es mittlerweile auch so. Es ist Unterricht. Und gerade die Zeit im Labor ist knapp.

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:45

Ich bin inner Schule für Holztechnik und bummel da mein BGJ ab.

Naja, gibts nicht viel zu erzählen:
    Ich hab da nur Mathe, Deutsch, TZ, Sozialkunde, Religion (-.-), Sport und 18 Stunden der Woche Fachunterricht, da läuft immer relativ viel praktisch was mir persönlich sehr gut gefällt :>
    Deprimiert: 100%

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:54

Ich bin auf einem Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Medien/Design.

Hab eine Stunde Mathe, Politik, Wirtschaft und 2 Stunden Englisch in der Woche und sonst nur Fachbezogene Fächer wie Fotografie, Typografie, Gestaltungslehre, etc. etc.

Muss da noch 2 Jahre absolvieren dann hab ich mein Fachabi in dem Bereich und kann dann Kommunikationsdesign studieren was ich auch vorhabe.

Mfg
    Y

8

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:24

Ich bin auf auf einem Berufskolleg für Technik/Medien. Noch im Ersten von zwei Jahren.

Die Fächer sind ähnlich wie die von Y. Ich habe da noch ein Paar Fächer aus dem IT-Bereich. Fächer von mir sind z.B. Bildbearbeitung, Gestaltungslehre, Vektorgrafiken und Logogestaltung, dann noch Fächer wie Netzwerktechnik, HTML, Programmiersprachen (Java)...

Nach 2 Jahren habe ich ebenfalls mein Fachabi und kann Studieren.

Gruß
    TSpawN

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:34

Bin Azubi, studieren nein danke

Was ist das denn fürn ein blöder Kommentar?

Zum Thema: Bin ausgebildeter Dipl.-Ing. Maschinenbau. (Und die Studienzeit ist die beste Zeit überhaupt)

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:10

Hab noch 2 Jahre (das aktuelle und das nächste) auf der Berufsbildenden Schule vor mir, dann hab ich die Matura, dann geht's auf die Uni. :)

Im Gegensatz zu euch, geh ich auf ne Wirtschaftsbezogene Schule, mein einzige PC-Fach ist Marketing (2 Std.), wobei wir da auch im Bereich Printdesign arbeiten (Corporate Identity)... sonst hab ich an Fächern halt den Standard:
    Deutsch (2 Std.), Mathe (4 Std.), Englisch (3 Std.), Italienisch (5 Std. davon 4 Std. infolge!! -.- und die 1ne am nächsten Tag), Politik (2 Std.), Chemie (3 Std. infolge!) geblockt mit Physik (2. Semester -> 3. Std.), Geschichte (1 Std.)
    und Wirtschaftsbezogen: Rechnungswesen (2 Std.) & Betriebswirtschaft (2 Std.)

Wer sich nun fragt, wieso ich mit 19 noch in der Schule bin... Nein ich bin nicht sitzen geblieben - im Gegenteil, hab immer nen 1ser Schnitt. ;)
    Ich hab einfach mehr Abschlüsse, wie einer vom Gymnasium... ich könnte auch schon auf die FH, will ich aber nicht. :)

Bin Azubi, studieren nein danke^^
    Naja.... Jedem das seine. ;)

Gruß,
    Steffi
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:31

Bin seit Sommer auf einer Fachoberschule für Design, danach studieren.... grafik Design.... oder ein studiengang mit Digatler Illustration

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

12

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:38

Gehe auf ein ein Gymnasium 8.te Klasse Fächer kann man sich ja denken bis auf, dass ich Latein,Chemie gewählt habe :rolleyes:
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:00

Gehe auf ein ein Gymnasium 8.te Klasse Fächer kann man sich ja denken bis auf, dass ich Latein,Chemie gewählt habe :rolleyes:
    Das wirst du noch bitter bereuen :zahn_weg:

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:29

Das wirst du noch bitter bereuen :zahn_weg:
    Wieso :S ?Ok Lektüre Latein wird böse aber sonst^^Achja Chemie hab ich ja schon erste eins :P Aja will noch hinzufügen, dass ich nicht mit Latein in der 5ten angefangen nicht, dass das jemand denkt ich habe mit Latein angefangen habe nämlich mit Englisch angefangen^^
    Normal: 1%

Abbonniert mich auf Youtube!
    http://www.youtube.com/user/PoempelDesign

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:48

Ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr für 4 Jahre, werde aber wohl auf 8 bzw. 12 Jahre verlängern wenn ich die Laufbahn der Unteroffiziere einschlage.

Bin stationiert im Jägerregiment 1 in Schwarzenborn (Hessen).
    Scheiss Kaserne, aber damit muss man leben...

16

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:53

Im Gegensatz zu euch, geh ich auf ne Wirtschaftsbezogene Schule

Gehe ich auch bzw kann man nicht Schule nennen.

Montag-Mittwoch, Wirtschaftsunterricht (Rechenwesen etc.), Donnerstag Berufschule und Freitag Mathe, Deutsch, Englisch etc. Und kriege dafür auch noch Geld(270€).

Aber wenn ich durch die Musterung beim Bund komme, lasse ich mich Verpflichten.

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

17

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:56

Ich gehe zurzeit auf ein Berufskolleg, mach dort mein Abi und eine Ausbildung zum staatl. geprüften Informationstechnischen Assi .
    Fächer die ich hab sind Programmieren , Betriebssystem und Netzwerke, Datenbanken , Elektro und Prozesstechnik :( , Computertechnik und natürlich auf Mathe , Englisch , deutsch , Religion und Sport.
    Noch 2 Jahre durchalten und dannach gehts auf die FH Aachen .

mfg

18

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:43

Ich besuche zur Zeit auch noch eine Wirtschaftsschule und mache dort meine Mittlere Reife.
    War früher leider sehr faul, deswegen muss ich diesen umständlich Weg nehmen... :/

Ab nächsten Jahr werde ich dann mein Fachabi an einer FOS in Richtung Gestaltung machen.

Anschließend werde ich versuchen Mediengestaltung zu studieren. Ich hoffe ich habe mir nicht zu viel vorgenommen und werde meine Ziele erreichen!

p.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:54

Bin z.Z. auf einer Gewerbeschule für Informations und Elektro-technik.
    Und nächstes Jahr gehts dann zum Bund, werde mich wohl auf SaZ12 einstellen und dann die Unteroffiziers-Laufbahn einschlagen, aber wenn schon, dann bei der Marine. ^^
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?