Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. November 2009, 18:53

eclip$e is wieder online!

Endlich wieder voll und ganz da ging sogar schneller als gedacht war!
    Für alle die sich jetzt denken: "Häääää?!" eine kleine Infomation.

Alsooo... Vor ein paar Tagen hat mein rechner den Geist aufgegeben das Netzteil ist "explodiert" die ganze Hardware hat sich selbstständig gemacht und meine Tapete hat sich verfärbt.
    Warum? Ja da fragste den Falschen... :zahn_weg:
    Zumindest war mein ganzer Rechner schrott und naja ich habe mit gerechnet das ich mir frühstens nächstes jahr irgendwann einen neuen holen kann, aber naja kam alles etwas anders, zum Glück. :love:

Die wichtigsten Details zu dem neuen Rechner sind:

# Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (4 x 2,8 GHz)
    # Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM (PC800)
    # Festplatte: 1500 GB SATA-II
    # Grafik: ATI Radeon HD4850 mit 1 GB DDR3
    # Windows 7 Professionel 64 Bit
    # für knapp 500 Euro

Heisst soviel wie eine riesen Steigerung zum Vorgänger, der ja auch schon prähistorisch war. :funny:
    Und endlich..., endlich..., endlich... ich kann wieder VERNÜNFTIG arbeiten, dank dem Vierkern :love:
    Auch wenn es Anfangs nen haufen Probleme gab mit dem Rechner, dem Internet etc. pp aber. jetzt funktioniert alles und in den nächsten Tagen wird es noch besser, wenn ich erst einmal die ganze Software usw. habe.

bis dahin peace!

2

Freitag, 20. November 2009, 19:19

Ja da issa wieda.
    Hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass wir dich so schnell wieder sehen, aber bin auf jeden Fall froh darüber.

PS: Hab mir auch erst ein neues Notebook gekauft, dass auch recht gut ist. Ich muss aber noch warten bis ich Windows 7 (Home Premium 64Bit) habe.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

3

Freitag, 20. November 2009, 19:33

Das ja mal schoen,
    ich toppe das ganze nun auch noch ein wenig, in dem ich mal sage:

Ich bin auch back .... denn ich habe nun endlich wieder eine Internetverbindung, mit der man auch was anfangen kann.

Gruss
    und bis spaeter : )

4

Freitag, 20. November 2009, 20:53

Endlich ist er wieder on, Welcome Back!
    Freu mich auf deine neuen Designs. :thumbup:
    [ Interface Tutorials ]
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Find me on:
    Dribbble - DevART - Twitter - LoveDsgn - Youtube
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Currently learning: (X)HTML & CSS

HTML: 25%

CSS: 25%

5

Freitag, 20. November 2009, 21:18

Auch von mir nen Willkommen zurück!

Hätte auch gedacht, dass es noch länger dauert. Das klang neulich ja sehr pessimistisch. Umso mehr freu ich mich, dass du wieder am Start bist. Jetzt müssen wir mal wieder so richtig in die Tasten hauen und das Board zu glühen bringen.

Zum Thema prähistorisch würde ich meinen Athlon 64 3200+ (ja, Singlecore) und meine GeForce 6800 GS (ja, AGP) nominieren!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

6

Freitag, 20. November 2009, 22:27

Ja aber ich denke meine alte Radeon 9800 Pro kann auch auch noch mit halten, nur gut das ich nicht mehr weiß wie mein Prozessor hieß xD, könnte aber ein Ähnlicher gewesen sein. :zahn_weg:

7

Samstag, 21. November 2009, 12:22

alle Komponenten für 500€
    ist ja garnicht mehr so teuer

Wo hast du denn eingekauft?

8

Samstag, 21. November 2009, 12:47

Hab noch einen IBM 133Mhz Proz hier auf dem Tisch, 12 Jahre ist schon eine Menge für so ein Vieh. :P
    Bzw. 500 geht eigtl. auch wenn der Athlon II preislich schon bisschen nah an den Phenom II´ern hängt.
    Ansonsten ist der Rechenknecht schon Ordentlich für das Geld.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

9

Samstag, 21. November 2009, 16:28

alle Komponenten für 500€
    ist ja garnicht mehr so teuer

Wo hast du denn eingekauft?

Conrad.de ist nen Laden bei mir direkt vorort :)
    Ja also denke doch der Preis ist aktzeptabel :P

10

Samstag, 21. November 2009, 19:53

Willkommen zurück.

Mein Netzteil ist vor einiger Zeit auch abgeschmorgelt. Habe es zum Glück noch bemerkt, bevor es die Hardware zerstört hat.

RIP eclip$e's alter PC

Gruß
    TSpawN

11

Samstag, 21. November 2009, 20:33

Muhaha ja der schwebt jetzt im Recheriwalhalla! :zahn_weg:
    Aber wie gesagt jeder muss uns irgendwann verlassen und er hat mir ja gute Dienste geleistet über die Jahre. :)

12

Samstag, 21. November 2009, 22:02

Ich hasse Conrad : )

- total überteuerte Preise für geringfügige Leistung
    - keine ordentliche Beratung

Ich habe mir vor einem Monat nen neuen Rechner bei Medion (im Internet) bestellt.

- Prozessor: i7
    - Graka: Radeon HD4800 1 GB
    - 1 TB Festplatte
    - 3 GB DDR3 Ram (noch 3 Banks frei)
    - Windows 7 Upgrade (kostenlos)
    - edles Design
    - Top Benchmarks bei aktuellen Spielen wie CoD WM2 oder Mirrors Edge + PhySix

Preis: 900€ + 0% Finanzierung

Das teil hat bei Musik, Video, Photoshop, TS, ICQ, MNS, Steam und noch ein paar Dingen nebeneinander gerade mal ne Auslastung von 20%, mein alter P4 hätte das nochnetmal unter vollauslastung geschaft!

mfG Luk :sleeping:

€: eclip$e du sagtest, bei dir vor Ort, wohnste nähe Innenstadt?
    My Skills

Zocken: 100%

Html/CSS: 90%

AutoIt: 80%

Php: 20%

Delphi: 5%

13

Samstag, 21. November 2009, 23:51

Jap genau, Innenstadt und ich habe bis nur gute Erfahrungen bei Conrad sammeln können.
    Also überteuert nun ganz und garnicht man muss nur wissen wie man die Suche angeht.
    Meine derzeitige CPU-Auslastung liegt bei ca. 9 % höhstens 16 %, wenn PS CS 3, ICQ, Mozilla, Mobile Partner, Avira, Media Player, Tuneup, Sidebar und natürlich den Explorer laufen also ich kann mich nun wirklich nicht beklagen. :)

Mein Rechner ähnelt deinem in so manchem Punkt bis auf den i7 da weiss ich nicht genau was du für einen hast, bei der Festplatte da habe ich gut 500 GB mehr, beim Arbeitsspeicher ja auch nochmal 1GB und GraKA haben wir die selbe und das für 400 € weniger nen vernüftiges schickes Gehäuse was auch stabil ist habe ich auch und joar denk mal ich hab doch nen gutes Schnäppchen gemacht, denn die 0 % Finanzierung ahbe ich natürlich auch auf 6 Monate aufgeteilt und wenn ich win7 abziehen würde, da man das ja auch anderweitig bekommt würden da auch nochmal gute 100€ von weg gehen. (:

Wo treibst du dich denn rum, sag bitte nicht Nord oder Scharn-Horst! :funny:

14

Sonntag, 22. November 2009, 01:59

es geht hier wohl mehr um rechner xD da muss ich auch noch was sagen ...
    @nishisuka : wenn du das teil wirklich vor nem monat gekauft hast, ich die leistung für 900€ nciht so der bringer ...
    ich habe vor 3 wochen den rechner für den vater meines freundes zusammengesetzt und für 980€ teile gekauft

Gehäuse - Thermaltake Soprano VB1000SWS silber mit
    Arbeitsspeicher - 4GB Crucial DDR3-1066 CL7 RAM
    Festplatte - Seagate ST31000528AS Barracuda 7200.12 -
    Netzteil - be quiet! BQT P7 - PRO 750W Dark Power PRO
    CPU - Intel Core i7 - 860 4x2.8GHz FSB1600 8MB-L
    Grafikkarte - MSI N275GTX Twin Frozr GTX 275 896MB 2xD
    Brenner - LG GH22NS50 22x DVD±R 16x/12x DVD±R DL 1
    Mainboard - Asus P7P55D Pro 2xGL/SATA/R/FW P55 Expre

+ 80 euro win7 x64 full

ich weiss nicht, ob du bei medion die preise der einzelnen eingebauten teile siehtst, ich denke mal nicht. ich kaufe mir nie zusammengesetzte pc's, denn bei denen ist meistens eine komponente nicht mehr ganz zeitgemäß ...

- die radeon hd4000 gibt es nicht, hd4000 ist eine ganze serie, welche haste denn?
    Radeon HD , Radeon HD 4350, Radeon HD 4550, Radeon HD 4650, Radeon HD 4670, Radeon HD 4730, Radeon HD 4750, Radeon HD 4770, Radeon HD 4830, Radeon HD 4850, Radeon HD 4860, Radeon HD 4870, Radeon HD 4890, Radeon HD 4850, Radeon HD 4870, 5000derreihe …
    - für 900€ hätte ich mind. 4gb erwartet, ein rechner bei mediamarkt mit 999€ hatte sogar 8gb

joer, ist mir nur grad noch so eingefallen und musste es gleich mal schreiben :zahn_weg:
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

15

Sonntag, 22. November 2009, 09:40

Ach fällt mir gerade so ein wo du Saturn sagst, da gibts nen Rechner für 1.200 € mit 12 GB die andere Hardware war aber nicht mal besser als meine jetztige also wär im doppelten Sinne Geldrausschmiss: #1 wegen der schlechten und überteuerten Hardware #2 12 GB sind meist zuviel, ich z.B. könnte die nicht mal Ansatzweise ausnutzen, also wozu der Spaß :zahn_weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eclip$e« (22. November 2009, 09:54)

16

Sonntag, 22. November 2009, 09:57

Ich denke der große Preisunterschied zwischen den Rechnern liegt wohl eher am Prozessor, siehe AMD AII X4 ~100 € und Intel i7 ~230 - 900 €.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

17

Sonntag, 22. November 2009, 11:27

Zur Graka:

Readeon HD4800 (von Saphire)

Desweiteren muss ich dazusagen das dieser Rechner auf zocken ausgelegt ist, es ist kein normaler Desktop Rechner.

Der Prozessor ist ein i7 920 (also 8x 2.67 Ghz).

Desweiteren hab ich mir die Preise alle ausgerechnet. Ich baue grundsätzlich nie einen Rechner selber zusammen, da man es nie so optimiert hinkriegt wie die in der Fabrik. Ich habe einen Leistungs Index von glatt 6. Nebenbei wurde dieser Rechner in sehr vielen Fachzeitschriften im Fühjahr als der schnellste i7 bezeichnet, den sie je getestet hatten (bei Bedarf kann ich es gerne uppen). Seitdem ist er im Preis um 400 € gesunken : )

@basteln

wofür 4 GB unter nem 32bit System? 64bit läuft zum zocken viel zu instabil. Desweiteren denke ich das wenn du genau hinschaust mein Rechner besser ist als deiner? DENN: k, dein Prozessor ist schnell, aber ein Rechner ist nur so schnell wie die schlechteste Hardware, was bringt dir der Prozessor bei ner kaqq GraKa?

mfG Luk :sleeping:
    My Skills

Zocken: 100%

Html/CSS: 90%

AutoIt: 80%

Php: 20%

Delphi: 5%

18

Sonntag, 22. November 2009, 11:59

es ist net mein rechner :zahn_weg:
    aber die graka ist ist eine gforce 275GTX von msi, nach ihr kommen nur noch 3 modelle, was an der schlecht ist müssteste mir an genauen tech. daten nachweisen.
    nach ihr kommen nur noch gforce gtx 280, gforce gtx 285 und gforce gtx 295, aber deine ist besser, aber nicht viel, ich hätte, wenn er zum zocken ist eine gforce genommen, wegen physX...
    der cpu bringt bei der schon was, da es vor allem auf das mainboard ankommt, wie die daten dort weitergegeben werden, die grafikkarte spielt auch mit, aber nciht so viel, wie mainboard + cpu + ram. die gforce gtx275 kam am 9th April, 2009 raus, da gab es schon quaadcore, also net labern bitte.
    (auch hier laufen mw2 und Mirrors Edge, kein wunder, die spiele laufen auch auf kleineren rechnern aber bis diese grafikkarte schlecht ist, dauert es ncoh eine weile ^^)

du hast offensichtlich noch nicht mit einem win7 x64 gearbeitet, ich tue es und was da instabil laufen soll, musst du mir ebenfalls nachweisen, da ich hier 0 probleme habe, im gegenteil, speile laufen schneller. das mit dem instabil war bei xp 64 und vista x64 ohne sp und mit sp1, das dneken ist einfach ein wenig veraltet. hast recht bei denem x86 bringt es nix mehr rein zu machen, da sage ich nur, pech.
    auf win7 laufen sowohl x86 und x64 programme ohne probleme.
    außerdem würde deine cpu x64 unterstützen, wie schon die dualcore und dein rechner wäre ncoh ein wenig schneller ^^

wenn man rechner selber zusammenbaut muss man ein wenig nachdenken, stimmt schon, aber auch im werk wird nichts anderes gemacht... erklär mir bitte, was man denn so groß optimieren soll?

man muss schauen, ob die cpu und die graka zurechtkommen, ob das mainboard stimmt, die sockel und steckplätze, außerdem muss man noch schauen, dass der rechner genug ram hat, damit die cpu auch wirklich schnell arbeiten kann, mehr gibt es nicht zu optimieren. und wenn man ein wenig ahnung hat, steckt man die teile dann auch richtig zusammen.

noch ne kleine sache, der i7 920 hat nicht 8x 2.67 Ghz, sondern 4x 2.67 Ghz es ist nach wie vor ein quadcore, 8 kerne werden derzeit vorgestellt.

mir geht es hier nicht drum schwanzlängen zu messen, da hast was falsch aufgefasst, ich habe nur aufgezeigt, was man mit 980 eus für einen rechner hätte bauen können.
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

19

Sonntag, 22. November 2009, 13:00

Ist das jetzt ein "Das ist Mein Rechner"-Thread oder was?
    Muss nicht sein das in so einem Thread in dem es um eclipse's Rückkehr geht alle ihre blöden Systeme vollposten...

Jedenfalls, gut das du wieder da bist und dir gleich nen neuen Rechner gelsitet hast :)
    Damit kannste ja dann wieder voll durchstarten!

Cheers