Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 17:19

winamp playlist

gibt es bei winamp irgendeien möglichkeit per shortcut laufende titel in die playlist einzufügen? kennt ihr eine möglichkeit, oder ein plugin?
    mfg basteln

Meine Webseite: Perspektive-S.de
    Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

2

Donnerstag, 26. November 2009, 21:14

Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Globale Tastenkürzel > Hinzufügen

Da gibts ne Menge Optionen wie z.B. "Allgemein: Füge aktuelle Auswahl zur Einreihliste hinzu".
    Ich glaube mit einzelnen Playlists geht das aber nicht, ich such aber nochmal eben nach Plugins und Addons. Ich melde mich, falls ich noch was finden sollte ;)

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

3

Donnerstag, 26. November 2009, 22:27

okay, die sache ist nämlich, ich will mir ne playliste mit liedern für den ipod erstellen, diese soll halt 4gb groß werden, wenn ich nun aber versuche einzeln lieder auszusuchen, nimmt mir das a unheimlich viel zeit weg und b es kommen einfach zu viele lieder vom selben interpret in die playliste.
    ich möchte nun über vlt 1-2monate einfach im hintergrund musik hören (wenn cih am pc bin) und immer wenn mir das lied, welches gerade kommt, sehr gefällt, zu dieser playliste hinzufügen ...

die senden an methode in winamp ist zu stressig, da ich ua auch das lied, welches gerade kommt erst suchen muss etc, ich will dh einfach winamp öffnen können, shortcut drücken und weiter arbeiten können.

bei plugins weiss ich halt nciht so, wonach man da suchen muss xD wie man sowas nennt, bei shortcut und tastenkombination kommen nur die vorhanden optionen, aber da ist eine sent-to-playlist-shortcut leider nciht dabei ... :(
    mfg basteln

Jetzt in neuem Design und neu Kommentiert, innovativ und einfacher! schaut doch mal vorbei und lasst komments da =) gerne auch "banner"-tausch =)

4

Freitag, 27. November 2009, 15:32

Also ich habs zb. so, dass ich bei mir aufm iPod laufend Lieder die ich sehr gut finde mit 6 Sternen bewerte.
    Über iTunes hab ich mir dann einfach eine Playlist gemacht, die automatisch alle Lieder mit dieser Wertung bezieht. Dabei lassen sich auch noch unzählige Filter einstellen, was du z.B. nicht haben willst oder bestimmte Bedingungen...

In Winamp wirst du um die Klickarbeit wohl leider nicht herumkommen, denn diese "intelligente Playlist" aus iTunes kann man leider auch nicht exportieren, da sie sich ja ständig verändert, wenn du Wertungen änders.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

5

Freitag, 27. November 2009, 15:46

hm, na bei winamp kann man ja auch sterne vergeben ... ich schau mal, ob man das auch per shortcut machen kann ... danke
    mfg basteln