Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:44

Rückblick auf den Adventskalender 2009

Hallo an alle Mitglieder der Community,

es wir nun Zeit, einen kleinen Rückblick auf den Adventskalender 2009 zu werfen.

An erster Stelle möchte ich mich bei allem Mitgliedern bedanken, welche ihre Inhalte für den Kalender zur verfügung gestellt haben. Ohne euch wäre der Kalender nicht möglich gewesen. Mein besonderer Dank geht an arc, der immer wenn es mal knapp wurde mit unglaublichen Inhalten für neuen Schwung gesorgt hat und auf den man sich wirklich immer verlassen kann.
    Ohne die aktive Mitarbeit einiger Mitglieder wäre der Kalender dieses Jahr ins Wasser gefallen, da eigentlich wir als Team für die Inhalte sorgen wollten, es aber nicht schaffen und von den einigen Elite-Usern zwar auch große hilfe zugesagt wurde, im Endeffekt aber dann doch nicht ankam.

Außerdem möchte ich heute auch noch Spriter und LuVWalkZ für das Mitwirken am Kalender mit dem Elite-Rang belohnen. Sollte ich jemanden vergessen haben für das Mitwirken zu befördern, bitte einfach eine PN an mich - ist keine Böse Absicht.

Insgesamt wurden zusammen über 8000 Türchen geöffnet, und Inhalte mit über 200 Gigabyte heruntergeladen, was den Kalender zu einem der größten Erfolge im alten und auch neuen Grufix-Board macht.

Die Inhalte werden in nächster Zeit auf dem Server in die korrekten Verzeichnisse gelegt und dann von ihren Autoren im Forum zum dauerhaften Download angeboten.

Vielen Dank an alle Mitglieder des Grufix-Boards, dass ihr den Kalender zu einem überwältigenden Erfolg gemacht habt!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:29

200 gigabyte? ._. heftig. ich hoffe, das hat nicht zu viel gekostet.

ich danke Dir jedenfalls auch ganz herzlich dafür, dass du diese grundlage überhaupt bereitstellst, und allen mit-adventskalender-befüllern für deren unterstützung! ich hab doch gesagt, dass wir das hinbekommen! :D

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:57

Ich danke dir Terra für die Orga und der Community und den Elite-Ranglern für die schließlich doch ausreichende Beteiligung. Gute Idee so ein Kalender, freue mich auch schon aufs nächste Jahr :thumbup:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:35

Vielen Dank für den Elite Status! War mir eine Ehre noch ein Tutorial für den Kalender beizusteuern, vorallendingen bei dem Erfolg, wie die Statistiken wiederspiegeln. Ich freue mich sehr über diese Beförderung, da ich nun ja wirklich noch nicht lange dabei bin. Ich hoffe auf eine weitere schöne Zeit auf dieser Seite und wünsche allen noch ein paar schöne Tage bis das neue Jahr beginnt.

MfG Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

5

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:50

Ich denke, dass sich die dementsprechenden User den Elite-Rang redlich verdient haben.
    Aber natürlich sollte man sich darauf auch nicht ausruhen. Dieser Rang sollte in Ehre gehalten werden. ;)

Und ich denke auch, dass es mal wieder ein klasse Idee war, den Adventskalender durchzuführen. :thumbup:
    Und zwar mit vollem Erfolg, auch wenn es doch sehr stressig im Allgemeinen zu ging. :)

Frohe restliche Festtage euch allen noch.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:52

Ich fand es auch toll und mir hat es Spaß gemacht teil zu nehmen :)
    Freut natürlich auch zu sehen, dass es gut ankam.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:02

Vielen Dank für die Beförderung, Terra.
    Es freut mich sehr, dass Grufix so viel erreicht hat und die User, die es auch verdient haben ihren Rang erhalten haben.
    Zudem, denke ich, spreche ich für alle, wenn ich hier ein Lob an das Team ausspreche, jedoch vorallem an die Stammväter, sprich Gründer von Grufix.
    Ich bin zwar noch nicht lange hier, doch ist es Tag für Tag eine interessante Erfahrung so viele kreative Werke von Künstlern zu sehen.

Mit freundlichem Gruß
    Viet Long auch bekannt als LuVWalkZ
    Adobe Photoshop: 68%

Adobe Illustrator: 17%

Nerven für Sinnloses: 1%

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:35

Danke auch von mir an alle die Sachen eingesendet haben und natürlich an Terra.

War doch immerwieder schön jeden Tag zu gucken was es denn feines neues gibt :)

Mfg
    Y

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 01:13

Möcht mich auch nochmal bedanken, hab mir jeden Tag die Tutorials geladen und schonmal abgespeichert in nem Ordner, waren fast jeden Tag Sachen dabei, die man wirklich brauchen kann. :)

Hoffe das dieser Kalender nächstes Jahr wieder genauso schön wird :) Wenn ihr ehrlich bin war der Kalender der einzige den ich in der Weihnatchtszeit geöffnet habe, mein Schokoteil ist immer noch zu ^^

Schöne Feiertage euch allen noch

Gruß
    D.
    Meine Arbeiten im Moment!

Eigenes Portfolio: 10%

Klebetechnik Bruckner: 50%

BF-X Header: 80%

10

Samstag, 26. Dezember 2009, 09:06

Jetzt haben wir ja genug Zeit besondere Sachen aufzubauen und dann im nächsten Kalender zu veröffentlichen. Gratulation an die Leute die ihren Elite Rang bekommen haben. Ruht euch nicht auf eurem Rang aus sondern macht weiter so damit Grufix auch weiterhin ein interessantes und gutes Board bleibt.

LG

fantaflascher

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:29

war ne gute Aktion

Mir fehlt jetzt nur Türchen 24. An dem Tag war ich nicht da. Es wäre also nett wenn dann im Downloadbereich angegeben wird, in welchem Türchen das Paket versteckt war.

12

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:23

So haben wir es ja dieses Jahr doch noch überstanden. Aber nächstes Jahr sollten wir dann doch ein wenig früher planen. :D
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

13

Montag, 28. Dezember 2009, 01:01

Ìch fande diese Aktion cool, nur ist es mir nicht möglich durch meine schwache Leitung alles aus dem Kalender herunter zu laden. Ebenso hatte ich zeitlich leider absolut keine Zeit ebenfalls etwas zur Verfügung zu stellen ;( . Aber ein großes Dankeschön an alle anderen ^^ .

Gruß
    TSpawN

14

Montag, 28. Dezember 2009, 01:30

Ich fand es toll, dass wir als User mitwirken konnten, hat wirklich Spaß gemacht. So war der Kalender einfach was Individuelles!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

15

Montag, 28. Dezember 2009, 11:37

Die Statistik mag zwar beeindrucken, aber ich persönlich bin vom Adventskalender ehrlich gesagt enttäuscht. Zum Großteil wurden einfach nur Stockpacks, Brushpacks usw., die meistens nichtmal selbst erstellt worden waren, sondern halt irgendwo gezogen wurden ( natürlich waren auch gute Packs dabei, ich kann mich zB. an das Stockpack von arc erinnern). Ich hätte mir eher hilfreiche Tutorials gewünscht. Klar, das Team hat nicht mitgemacht, aber sowas müsste man halt schon 1,2,3 Monate VOR Dezember machen, damit dann auch schon Material da ist. Dass man dann mit allen Mitteln versucht, die User zum mitmachen zu motivieren, finde ich eine Art Notlösung - nicht sehr edel.

Meine Meinung - muss mit den anderen nicht übereinstimmen.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

16

Montag, 28. Dezember 2009, 14:32

Zum Großteil wurden einfach nur Stockpacks, Brushpacks usw., die meistens nichtmal selbst erstellt worden waren, sondern halt irgendwo gezogen wurden
    Und genau da liegst du falsch. Alle Stocks, Brushes etc. sind persönlich von den im Kalendereintrag erwähnten Personen erstellt worden. Wir haben extra darauf geachtet, dass wir nichts anbieten, was irgendwo zusammengesucht wurde!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

17

Montag, 28. Dezember 2009, 15:50

Hallo,

erstmal von mir noch herzlichen Glückwunsch an die neuen Elite-Member. Und natürlich auch Danke an die User die geholfen haben. Ich hätte auch gern noch mehr dazu beigetragen, aber meine private Situation hat mir das nicht erlaubt.

Allerdings finde ich es echt klasse das der Kalender so gut ankam.

Gruß Klaus

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:18

Die Statistik mag zwar beeindrucken, aber ich persönlich bin vom Adventskalender ehrlich gesagt enttäuscht. Zum Großteil wurden einfach nur Stockpacks, Brushpacks usw., die meistens nichtmal selbst erstellt worden waren, sondern halt irgendwo gezogen wurden ( natürlich waren auch gute Packs dabei, ich kann mich zB. an das Stockpack von arc erinnern).
    Ich finde es schade, dass du das so siehst, denn ich hab für meinen Teil alle Sachen selbst erstellt und dafür nicht wenig Zeit investiert. Die Splatter-Brushes haben einen vom Erstellen der Splatter auf dem Papier, über das Scannen bis hin zum Verarbeiten für Photoshop 7 und aufwärts (!) gut einen halben Tag, etwa 5 Stunden gebraucht.
    Die anderen zwei Packs haben auch nicht weniger Zeit in Anspruch genommen.
    Wenn man dann liest "einfach nur Stockpacks, Brushpacks", dann bin ehrlich gesagt ich etwas enttäuscht und frag mich, warum ich mir da Mühe gemacht habe und das Material nicht einfach für mich behalten habe ;)
    Aber gut - das sieht wohl jeder anders.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:08

Also jetzt muss ich doch noch etwas dazu sagen. Ich fande den Adventskalender sehr schön es waren viele nützlich Sachen dabei und man konnte auch wieder was dazu lernen. Schade finde ich persönlich nur das die Leute die sich viel Arbeit gemacht haben gerade mit den selbserstellten Brushes nicht die nötige Beachtung finden denn jeder von uns weiß wie lange man daran sitzt um etwas besonderes zu schaffen.

Mein spezieller Dank geht an alle die sich diese Mühe gemacht haben damit mein CS4 wieder neue Brushes und mein Rechner neue Stockpacks hat.

LG

fantaflascher

20

Samstag, 2. Januar 2010, 10:11

Wirklich eine Hammerleistung, 200 Gig? 8000 Türchen? Echt fett. Auch möchte ich an dieser Stelle den beiden neuen Eliten gratulieren :)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls