Benutzerinformationen überspringen
Member
—
Grufix Gründer
Member
Dem kann ich mich nur anschließen. Formuliert sofern ihr wollt gerne mal längere Texte aus damit man sich ein Bild von euren Vorstellungen machen kann.Ich würde sehr gern hier noch ein paar Meinungen von Leuten hören, denn ich denke je mehr Meinungen wir haben, desto besser können wir das Forum machen!
Mir kommen 5 auch zu wenig vor, aber die Last Posts Box nimmt einfach sehr viel Platz ein und da denke ich, dass 5 besser wären als 10, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.Da ich 5 zu wenig Fand, hab ich 10 genommen, aber wenn mir jetzt viele Leute hier sagen 5 reichen, dann stell ich das gerne um.
—
Member
Grufix Gründer
Naja, das ist das Teaserbox-Plugin aus dem WCom-Board. Keine Ahung ob man den Code auch für ne eigene Switcherbox verwenden dürfte, aber ich würde dich morgen mal über ICQ anschreiben, dann können wir das klären.Du, ich code dir ne neue switcher-box ganz nach deinen wünschen, wenn du willst. ;P Geht die aktuelle auch im WBB Lite? dann würd ich das mal bei nem projektinternen forum mal installieren und gucken ob man da vielleicht mit umfangreichen modifikationen was hinbekommt.
Ich denke, wenn wir die Teaser-Box ganz rausnehmen (sofern der Switcher im Header funzt) und die Top10 zu ner Top5 machen, dann kommt das aufs selbe raus, nur dass man den Inhalt nicht so zusammen quetschen muss.Wo wir bei Switchbox sind - Ich denke die Idee, Switchbox und die Last Forum Posts nebeneinander zu setzen wäre keine schlechte Idee, ich kann mir nur noch nicht wirklich ausmalen wie das Ganze dann aussehen würde. Jedenfalls hat man auf kleinem Raum dann viele Infos und ist eher dazu geneigt weiter runter zu scrollen, da das Forum eventuell interessiert.
Member
Member
Ich hab das jetzt einige Zeit verfolgt was ihr hier so schreibt. Da ich ziemlich neu bin will ich jetzt nicht viel dazu sagen eben nur das eine ich finde die Seite so wie sie im Moment ist seriös und recht gut. Klar man kann immer wieder etwas verändern aber die Frage ist warum sollte man es tun. Will man etwas verbessern oder einfach nur die Seite seinen Wünschen nach verändern und somit das seriöse Erscheinungsbild verschlechtern?
Gerade in so einem Board wie hier das sich auch durch Werbebanner etwas finanziert sollte man immer daran denken das Unternehmen die die Werbebanner zur Verfügung stellen das Board anschauen. Wie ich gesehen habe sind es keine schlechte Unternehmen und daran sollte man auch nichts ändern.
Ich persönlich bin hier gelandet weil die Seite so aufgebaut ist und weil ich der Meinung war das hier Profis arbeiten die ihren Stil gefunden haben. Weiterhin war zu lesen das dass Board erst seit kurzer Zeit so aussieht also warum dann diese Diskussion. Gedanken machen um das Board zu verbessern sind sehr gut und ich freue mich auch sehr darüber das viele sich Gedanken machen aber lasst es bitte nicht zu das ein gutes Board durch zuviele veränderungen beerdigt wird.
Sorry auch wenn jetzt jemand sauer auf mich ist das musste mal raus und ich will mir nicht schon wieder ein neues Board suchen wo ich wirklich gute User finde.
LG
fantaflascher

Member
Moderator

Member
Ich kann alles nachvollziehen und verstehe es auch - Allerdings finde ich schon dass 10 Einträge ein wenig viel sind. Das bestätigt meiner Meinung nach Steffis Screen auch schon. Man muss den Usern die Seite schmackhaft machen und wenn man ein wenig vom Forum sieht, lockt das denke ich ein wenig mehr an.
Ich persönlich würde 7 Einträge in den "Last Posts" ebenfalls ideal finden. Aber, wenn nur 2 Einstellungen gehen, dann würde ich mich doch lieber für 10 Einträge entscheiden. Ist meine Meinung, da ich soetwas lieber mag !
Und ich denke, dass 5 oder 10 Einträge nun nicht so eine große Gewichtung bezogen auf den Platzverbrauch auf der Startseite haben.
Gruß Cockny
Aufsteiger
Grufix Gründer
Da wir u. a. dich aber nicht mehr aktiv dabei haben, siehts leider extrem mau mit der Umsetzung von technischen Features aus...Eigentlich bin ich hier ja weg, aber eine sache wuerde ich euch noch aufn weg geben.
Wenn man bedenkt, dass dieses "web2.0" den user mehr in das geschehen mit einbringt und es alles mit social com und bla voll ist und jeder kann schreiben und soweiter, warum ueberlasst ihr denn nicht einfach dem user, die header gestaltung.
Top10 ? Top 5 ? Top3 ? Warum kann man denn nicht fuer sich selber einstellen, ob man ueberhaupt ne topx haben will, an und ausschaltbar machen fuer jeden user ueber sein controlpanel + wenn es an ist, soll der user selber entscheiden wieviele eintraege drin sind. 1 - 10 und gut ist, damit ist jeder zu frieden, die die es nicht haben wollen, schalten es aus, die die es haben wollen schalten es an und stellen sich je nach ihrem bildschirm ein, wieviele eintraege angezeigt werden und gut ist. Damit ist jeder zu frieden in meinen augen kann man das nicht besser machen. wenn mann auch noch einstellen kann bezueglich der switcher box, wo die sein soll ala igoogle, dafuer gibt es sogar nen tutorial![]()
http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/inettuts/
Mit den moeglichkeiten, sollte hier jeder zufrieden sein, da man es sich selber personalisieren kann.
Man brauch halt nur ein wenig Zeit es umzusetzen![]()

—
Grufix Gründer