Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:35

Veränderungen an der Page

Nun ich persönlich habe mir nun einige Threads durchgelesen, was die Veränderungen an der Page angeht. Und ich habe mir nun Gedanken gemacht, was mich als unregistrierter User eventuell stören könnte. So sollte die Seite auf einen Blick übersichtlich alles aufzeigen aber dennoch seriös dabei wirken, weshalb ich ein paar Sachen erläutern wollte.

Die Switchbox und die letzten Forum Beiträge - Auf meinem Screen viel mir auf, dass die letzten Forum Posts meist den ganzen Platz ausnutzen und das Forum sogut wie nur weiter unten aufgeführt wird. Also sollte man überlegen, wie man auch zumindest den Anfang des Forums mit auf den Screen kriegt, um die User vielleicht weiter anzulocken, was das Forum angeht. Ebenso ist die Switchbox riesig und zeigt etwas auf, was man auch in kleinem Maße sicherlich auch noch gut erkennen würde. Deshalb würde ich vorschlagen, die Last Forum Posts sowie die Switchbox nebeneinander zu setzen. Die Forum Posts wären immer noch übersichtlich aufgelistet und die Switchbox wäre ebenso noch relativ deutlich sichtbar.

Die Navigation - Das Grufix-Board soll seriös rüberkommen. Das Design bringt dies auch sehr gut rüber; meines Erachtens. Allerdings finde ich die Navigation ein wenig zu einfach strukturiert. Klar zeigt sie alles sehr gut auf und ist übersichtlich jedoch finde ich, dass man schon ein wenig mehr Kniff in das Navi Design stecken kann. Momentan wirkt sie auf mich irgendwie zwischen gequetscht und nur als Platzhalter zwischen Header und Content Bereich. Dieser Eindruck wird denke ich durch den gewählten Verlauf vermittelt. Die Navigation sollte meiner Meinung nach lieber heraus treten.

Das Forum - Was mich am Forum stört ist der viele Text. Als User persönlich muss ich immer erst das richtige Forum unter den Textmassen finden, was Unregistrierte sicherlich stören könnte. So finde ich sollte man den Text in irgendeiner Weise beschränken. Jedoch ist eigentlich alles relativ präzise ausgedrückt, was die Forenbeschreibung angeht. Der Störfaktor ist für mich die Auflistung der ganzen Unterforen eines Forums wie beispielsweise bei Offtopic, Ressourcen, Tutorials etc. Ich denke, dass man diese auch einfach weglassen könnte, da man auf diese im jeweiligen Forum sowieso vor die Augen kriegt. Klar stärken sie die Mobilität, indem man schneller zu den jeweiligen Unterforen gelangt, allerdings wirkt alles ein wenig überladen.

Die Farben sowie die Möglichkeiten, die einem geboten werden, harmonieren allerdings sehr. Im Gesamtbild wirkt das jetzige Grufix-Board einfach seriös und erwachsen auf mich - Abgesehen von den genannten Aspekten. Ich hoffe, dass ihr versucht meine Meinung zu verstehen und falls ihr nicht so empfindet würde ich mich über Feedback zu meinen Vorschlägen freuen. Ob diese überhaupt umsetzbar sind, ist mir unklar. Ich dachte jedenfalls, dass ich meine Gedanken einfach mal in den Raum stelle, um euch mein persönliches Gefühl der einzelnen Dinge zu vermitteln.

MfG Spriter

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:59

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, vor allem mit der Switchbox, ich sehe auf meinem Notebook nichteinmal die ganze Top5-Statistik, wenn ich auf der Startseite bin, die Switchbox könnte man entweder in der Höhe verkleinern, oder sie wie du schön gesagt hast neben die Top5 basteln (50% jeweils für beides).

Das Mit den Subforen ist mir eigentlich egal, nur stört mich, dass auf einmal ein <br /> reingeschmissen wurde, ich fände es besser, wenn die nebeneinander aufgelistet werden würden - wie es Standardmäßig ist - meiner Meinung nach übersichtlicher. :/
    currently: nothing.

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:04

Wie schon im Elite-Forum geschrieben, mach ich mir momentan gedanken um n update von D/A/PotM, Navi und Switchbox. Ersten Entwurf hab ich schon halbfertig, finds aber noch nicht gut genug. Wenn Terra mit meinem finalen Entwurf einverstanden ist, bin ich gern bereit, das alles umzusetzen. Wenn ihr Vorschläge habt, werd ich gerne versuchen, diese in den Entwurf einzuarbeiten.

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:05

Also ich finde es echt gut, dass nes hier Leute gibt, die sich richtig viel Gedanken um Grufix machen und dass dann auch auf sehr konstruktive Weise äußern. Leider gibts derlei Feedback zu selten, aber ich hoffe trotzdem das vielleicht noch ein paar andere Mitglieder was zu den genannten Punkten sagen.

Die Switchbox und die letzten Forum Beiträge
    OK, dazu muss ich dagen, dass zumindest die Switcherbox in der jetzigen Form nur eine Notlösung ist. Das was du im Header neben dem Logo siehst, sollte ursprünglich mal nen Switcher werden. Leider haben wir es bis heute nicht hinbekommen, dass ganze codetechnisch einwandfrei einzubinden, da es probleme mit den Frameworks gibt und die Arbeiten daran leider brach liegen. Aber sollte der Switcher im Header irgendwann mal 100% so funktionieren wie geplant, wird dieses Riesenteil (dessen Mindestgröße leider 200px beträgt und es nicht ratsam ist, die zu verkleinern => Grafikbugs) auf jeden Fall abgeschafft.
    Was die Top10 der letzten beiträge angeht, so war das mal ne Top7. Leider hats nach nem Update ein paar kleine Probleme gegeben, sodass man jetzt nur noch zwischen den letzten 5 und den letzten 10 Beiträgen wählen kann. Da ich 5 zu wenig Fand, hab ich 10 genommen, aber wenn mir jetzt viele Leute hier sagen 5 reichen, dann stell ich das gerne um.

Die Navigation
    Also es steht dir jederzeit frei, mir einen Entwurf zu senden, wie die Navigation in deinen Vorstellungen aussehen könnte. Wir würden das dann Team-/Elite-Intern erst einmal diskutieren und wenn die Mehrheit es für gut befindet, es natürlich auch anweden. Die Navi war von Anfang an nen Knackpunkt am Design , deswegen können wir das gern was machen.

Das Forum
    Dazu kann ich jetzt leider nicht allzuviel sagen, außer dass ich finde, dass die Bedienbarkeit extrem leiden würde, wenn man die Unterforen-Auflistung entfernt. Bis vor dem letzten Boardupdate waren die Unterforen noch untereinander und ich hoffe mal, dass wir die auch bald wieder untereinander haben werden.
    Die restlichen Texte finde ich soweit eigentlich ganz sinnvoll. Wir haben damals extra drauf geachtet, dass wir nicht zu lange Beschreibunge für die Foren wählen, aber ganz ohne gehts nun mal leider nicht.
    Nen Forum ist nun leider auch immer mit Text verbunden und ich denke mal, dass den meisten Usern das auch bewusst ist.

Ich würde sehr gern hier noch ein paar Meinungen von Leuten hören, denn ich denke je mehr Meinungen wir haben, desto besser können wir das Forum machen!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:10

Ich würde sehr gern hier noch ein paar Meinungen von Leuten hören, denn ich denke je mehr Meinungen wir haben, desto besser können wir das Forum machen!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Formuliert sofern ihr wollt gerne mal längere Texte aus damit man sich ein Bild von euren Vorstellungen machen kann.
    Da ich 5 zu wenig Fand, hab ich 10 genommen, aber wenn mir jetzt viele Leute hier sagen 5 reichen, dann stell ich das gerne um.
    Mir kommen 5 auch zu wenig vor, aber die Last Posts Box nimmt einfach sehr viel Platz ein und da denke ich, dass 5 besser wären als 10, um Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

MfG Spriter

kann man Schönes bauen.
    "

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:11

Du, ich code dir ne neue switcher-box ganz nach deinen wünschen, wenn du willst. ;P Geht die aktuelle auch im WBB Lite? dann würd ich das mal bei nem projektinternen forum mal installieren und gucken ob man da vielleicht mit umfangreichen modifikationen was hinbekommt.

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:13

Wo wir bei Switchbox sind - Ich denke die Idee, Switchbox und die Last Forum Posts nebeneinander zu setzen wäre keine schlechte Idee, ich kann mir nur noch nicht wirklich ausmalen wie das Ganze dann aussehen würde. Jedenfalls hat man auf kleinem Raum dann viele Infos und ist eher dazu geneigt weiter runter zu scrollen, da das Forum eventuell interessiert.

kann man Schönes bauen.
    "

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:23

Du, ich code dir ne neue switcher-box ganz nach deinen wünschen, wenn du willst. ;P Geht die aktuelle auch im WBB Lite? dann würd ich das mal bei nem projektinternen forum mal installieren und gucken ob man da vielleicht mit umfangreichen modifikationen was hinbekommt.
    Naja, das ist das Teaserbox-Plugin aus dem WCom-Board. Keine Ahung ob man den Code auch für ne eigene Switcherbox verwenden dürfte, aber ich würde dich morgen mal über ICQ anschreiben, dann können wir das klären.

Wo wir bei Switchbox sind - Ich denke die Idee, Switchbox und die Last Forum Posts nebeneinander zu setzen wäre keine schlechte Idee, ich kann mir nur noch nicht wirklich ausmalen wie das Ganze dann aussehen würde. Jedenfalls hat man auf kleinem Raum dann viele Infos und ist eher dazu geneigt weiter runter zu scrollen, da das Forum eventuell interessiert.
    Ich denke, wenn wir die Teaser-Box ganz rausnehmen (sofern der Switcher im Header funzt) und die Top10 zu ner Top5 machen, dann kommt das aufs selbe raus, nur dass man den Inhalt nicht so zusammen quetschen muss.

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:25

Ich hab das jetzt einige Zeit verfolgt was ihr hier so schreibt. Da ich ziemlich neu bin will ich jetzt nicht viel dazu sagen eben nur das eine ich finde die Seite so wie sie im Moment ist seriös und recht gut. Klar man kann immer wieder etwas verändern aber die Frage ist warum sollte man es tun. Will man etwas verbessern oder einfach nur die Seite seinen Wünschen nach verändern und somit das seriöse Erscheinungsbild verschlechtern?

Gerade in so einem Board wie hier das sich auch durch Werbebanner etwas finanziert sollte man immer daran denken das Unternehmen die die Werbebanner zur Verfügung stellen das Board anschauen. Wie ich gesehen habe sind es keine schlechte Unternehmen und daran sollte man auch nichts ändern.

Ich persönlich bin hier gelandet weil die Seite so aufgebaut ist und weil ich der Meinung war das hier Profis arbeiten die ihren Stil gefunden haben. Weiterhin war zu lesen das dass Board erst seit kurzer Zeit so aussieht also warum dann diese Diskussion. Gedanken machen um das Board zu verbessern sind sehr gut und ich freue mich auch sehr darüber das viele sich Gedanken machen aber lasst es bitte nicht zu das ein gutes Board durch zuviele veränderungen beerdigt wird.

Sorry auch wenn jetzt jemand sauer auf mich ist das musste mal raus und ich will mir nicht schon wieder ein neues Board suchen wo ich wirklich gute User finde.

LG

fantaflascher

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:32

Ich hab das jetzt einige Zeit verfolgt was ihr hier so schreibt. Da ich ziemlich neu bin will ich jetzt nicht viel dazu sagen eben nur das eine ich finde die Seite so wie sie im Moment ist seriös und recht gut. Klar man kann immer wieder etwas verändern aber die Frage ist warum sollte man es tun. Will man etwas verbessern oder einfach nur die Seite seinen Wünschen nach verändern und somit das seriöse Erscheinungsbild verschlechtern?

Gerade in so einem Board wie hier das sich auch durch Werbebanner etwas finanziert sollte man immer daran denken das Unternehmen die die Werbebanner zur Verfügung stellen das Board anschauen. Wie ich gesehen habe sind es keine schlechte Unternehmen und daran sollte man auch nichts ändern.

Ich persönlich bin hier gelandet weil die Seite so aufgebaut ist und weil ich der Meinung war das hier Profis arbeiten die ihren Stil gefunden haben. Weiterhin war zu lesen das dass Board erst seit kurzer Zeit so aussieht also warum dann diese Diskussion. Gedanken machen um das Board zu verbessern sind sehr gut und ich freue mich auch sehr darüber das viele sich Gedanken machen aber lasst es bitte nicht zu das ein gutes Board durch zuviele veränderungen beerdigt wird.

Sorry auch wenn jetzt jemand sauer auf mich ist das musste mal raus und ich will mir nicht schon wieder ein neues Board suchen wo ich wirklich gute User finde.

LG

fantaflascher

Es geht ja nicht darum, dass Board komplett umzugestalten, aber gerade da das Design neu ist, sollte man sich und die User doch fragen, was ihnen an dem neuem Werk gefällt und was nicht, damit man diesem den nötigen Feinschliff verpassen kann. Und um neue User zu werben sollte man solche Kritikpunkte doch erwähnen, damit man sie ausbessern kann. Ich persönlich finde es gerade gut sowas einmal aufzulisten, so kann ich öffentlich im Forum in Erwägung ziehen, ob ich mit meiner Meinung richtig oder falsch liege. Es ist für mich interessant zu sehen, ob andere User genauso empfinden wie ich und deshalb ist es doch nur positiv zu sehen ob viele Leute der Meinung zustimmen. Ob es letztendlich umgesetzt wird oder nicht, wird immerhin noch vom Team entschieden und ich denke um diesem meine Meinung vor Augen zu führen, ist es immer noch am Besten aufzuzeigen, ob es viele Gleichgesinnte gibt. Und ich habe ja bereits erwähnt, dass das Board so wie es nun ist sehr seriös und erwachsen wirkt - Es geht hier ja nur um den Feinschliff, der ja wie erwähnt sowieso in Planung war.

kann man Schönes bauen.
    "

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:43

Uhm... fantaflasher, keiner redet davon das seriöse Auftreten von Grufix zu verschlechtern bzw. gar zunichte zu machen.
    Wie du auch lesen kannst, wünscht sich Terra solche Art von Kritik, das Board ist ja nicht für ihn/das Team da, sondern für uns - die User - Elite-Member zähle ich einfach mal zum User dazu. ;)

Es gibt viele User die ein Notebook/Macbook nutzen und deshalb das gleiche sehen wie ich.
    Wenn ich so etwas zu sehen bekäme, dann würde mich dies schon ziemlich abschrecken mich zu Registrieren, wenn ich erstmal 2m Scrollen müsste, um den eigentlichen Inhalt zu sehen. ;)
    Warum ich mich registriert habe? Ich kenne Grufix schon lange, war auch auf der vorhergehenden Version aktiv, daher kenne ich die Wandlung des Boardes, ziemlich gut...

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/Ajax (jQuery), Objective-C, LaTeX

12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:48

Ich verstehe euch ja aber durch meine Erfahrungen habe ich viele Seite kommen und gehen sehn. Deshalb ist bei mir im Moment diese Abneigung gegen Veränderungen. Klar will Terra das sich etwas verändert und das wir uns alle Gedanken machen sollen wie wir was vielleicht verändern können. Aber wie gesagt ich habe einige Seiten kennen gelernt die viel verändern wollten und seit dem liegen die Seiten brach keine User mehr und niemand mehr der sich darum kümmert. Ich bin gerne hier und will e auch gerne bleiben.

Alles was die Seite verbessert kann auch gerne verbessert werden aber eine Bitte an alle denkt daran ich bin hier und will nicht schon wieder weg :thumbup:

13

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:56

Ich denke auch, dass man die von Spriter erwähnten Vorschläge zum Feintuning zählen kann. ;)
    Und ich kann viele deiner Vorschläge auch nachvollziehen & mich mit denen identifizieren.

Wie gesagt. Das jetzige Design gibt es noch nicht sehr lange, deswegen wird dieses von Grund auf auch erstmal nicht erneuert werden. Und ich finde auch, dass dieses in dieser Form auch schon sehr seriös und benutzerfreundlich wirkt.

Darum sollte die Listung der Unterforen auch so beibehalten bleiben. Denn es trägt zur Gewichtung der Benutzerfreundlichkeit & Mobilität bei. Allerdings fande ich es vorher ebenfalls besser, wenn die Unterforen auf der Startseite nebeneinander gelistet werden. Aber, wenn dies technisch nicht mehr geht, dann ist das eben so. Aber wie gesagt: Die Auflistung der Unterforen sollte aufjedenfall bleiben, denn ich möchte mich nicht ständig irgendwo durchklicken.

Beim "Board-Aufbau" damals haben wir extra darauf geachtet, dass die Startseite nicht zu überfüllt wirkt. Und ich finde, dass das Gesamtergebnis in meinen Augen, so wie es jetzt ist, gut ist & ausreicht. Damit meine ich die allgemeine Strukturierung des Forums, als auch die Beschreibungen der einzelnen Kategorien.

Im ursprünglichen Konzept dieses Board-Designs war, wie bereits von Terra erwähnt, die Umsetzung des Battle-Switchers im Header-Bereich vorgesehen. Aus code-technischen Gründen wurde diese aber bedauerlicherweise bis heute noch nicht fertiggestellt.
    Die große blaue Grufix-Board-Battle-Box wurde ja erst im Nachhinein eingeführt - als Kompromiss, da der Switcher im Header nicht funktionierte. Und natürlich finde ich auch, dass diese große blaue Battle-Box eine Menge Platz verbraucht bzw. einnimmt. Die Ideallösung wäre wirklich, wenn der Switcher im Header-Bereich doch noch eines Tages fertiggestellt wird, weil die Hoffnungen dafür ja noch vorhanden sind. Dann können wir uns diese Diskussion nämlich eigentlich sparen.

Ich persönlich würde 7 Einträge in den "Last Posts" ebenfalls ideal finden. Aber, wenn nur 2 Einstellungen gehen, dann würde ich mich doch lieber für 10 Einträge entscheiden. Ist meine Meinung, da ich soetwas lieber mag ! ;)
    Und ich denke, dass 5 oder 10 Einträge nun nicht so eine große Gewichtung bezogen auf den Platzverbrauch auf der Startseite haben.

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

14

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:16

Ich persönlich würde 7 Einträge in den "Last Posts" ebenfalls ideal finden. Aber, wenn nur 2 Einstellungen gehen, dann würde ich mich doch lieber für 10 Einträge entscheiden. Ist meine Meinung, da ich soetwas lieber mag ! ;)
    Und ich denke, dass 5 oder 10 Einträge nun nicht so eine große Gewichtung bezogen auf den Platzverbrauch auf der Startseite haben.

Gruß Cockny
    Ich kann alles nachvollziehen und verstehe es auch - Allerdings finde ich schon dass 10 Einträge ein wenig viel sind. Das bestätigt meiner Meinung nach Steffis Screen auch schon. Man muss den Usern die Seite schmackhaft machen und wenn man ein wenig vom Forum sieht, lockt das denke ich ein wenig mehr an.

kann man Schönes bauen.
    "

15

Montag, 28. Dezember 2009, 00:03

Zu der Startseite.
    Allgemein sind leider WBB Foren immer so vollgeklatscht mit Boxen. Gerade die Teaserbox und ihre 200px Höhe (Welche man via CSS ohne Grafikfehler klein bekommt) und eine Top10 Box(Eure ist ja selber gecodet, oder?) sind +Headerbild(Hier finde ich den Ansatz der Wettbewerbsbox gut) eben viel. Steffi zeigt es ja auf ihrem Screenshot:Bei einem normalen Seitenaufruf sieht man das eigentliche Forum gar nicht.

Die Navigation sowie der Header finde ich sollten so bleiben, bzw fertig gecodet werden.
    Teaserbox weg oder erstmal kleiner machen.
    Top5 aus der Top10 Box machen.

16

Montag, 28. Dezember 2009, 20:15

Eigentlich bin ich hier ja weg, aber eine sache wuerde ich euch noch aufn weg geben.
    Wenn man bedenkt, dass dieses "web2.0" den user mehr in das geschehen mit einbringt und es alles mit social com und bla voll ist und jeder kann schreiben und soweiter, warum ueberlasst ihr denn nicht einfach dem user, die header gestaltung.

Top10 ? Top 5 ? Top3 ? Warum kann man denn nicht fuer sich selber einstellen, ob man ueberhaupt ne topx haben will, an und ausschaltbar machen fuer jeden user ueber sein controlpanel + wenn es an ist, soll der user selber entscheiden wieviele eintraege drin sind. 1 - 10 und gut ist, damit ist jeder zu frieden, die die es nicht haben wollen, schalten es aus, die die es haben wollen schalten es an und stellen sich je nach ihrem bildschirm ein, wieviele eintraege angezeigt werden und gut ist. Damit ist jeder zu frieden in meinen augen kann man das nicht besser machen. wenn mann auch noch einstellen kann bezueglich der switcher box, wo die sein soll ala igoogle, dafuer gibt es sogar nen tutorial ;)
    http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/inettuts/

Mit den moeglichkeiten, sollte hier jeder zufrieden sein, da man es sich selber personalisieren kann.
    Man brauch halt nur ein wenig Zeit es umzusetzen ;)

17

Montag, 28. Dezember 2009, 23:38

Eigentlich bin ich hier ja weg, aber eine sache wuerde ich euch noch aufn weg geben.
    Wenn man bedenkt, dass dieses "web2.0" den user mehr in das geschehen mit einbringt und es alles mit social com und bla voll ist und jeder kann schreiben und soweiter, warum ueberlasst ihr denn nicht einfach dem user, die header gestaltung.

Top10 ? Top 5 ? Top3 ? Warum kann man denn nicht fuer sich selber einstellen, ob man ueberhaupt ne topx haben will, an und ausschaltbar machen fuer jeden user ueber sein controlpanel + wenn es an ist, soll der user selber entscheiden wieviele eintraege drin sind. 1 - 10 und gut ist, damit ist jeder zu frieden, die die es nicht haben wollen, schalten es aus, die die es haben wollen schalten es an und stellen sich je nach ihrem bildschirm ein, wieviele eintraege angezeigt werden und gut ist. Damit ist jeder zu frieden in meinen augen kann man das nicht besser machen. wenn mann auch noch einstellen kann bezueglich der switcher box, wo die sein soll ala igoogle, dafuer gibt es sogar nen tutorial ;)
    http://net.tutsplus.com/tutorials/javascript-ajax/inettuts/

Mit den moeglichkeiten, sollte hier jeder zufrieden sein, da man es sich selber personalisieren kann.
    Man brauch halt nur ein wenig Zeit es umzusetzen ;)
    Da wir u. a. dich aber nicht mehr aktiv dabei haben, siehts leider extrem mau mit der Umsetzung von technischen Features aus...

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:58

Bleibt das mit den Foren jetzt so? o_O
    So ist das noch beschissener als, wenn die Subboards untereinander, im Oberforum, angezeigt werden. :huh:
    ... irgendwie zu lang. ;)

//edit: Mh.. ok jz isses wieder normal. xD

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:02

@Terra .. nur 5 threads in der übersicht find ich viel zu wenig. darf ich dir da demnächst n bissl inline-javascript coden, dass du einfach nur ins template einfügst, mit dem man dann zwischen 5 und 10 umschalten kann (inkl. speicherung in nem cookie?)? :D

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:10

Also die Teaser-Box werde ich morgen noch verkleinern sobald ich den CSS-Befehl (für Tips bin ich Dankbar, hab alles andere gefunden, nur die Größe nicht) gefunden habe.

Zudem habe ich die Latest10 zur Lates5 gemacht. Ab morgen wird dann jedes Mitglied in seinem Profil die Möglichkeit haben entweder eine Latest3, 5, 10 oder 15 daraus zu machen! Dann hätten wir schonmal nen Teil der Sachen umgesetzt.

Was den Slider im Header angeht, sind wir leider noch nicht weiter, also bleibt de Teaserbox (wenn auch wie oben geschrieben verkleinert) erstmal drin!

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator