Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 29. Dezember 2009, 03:52

Also die Teaser-Box werde ich morgen noch verkleinern sobald ich den CSS-Befehl (für Tips bin ich Dankbar, hab alles andere gefunden, nur die Größe nicht) gefunden habe.

Zudem habe ich die Latest10 zur Lates5 gemacht. Ab morgen wird dann jedes Mitglied in seinem Profil die Möglichkeit haben entweder eine Latest3, 5, 10 oder 15 daraus zu machen! Dann hätten wir schonmal nen Teil der Sachen umgesetzt.

Was den Slider im Header angeht, sind wir leider noch nicht weiter, also bleibt de Teaserbox (wenn auch wie oben geschrieben verkleinert) erstmal drin!

Hört sich schon mal gut an - Die Latest 5 sollte dann meiner Meinung nach auch für Unregistrierte so bleiben, damit diese ersteinmal einen Überblick haben. Angemeldete haben da ja dann die Möglichkeit es ihrem Belieben anzupassen - Tolle Umsetzung!

» Vote for www.Grufix-Board.de «

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    "

22

Montag, 4. Januar 2010, 12:03

Hallo,

ja, ich schon wieder.
    CSS3-befehle gut und recht, doch man kann es auch übertreiben, ich meine den text-shadow, er sieht zwar hier und da gut aus, doch soetwas...

...wie in diesem Quote-Popup ist einfach nur noch hässlich. Dies hat mit Verschönerung nichts mehr gemeinsam. ;)

Mir ist das jetzt nur dort aufgefallen, also weiß ich grad nicht, wo dies noch so aussehen könnte. ^^

Gruß
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

23

Montag, 4. Januar 2010, 18:39

Hallo,

ja, ich schon wieder.
    CSS3-befehle gut und recht, doch man kann es auch übertreiben, ich meine den text-shadow, er sieht zwar hier und da gut aus, doch soetwas...
    Hallo,

ja, ich schon wieder.

...wie in diesem Quote-Popup ist einfach nur noch hässlich. Dies hat mit Verschönerung nichts mehr gemeinsam. ;)

Mir ist das jetzt nur dort aufgefallen, also weiß ich grad nicht, wo dies noch so aussehen könnte. ^^

Gruß

Huppala, war mein Fehler. Hab den BG der Dropdown- & Listenmenüs jetzt dunkel gemacht, so wie es sein soll!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

24

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:04

Sodele, spring mal auch in den Thread rein.

http://www.abload.de/img/wrooong26np.jpg

Überschriften sind recht schlecht zu lesen, mal so als kleiner Hinweis.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

25

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:14

Ich habe mal eine Frage:
    Warum wird oben rechts nur der Gewinner und das Gewinnerwerk des DotM angezeigt?

Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich fände es besser, wenn die Gewinner des DotM, des AotM und des FotM angezeigt werden würden.

Gruß
    TSpawN

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:14

Ich habe mal eine Frage:
    Warum wird oben rechts nur der Gewinner und das Gewinnerwerk des DotM angezeigt?

Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich fände es besser, wenn die Gewinner des DotM, des AotM und des FotM angezeigt werden würden.

Gruß
    TSpawN

Da gibt es glaube ich noch Probleme, wurde hier irgendwo schonmal erwähnt. ;)
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:10

Sodele, spring mal auch in den Thread rein.
    http://www.abload.de/img/wrooong26np.jpg
    Überschriften sind recht schlecht zu lesen, mal so als kleiner Hinweis.

Joa, hab ich bereits bei den veränderungen gemerkt. Beim hovern sieht man die Schrift aber besser zudem sind ja noch die Icons da, die einem zeigen was was ist.
    Ist leider im moment nicht anders zu machen, ich werd den Überschriften demnächst mal ne eigene Klasse einräumen, denn im aktuell teilen die sich die Farbe mit der Klappmenü-Schrift. Und da ist es meiner Ansicht nach wichtiger die deutlich lesen zu können. ;)

Ich habe mal eine Frage:
    Gruß
    TSpawN

Leider gibts beim zusammenspiel des Sliders mit dem Forum noch nen paar Probleme, sodass der Slider derzeit noch nicht eingebaut ist. Wenn alles klappt so wie es soll, werden natürlich die Gewinner oben hin und her Sliden. Es hätte auch geholfen, wenn du die ersten Posts hier im Thread gelesen hättest :P

28

Samstag, 9. Januar 2010, 11:10

Die Unterkategorien sind zwar jetzt wieder nebeneinander, jedoch gefällt mir das ganz und gar nicht, dass dort jetzt noch kleine Ordner-Icons angezeigt werden.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

29

Samstag, 9. Januar 2010, 12:22

hm ... ich finde die Ordner-Icons etwas globrig und unnötig. Gut fände ich so Kreise vielleicht - einmal leer und einmal mit einer passenden Farbe gefüllt. Eben nicht größer als benötigt.
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

30

Samstag, 9. Januar 2010, 13:23

Die Farben im Profil (unter Kontakt) sind nun wieder lesbar. Die Unterforen sind nun standardmäßig angeordnet. Die Icons kann man natürlich rausmachen, jedoch finde ich es so aufjedenfall besser als vorher. Nur bei Foren mit vielen Unterforen (z.B
    Tutorials) sieht es halt ein wenig verwirrend aus.
    Gewöhnt man sich aber dran =)

Edit: Achja, ich würde die text-decoration: none; bei Links wieder rausmachen, man erkennt fast garnix, dass ich das Wort "Tutorials" verlinkt habe.

Edit2: Einfach das noch in die zusätzliche CSS-Deklaration einfügen:

Quellcode

1
    2
    3

.messageContentInner a {
    text-decoration:underline;
    }

Damit werden nur die Links in den Beiträgen unterstrichen und nicht die Links in der Sidebar (Nickname etc.)

Gruß

31

Montag, 11. Januar 2010, 21:42

Ich habe da mal eine andere Frage:
    Warum gibt es eigentlich keine grufix.de seite mehr?

32

Montag, 11. Januar 2010, 23:36

Ich habe da mal eine andere Frage:
    Warum gibt es eigentlich keine grufix.de seite mehr?

Grufix.de wird früher oder später wieder online gehen, aber mit überarbeitetem Konzept. Bis dahin liegt aber der Fokus zu 100% beim Board!

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator