Benutzerinformationen überspringen
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009
Beruf: Student der Medieninformatik
Zitat
[15:54:19] <Walter> it looks almost the same
[15:54:29] <Alx> Indeed
[15:54:31] <Walter> but your has less buttons

Member
Registrierungsdatum: 17. August 2009
Beruf: Student
Naja, ich hab mir die beiden Designs jetzt mal angesehn, und als "Rip" würd ich das jetzt nicht bezeichnen..Klar, beim Design von Templatemonster sind "Gemeinsamkeiten" da, bzw. einiges wurde abgekupfert..Trotzdem sehr dreist von Templatemonster, nicht erstmal bei dem Designer nachzufragen.

Ja okay, stimmt, ich hab mir das nicht so genau angesehn..Der Footer ist echt 1:1 kopiert worden, hab mir nur den Heade rund den Content angesehn und die waren halt sehr ähnlich, aber nicht genau gleich...whatever. Frechheit von Templatemonster.Naja, ich hab mir die beiden Designs jetzt mal angesehn, und als "Rip" würd ich das jetzt nicht bezeichnen..Klar, beim Design von Templatemonster sind "Gemeinsamkeiten" da, bzw. einiges wurde abgekupfert..Trotzdem sehr dreist von Templatemonster, nicht erstmal bei dem Designer nachzufragen.
Dann schau dir die beiden Footer nochmal an
Das ist deutlich mehr als Inspiration und einfach eine Frechheit. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt zu Rips schon oft genug im Forum geäußert und langsam bin ich der Diskussion etwas überdrüssig. Die Grenzen zwischen Inspiration und Rip sind fließend und nicht wirklich klar zu trennen, allerdings kann ich Designer, bei denen jedes Design sofort den Eindruck macht, als ob man das oder so was ähnliches schon mal gesehen hat, nicht mehr wirklich ernst nehmen und frage mich warum sie ihr Talent damit verschwenden zweitklassige Kopien zu erstellen anstatt ihren eigenen Stil zu finden und individuelle, kreative Designs zu erstellen.
Elite-Member
Registrierungsdatum: 15. Februar 2010
Beruf: Freelance Designer

Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009
Beruf: Multimedia Designer, Pressefotograf, unabhängiger Autor in verschiedenen Fachverlagen
Neuling
Registrierungsdatum: 12. März 2010
Beruf: Grafikdesigner
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Schüler
Individueller Benutzertitel
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009
Beruf: Student//Kommunikations Design