Sie sind nicht angemeldet.

Welche Arbeit gefällt dir besser?

Insgesamt 21 Stimmen

33%

Szene 1 (7)

67%

Szene 2 (14)

1

Mittwoch, 17. März 2010, 11:36

Ergeiz vs. Fantaflasher

Hier das Voting zum Battle von Ergeiz und Fantaflasher.

Vorgabe war es, eine Postapoklyptische Szene darzustellen.

Szene 1

Szene 2

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

2

Mittwoch, 17. März 2010, 12:13

szene 2. da mir bei der ersten doch einige fehler sind. besonders die reifen die teilweise im boden halbtransparent verschwinden.

3

Mittwoch, 17. März 2010, 12:16

sollte das voting anonym sein ?

habe für 2 gestimmt, weil eins doch ein wenig unsauber ist
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

4

Mittwoch, 17. März 2010, 12:36

sollte das voting anonym sein ?
    Ja

5

Mittwoch, 17. März 2010, 12:43

dann hätte einer der teilnehmer sein bild nicht auf dA laden dürfen ... ;)
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

6

Mittwoch, 17. März 2010, 12:53

dann hätte einer der teilnehmer sein bild nicht auf dA laden dürfen ... ;)

Nicht nur DA.. aber dafür kann ich ja nichts.

Doch wer gewinnt, ist doch sowieso schon klar.

7

Mittwoch, 17. März 2010, 13:48

Ach verdammt... jetzt hab ich doch glatt falsch gevotet. Wollte eigentlich für eins stimmen obwohl es insgesamt nicht so sauber ist bringt es die postapokalyptische stimmung wesentlich besser rüber.
    Das zweite ist zwar sauberer, aber insgesamt verbreitet es nicht so die Stimmung die ich bei dem Thema erwarte.

/e: Ach... man kann ja seinen Vote ändern... perfekt :) Also Vote for #1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fLX« (17. März 2010, 14:53)

8

Mittwoch, 17. März 2010, 13:53

Ach verdammt... jetzt hab ich doch glatt falsch gevotet. Wollte eigentlich für eins stimmen obwohl es insgesamt nicht so sauber ist bringt es die postapokalyptische stimmung wesentlich besser rüber.
    Das zweite ist zwar sauberer, aber insgesamt verbreitet es nicht so die Stimmung die ich bei dem Thema erwarte.

Yepp, auch meine Meinung. Runterskaliert sieht das erste sogar garnich soo tragisch aus. Erinnert mich dann an Silent Hill. Ich mag Silent Hill.

9

Mittwoch, 17. März 2010, 14:11

Bild 1 tarnsportiert aus meiner Sicht wesentlich mehr Emotionen. Die Farben und der Aufbau sind regelrecht beklemment, das unsauberere Arbeiten wirkt sogar gewollt und passt für mich ins Bild.
    Bild 2 hat für mich absolut nix mit Apokalypse zu tun. Ein von Neonlampen beleuchteter Bach und eine lila leuchtende Blume? Ne ist für mich am Thema vorbei.

Vote Szene 1

10

Mittwoch, 17. März 2010, 14:41

achso. MIST. ich hab überlesen bzw, nicht richtig registriert, dass es um ne postapokalyptische szene geht!! dafür ist bild zwei ne spur zu idyllisch.
    wobei man das thema schon auch so interpretieren kann. macht halt kaum eienr ...
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

11

Mittwoch, 17. März 2010, 14:57

wobei man das thema schon auch so interpretieren kann.

Das seh ich auch so.

Deshalb vote ich auf jeden Fall für Nummer 2.

12

Mittwoch, 17. März 2010, 16:51

Finde es etwas schade das Szene 1 sich mit einem Tutorialwork bewirbt, generell ist es ja kein Ding wenn man sich mit Tutorials weiterhilft, finde aber das man das bei Battles nicht machen sollte.

Deshalb Vote Szene 2.

http://psd.tutsplus.com/tutorials/photo-effects-tutorials/how-to-make-a-dark-post-apocalyptic-city-illustration/

13

Mittwoch, 17. März 2010, 16:57

ok. das is echt schade. gehört sich auch einfach nicht. würd meine stimme am liebsten ändern.

14

Mittwoch, 17. März 2010, 17:04

ok. das is echt schade. gehört sich auch einfach nicht. würd meine stimme am liebsten ändern.

Dann mach das doch einfach.

15

Mittwoch, 17. März 2010, 17:17

find ich aber auch nich fair.

16

Mittwoch, 17. März 2010, 17:24

Gott... was für ein Battle. Einer der Teilnehmer veröffentlicht sein Werk vorher so dass das Voting nicht mehr anonym ist, der andere baut sein Werk einfach nach einem Tutorial nach :D
    Was soll man dazu noch sagen...

17

Mittwoch, 17. März 2010, 18:14

Ich habe es erst abgegeben und dann auf 2 anderen boards on gestellt das verstöst gegen keine regel !!
    Ich habe es nicht auf Grufix veröfentlicht .
    Auserdem setze ich mich ja selber der gefahr aus das mein gegner es sehen kann und seins besser machen könnte.

Davon ab möchte ich nicht gevotet werden weil ich ich bin sonder das dass bessere gevotet wird !!

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

18

Mittwoch, 17. März 2010, 18:38

Gott... was für ein Battle. Einer der Teilnehmer veröffentlicht sein Werk vorher so dass das Voting nicht mehr anonym ist, der andere baut sein Werk einfach nach einem Tutorial nach :D
    Was soll man dazu noch sagen...
    Dem stimme ich zu 100% zu!

Also ich stimme für kein Werk, da mir beide Szenen überhaupt nicht überzeugen.

Szene 1 wirkt einfach nur zusammengeschustert und generell sehr unsauber gearbeitet.
    Beim zweiten ist meiner Ansicht nach das Thema voll verfehlt!

Naja, und es vorher zu veröffentlichen (auch wenns nirgends steht) gehört sich einfach nicht. Das hat was mit Anstand zu tun, schließlich solls ja nen anonymes Voting sein und bei Ergeiz ist das ja nicht das erste Mal ;) Aber ist ja Sache des Schiris wie da verfahren wird!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

19

Mittwoch, 17. März 2010, 20:02

Ich habe auch für Szene I gestimmt, allerdings bevor ich das mit dem Tutorial nachbau gelesen ich muss sagen mir gefallen beide nicht sonderlich und ich bin auch en bissl entäuscht von Fantaflasher, auch wenn das können vielleicht nicht gleichwertig mit dem von Ergeiz is sollte man sich trotzdem en bissl mühe geben Tutorials zu lesen is sicherlich nicht verkehrt aber nich 1:1 interpretieren. ^^.

Ich würde sagen ihr tragt das nochmal neu aus und dann gescheit. ^^

20

Mittwoch, 17. März 2010, 22:49

Erstens ist es nicht 1:1 da eigene Fotos von mir drin sind zweitens als ich angefangen habe wusste ich nichtmal das es so ein tut gibt. Aber was solls ich wollte es nicht abgeben als ich gesehen habe das es in dieser Art schon etwas gibt.

Weiterhin hatte ich keine Zeit mehr etwas anderes aufzubauen da ich leider auch noch ein privat Leben habe.