Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:22

Grufix-Board goes Vimeo

Hallo an alle Mitglieder der Community,

hiermit möchte ich nun offiziell den Vimeo-Account des Grufix-Board präsentieren. Zu finden der der Account direkt unter vimeo.com/grufixboard oder einfach auf das Vimeo-Icon neben der Suchfunktion in der Navigation klicken.

Der Vimeo-Account wird nun den Youtube-Account des Boards ablösen. Wir haben uns bewusst gegen Youtube entschieden, da sowohl die Performance als auch die Technik ansicht nicht geeignet ist um euch die Video-Tutorials des Boards in geeigneter Weise zugänglich zu machen.

Zudem lässt Vimeo auch Videos zu, welche weitaus länger sind, als die von Youtube vorgeschriebenen 10 Minuten. Somit ist ein splitten der Videos in diverse Parts nicht mehr notwendig!

Auch wenn Vimeo nicht so gut besucht und bekannt wie Youtube ist, war es uns wichtig, dass wir die oben genannten Features zur Verfügung haben!

Wer auch seine Tutorials auf dem Vimeo-Account des Grufix-Board sehen möchte, kann mir jederzeit eine PN schrieben oder wie beschrieben den Grufix-Board Tutorial-Upload-Service nutzen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Grievous, der die Hauptarbeit am Account übernommen hat und ohne den der Account nicht existieren würde! Support gibts sowohl bei Grievous als auch bei mir!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:10

Also das ist schon geil. Aber findest du nicht das youtube noch mehr Promo wäre?

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:22

Schöne Idee, finde Vimeo vom Player her auch besser nur Youtube ist eben die Größere Plattform :)

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:23

Das stimmt schon, dass uns da viel Promotion verloren geht,
    aber die oben genannten Features von Vimeo haben uns einfach mehr überzeugt,
    sodass wir nun auf diese Plattform setzen.
    Ich bin persönlich auch von Vimeo seit der ersten Sekunde begeistert. :)

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:48

mir war vimeo jetzt nicht so bekannt, vielleicht 2 höchst. 4 mal drauf gewesen.
    Aber man soll ja Prioritäten setzen und wenn die Moderation von Grufix sagt, es sei das beste fürs Projekt, halt ich diese Entscheidung für die richtige.

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:49

Da habt ihr recht aber naja wenns so ist ists halt so.
    Finde vimeo auch besser. Aber mein Argument ist halt schlagfertig.

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:54

Finde ich sehr gut! Vimeo ist halt einfach nur zum Video gucken da - perfekt für ein Tutorial Internetstream! ;)

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:54

Ja, wie gesagt, für Promotion wäre Youtube natürlich die allererste Wahl. Da jedoch die meisten Tutorials länger als 10 Minuten sind und das Rumsuchen nach den einzelnen Parts (zumindest mich) total nervt, haben wir uns für Vimeo entschieden, da wir dort nicht in Parts splitten brauchen!

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:04

Mir sind die Ladezeiten dort auch sehr angenehm und ich finde halt auch, dass es für Tutorials die beste Wahl ist.
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:20

Jaa. Ich mag vimeo auch lieber.

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:48

Ich kenne vimeo nicht wirklich, da ich nur selten Videos im Internet anschaue, was letztendlich an meiner Internetleitung liegt (ISDN). Aber ich werde es mir mal anschauen und ich denke, dass nach den Antworten Vimeo auch ganz interressant sein dürfte im Gegensatz zum Marktführer Youtube.

Gruß
    TSpawN

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:14

Tut mir Leid , aber meiner Ansicht nach ist es Promo was Grufix momentan braucht und da kann Vimeo mit Youtube nicht mithalten. Außerdem kann man bei Youtube mittlerweile auch in hd hochladen und die Playlist´s würden das Problem mit den Parts auch relativieren.

Außerdem , was spricht den bitteschön dagegen beide Plattformen zu benutzen ?

~Oldschool club~

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:19

Außerdem , was spricht den bitteschön dagegen beide Plattformen zu benutzen ?
    Dagegen spricht, das wir, also das Team, das Board als Hobby betreiben und leiten. Das ganze auch noch über mehrere Plattformen hinweg zu tun, sprengt die Grenzen des Zeitaufwandes für nen Hobby. Klar bringt Vimeo nicht den Promo-Effekt von Youtube, aber es ist sehr viel komfortabler sowohl für den Nutzer als auch für den, der den Acc verwaltet. Und der Account soll ja Primär nen Mehrwert für die User hier bringen und nur sekundär als Promo-Plattform dienen!

14

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:39

Wenn die Tutorials dort wirklich gut sind, dann denke ich sollte es kein Problem sein auf YouTube dann mal nach 'ner Zeit vielleicht Partner zu werden...
    Dann kann man
    1. längere Videos hochladen,
    2. ihr verdient dadurch sogar noch etwas.

Soweit ich aus dem Thread heraus gelesen habe, übernimmt Grievous die Hauptarbeit am Account auf Vimeo und da er nicht der einzige im Team ist, wäre es doch kein Problem, dass sich dann auch noch 1 - 2 andere um den YouTube Account kümmern, oder doch?

Will das jetzt nicht schlecht machen, aber ist halt meine Ansicht. :)

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator