Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 16:25

Tiefgreifende Änderungen im Team

Hallo an alle Mitglieder der Community,

heute gibt es auch einmal nicht ganz so schöne Neuigkeiten.

Wie viele von euch ja sicherlich mitbekommen haben, war hier in letzter Zeit nicht so viel los wie früher, aber aktuell sind wir auf nem guten Weg das wieder zu ändern. Intern stehts schon seit einiger Zeit fest, dass das Team in seiner jetzigen Form nicht weitergeführt wird. Grievous und ich haben uns daher zu diesem Schritt entschieden.

Um die Entscheidungswege zu verkürzen, die sich gerade intern teilweise extrem in die länge gezogen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Team extrem zu verkleinern und das auch so zu belassen, bis die aktivität wieder ein größeres Team rechtfertigt.

Wie bedanken uns recht herzlich bei fLX, arc, Klauswuschel, nastra, Yeahsus und TSpawn für die mitarbeit im Team. Mit sofortiger Wirkung sind nun alle ehemaligen Moderatoren Elite-Member. Wir würden uns natürlich freuen, euch in aktiveren Zeiten wieder im Team begrüßen zu dürfen!

Von nun an werden Grievous und ich das Team leiten, wärend sich Cockny um die Monthly's (DotM, AotM und PotM) sowie eventuelle Board-Battles und 1on1's kümmern wird!

Es gibt jedoch auch erfreuliches zu berichten. So sind Mac002, pudeel und f3rk3s nun offiziell Teil des neuen Tutorial-Teams und werden die Community mit ihren Hilfestellungen und Erfahrungen einsteigerfreundlicher machen, sodass wir einem weiteren Punkt der User-Befragung in Angriff nehmen! Ich hoffe das Team macht seine Arbeit gut und wir dürfen bald viele neue interessierte und vorallem aktive Mitglieder hier begrüßen!

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Samstag, 24. Juli 2010, 19:07

Na das hoffen wir doch, werde aufjedenfall mein bestes geben es den Photoshop anfängern leichter zu machen, was den Einstieg angeht.

3

Samstag, 24. Juli 2010, 21:00

Na dann mal an das Tutorial Team gratulation und mal sehen was es so neues geben wird :thumbup:

4

Samstag, 24. Juli 2010, 22:55

Ist für mich einfach nur Kindergarten... warum jemanden entlassen, der kein Geld kostet? Wo ist der Nutzen? Wenn die Drähte zu lang sind, kann man ja die Entscheidungen alleine treffen.

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:59

Ist für mich einfach nur Kindergarten... warum jemanden entlassen, der kein Geld kostet? Wo ist der Nutzen? Wenn die Drähte zu lang sind, kann man ja die Entscheidungen alleine treffen.
    Wir hatten intern unsere Gründe und der Schritt kam auch nicht von jetzt auf gleich. Zudem haben alle beteiligen ihr verständnis für diesem Schritt geäußert. D.h. also nix Kindergarten, auch wenn du das vielleicht gern so sehen magst!

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:29

Schlechte Entscheidung, das spiegelt doch nur die Gerüchte wieder und lässt diese als wahr erscheinen. Mir ist es egal, trotzdem sollte man lieber auf Werbung setzen anstatt das halbe Team auch mit deren Einverständnis rauszukicken.

Salute!

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:18

das spiegelt doch nur die Gerüchte wider

fixed
    Trotzdem weiß ich nicht wovon du sprichst Oo Was gibts denn für Gerüchte? Ich will auch mitlästern können.
    Mir ist es egal, trotzdem sollte man lieber auf Werbung setzen anstatt das halbe Team auch mit deren Einverständnis rauszukicken.

Was haben denn das Team und Werbung miteinander zu tun?

Achja... und ich heiße übrigens fLX :P

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:27

Diese Entscheidung geht meiner Meinung nach in so eine Richtung bzw. siehts nach einer totalitären Entscheidung aus. Mir solls egal sein, da ich mit Terra rein garnichts am Hut habe und vermutlich nicht haben werde.
    Diese Gerüchte existieren schon seit ewigen Zeiten, zwischenzeitlich gabs hier noch öffentliche Streitereien zwischen Teamies und terra, bei denen dieser Punkt auch vorkam.

Keine Sorge, ich weiß wie du geschrieben wirst, da ich dich von früher noch kenne o.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cheahzle« (3. August 2010, 15:12)

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:41

Keine Sorge, ich weiß wie du geschrieben wirst, da ich dich von früher noch kenne o.O

Das war auch nicht an dich gerichtet ^^

Naja, die Gerüchte kenn ich dann doch auch noch und kann sie nicht bestätigen. Ich hätte das Team sowieso verlassen und bin eigentlich nur zufällig von dieser Aktion betroffen gewesen. Naja, ich bin gespannt wie sich das Board entwickelt und die Adolftheorie kann ich nicht bestätigen. In den öhm... 1 1/2 Jahren als Mod hier hatte ich nur selten das Gefühl übergangen zu werden. Wenn vom Team keine Beteiligung kommt muss eine Entscheidung eben auch mal ohne Absprache getroffen werden.

Ich glaub das mit der Werbung hab ich jetzt doch verstanden. Ich hatte das im ersten Moment nur mit der Werbung hier im Board verbunden. Sprich Banner usw. :) Deshalb die kurzzeitige Verwirrung meinerseits.

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:40

Das Thema hatten wir doch oft genug. Nehmt es doch einfach hin ohne jedesmal irgendwelche Gerüchte in den Umlauf zu bringen. Was wer wie entscheidet liegt definitiv im Bereich der Führung eines Boards und nicht bei den Usern.

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:48

Ich muss auch sagen das Terra sich bis jetzt noch nicht in unser Tutorial Team eingemischt hat. Wir haben die ersten Planungen schon gemacht und das Konzept etwas ausgearbeitet bzw werden es noch weiter und Terra hat nix gesagt, er will damit auch wenig bis garnix zutun haben sondern das wir das selber alles machen, das zeigt mir eigentlich genau das Gegenteil von dem was "Gerüchte" sagen sollen.

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:05

Hey macht mal low junx, das is schon alles richtig so wie das gelaufen ist. Ich kann der Terra echt keinen Vorwurf machen. Klar is man vielleicht ein wenig gekränkt wenn man sowas erfährt.

Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, hatt mich für den posten beworben und hatte eigentlich kaum Zeit, es ist zwar Intern schon ein bißchen was gelaufen, aber man hat ja gesehen dass das einfach nicht genug war. Also was willst du mit 6 inaktiven Mods, da muss man halt handeln, wer seinen Job nicht gut macht fliegt, hört sich hart an is aber so. So läuft das nunmal überall. Ich denke wenn der ein oder andere wieder ein wenig mehr Zeit und Lust hat sich ums board zu kümmern kann er sich ja gern wieder für nen mod/tutmod posten bewerben.

Also ich kann über Terra gar nicht negatives sagen, wir konnten immer über alles sprechen und sind gut miteinander ausgekommen. Von daher versteh ich nicht was das gefasel soll, der ein oder andere verkraftet das halt nicht wenn er gehn muss.

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:09

Also wir wollen hier gar nicht vom Thema abschweifen,
    aber aufjedenfall kann ich nur sagen, dass Terra sich immer korrekt verhält, und auch sehr kompromissbereit, wenn man Dinge in einem ruhigen, sachlichen Ton angeht.
    Auch wurden immer Entscheidungen und Pläne seinerseits vorerst mit dem Team abgesprochen, und jeder durfte seine Meinung äußern und Ideen, Vorschläge und Änderungen miteinbringen.
    Aber ganz egal, ob die Teamarbeit nun gut oder schlecht funktioniert, und ganz egal, welcher Einzelne was leistest, im Endeffekt ist Terra nunmal der Admin und trägt auch sämtliche Kosten und Verantwortung. Und das Hauptziel ist nunmal ein Board aufzubauen, wo die Dienstleistung überzeugt.

Es gibt nun mal Schritte, die müssen getan werden, damit es weiter voran geht ..

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:16

also eig. liegt dem allen ja nur die schlechte aktivität zu grunde.
    und das lässt sich ja leicht beheben. ihr müsst einfach erlauben den usern hier sigs zu posten.
    sigs heißt ja nicht automatisch das es schlechter wie artwoks sein muss, also qualitativ.
    und man braucht für ein aw eben viel länger wie für ne sig und somit gibt es dann bei der gleichen useranzahl nur ein drittel der normalen aktivität oder so...
    find die regelung hier an dem board n bisschen affig, hab ich auch noch niergends anderswo gesehen.

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:42

au jaaa! erlaubt wieder sigs! dann verliert ihr erstmal die hälfte der user, und habt später drei mal mehr. wenns nur um n erfolgreiches forum geht: hop!

16

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:02

Sry Albin, aber Signaturen wirds hier definitiv nicht mehr geben. Die haben das alte Board zum Untergang gebracht und deshalb muss das hier echt nicht mehr sein, denn das ist nicht die Lösung des Problems, sondern eher ne Verlagerung. Wobei ich Signaturen als nen Größeres Problem Einschätze als etwa die Inaktivität...

Zudem haben sich alle hier damit abgefunden, dass es keine Signaturen mehr gibt.

Eine Frage hab ich da mal: Hast du mehrere Hundert Euro für Photoshop ausgegeben um jetzt damit Signaturen zu erstellen?

17

Montag, 2. August 2010, 14:47

Eine Frage hab ich da mal: Hast du mehrere Hundert Euro für Photoshop ausgegeben um jetzt damit Signaturen zu erstellen?

nein

aber es gibt signaturen die qualitativ mit den meisten aws mithalten können oder sie sogar übertreffen.
    die hier zum bsp:

die vielen unreifen user nur auf die sigs zu schieben kann auch keine lösung sein, denn es gibt ja viele andere boards die das gegenteil zeigen...

-=AlbinArts=-
    ---------------------------------------------
    Gimp: 100%

PS: 80%

Sigs: 75%

Artworks: 60%

18

Montag, 2. August 2010, 15:01

Könnten wir dieses blöde Wort nicht irgendwie auf eine Art Badwords Liste setzen oder so... ich möcht das hier eigentlich überhaupt nicht mehr lesen und die Diskussion darüber ist noch weitaus überflüssiger. Wenn du Signaturen vorstellen willst dann mach das doch auf den vielen tollen Boards von denen du sprichst. Hier gibts keine Sigs, hier wirds auch keine Sigs mehr geben und ich bin mir sicher Terra ändert seinen Standpunkt darüber auch nicht so schnell und deshalb ist jedes Wort, das du hier darüber verlierst vergeudete Lebenszeit.

19

Montag, 2. August 2010, 16:33

Kann da fLX nur Recht geben. Klingt zwar hart, aber es ist nunmal die Wahrheit.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Entscheidung die einzigst Richtige war beziehungsweise immernoch ist.

Qualität hin oder her, deine gesammelten Erfahrungen in Bezug auf Signaturen gehen ja nicht verloren, sondern man kann sie nun für etwas größere Projekte anwenden.

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

20

Montag, 2. August 2010, 18:11

Na ja man muss auch generell mal einige Dinge überdenken. Es hat schon seine Gründe warum viele User hier weg sind. Zum Beispiel diese lächerliche Regelung, dass man hier keine wirkliche Hilfe einholen bzw. Aufträge verteilen kann. Als Coder macht sich damit Grufix extrem unbeliebt bei mir. Ich kann nicht wirklich gfx'en und soll dann hier alles selbst machen? Ist doch ein wenig verarsche. Da kann ich dann Leute verstehen die direkt zur Konkurrenz gehen.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator