Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. September 2009, 16:01

Skill-Leiste/Anzeige

Hallo,

ich würde mich darüber freuen, wenn es auch in diesem Forum wieder eine Skill-Leiste bzw. Anzeige geben würde. Im alten Forum gab es ja die Möglichkeit, seine Fertigkeiten als Prozentzahl eintragen zu können, sodass für andere User einsehbar war, in welchen Bereichen man Fertigkeiten besitzt. Wäre denke ich auch von Vorteil, um zu erkennen wer in diesem Forum eher der Coderseite und wer der Designerseite zugetan ist.

(Evtl. auch als Anfänger | Fortgeschrittener | Profi anstelle der Prozentzahlen, da wusste ich immer nicht wie viel ich nun auswählen sollte.^^)

2

Dienstag, 29. September 2009, 16:05

Hm, ich finds nicht so wichtig, und in meinem Fale erfüllts auch nicht so seinen Zweck. Bei all den Member, die schon länger bei Grufix sind, kenn ich deren "Skill" sowieso, und bei den anderen, sobald sie ein Werk (egal ob Code, Bild, etc.) gepostet haben...Ich kenn auch kein Board, indem diese Funktion wirklich genutzt wird, beim alten Grufix wars ja auch nicht der Fall (so hab zumindest ich das empfunden).
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

3

Dienstag, 29. September 2009, 16:55

Ich bin auch der Ansicht, dass diese Funktion eher unbrauchbar ist. Ich finde diese Skill Leisten absolut schwachsinnig. Es gibt kein objektives Kriterium an dem man seinen "Skill" festmachen könnte. Wie willst du so eine Leiste ernsthaft nutzen ohne zu wissen was 100% sind? Hinzu komme das man sich selbst sowieso immer anders einschätzt als andere.
    Bevor jetzt der Ruf nach einem Class oder Ranking Team laut wird sag ich hierzu auch schon mal vorsorglich nein. Solche Spielereien brauchen wir nicht. Jeder sieht anhand der eingestellten Arbeiten wie gut oder schlecht ein User ist, wozu also noch irgendwelche Skill Leisten?

4

Dienstag, 29. September 2009, 17:24

Kann mich FLX nur anschließen. Ich meine selbst wenn man so etwas hätte, wer guckt den auf solche Leisten? EBEN schon weil keiner weiß was 100% sind und sich viel von vornherein schon falsch einschätzen ;)

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

5

Dienstag, 29. September 2009, 17:29

Bin leider auch dagegen, sowas sagt rein garnichts aus, viele User neigen auch zur selbstüberschätzung usw.
    Finde durch gute Beiträge zeigt man viel besser was man auf den Kasten hat :thumbup:

gruß.netcoloured

6

Dienstag, 29. September 2009, 17:30

Finde es auch unnötig.. Wenn man unbedingt seine Skills zeigen will kann man diese auch in die Sig schreiben ;).
    Und naja drauf gucken würde eh kaum jemand.

7

Dienstag, 29. September 2009, 17:31

Muss ich zustimmen,
    man erkennt an Hand der Postings, wer was drauf hat und wer nicht. Dazu braucht man nicht selber schreiben, was man kann. Man kann es tun, aber im Endeffekt, macht sich jeder selber ne Meinung ueber den anderen User anhand der Werke.

Gruss

8

Dienstag, 29. September 2009, 18:00

Hm ok, wie ich sehe wird das von euch doch recht anders gedeutet als von mir selbst. Ich dachte dabei viel eher daran, dass man sehen kann welche Fähigkeiten der User überhaupt besitzt, unabhängig davon wie gut er ist.

Von daher ändere ich meinen Vorschlag dahingehend, dass es die Auswahl geben sollte, welche Fähigkeiten man besitzt. Photoshop, HTML, PHP, ... sodass man beispielsweise unter den Informationen zur Person bei Beiträgen dies sehen kann.

9

Dienstag, 29. September 2009, 18:16

Also gehen wir mal davon aus bpr ist gut im Coden... (wir gehen davon aus ja ^^)
    Dann treibt er sich denk ich mal öfter im Coding-Bereich rum.

Würe er jetzt designen können (Betonung liegt auf "würde er" ^^)
    Dann treibt er sich im Designer-bereich rum.

Ich will damit sagen, dass dieses Addon eigentlich unsinnig ist, da jeder der gute Tips im Bereich gibt sich damit
    auch logischer Weise auskennen muss.

*Klar für den ein oder anderen wäre es ein Vorteil um den jenigen dann privat anschreiben zu können.
    *Aber für die Masse glaub ich eher weniger und daher ist der Aufwand zu groß soetwas noch extra zu coden.

MfG Fredooo
    (x)HTML: 98%

PHP: 45%

CSS: 60%

AutoIt: 85%

Projekte

Shoutbox-Server: 20%

Ticketsystem: 15%

10

Dienstag, 29. September 2009, 20:16

Also einen Skill-o-Meter wirds nicht mehr geben. Aber wir haben das Board mit einer Funktion ausgestattet, welche dir ermöglicht etwas ähnliches in dein Profil zu packen. In der Sidebar wirds jedoch nicht zu sehen sein!

Die Funktion werde ich genauer zeigen sobald ich etwas Zeit habe!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

11

Dienstag, 29. September 2009, 20:57

Also um es mal vorweg zunehmen mit der Funktion, sollte in mein Profil schauen.
    Wie das ganze geht steht hier:

http://www.unique-layouts.de/board/index…elp&item=item62

12

Dienstag, 29. September 2009, 21:00

Finde es gut, so wie es jetzt ist.
    Und die neue Funktion hat doch etwas! ^^

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

13

Dienstag, 29. September 2009, 21:19

Ehrlich gesagt vermisse ich die Funktion nicht und fande sie in dem alten Forum zwar nice, aber auch recht überflüssig!

Ich hätte eine Idee, mal ganz abgesehen von diesem Topic. Ich fände es cool, wenn man sein Bildbearbeitungsprogramm oder so in der Art angeben könnte und dass dann unter dem Avatar stehen würde.

Gruß
    TSpawN

14

Dienstag, 29. September 2009, 21:38

Nötig war der Skill-O-Meter nicht, jedoch fand ich ihn eigentlich recht cool. Aber die neue Funktion tut es auch.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%