Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. September 2009, 20:30

Abschaffung der Signaturen

Hallo an alle Mitglieder des neuen Grufix-Board,

Da der Start des neuen Boards zwar gut gelaufen ist, aber die Signaturen und damit leider auch das Danebenbenehmen einiger hier schonwieder ungeahnte ausmaße annimmt, hat sich das Team dazu entschlossen fortan komplett auf Signaturen und den SotW zu verzichten.

Das bedeutet, dass es hier keinen Showroom mehr für Signaturen geben wird. Der bisherige Showroom und auch der SotW werden ersatzlos gestrichen und es ist fortan auch untersagt im "Sonstiges"-Showroom Signaturen zu posten.

Dieser Schritt ist leider unumgänglich um einige hier zum Nachdenken zu bewegen, da langsam aber sicher schonwieder alles nach dem Schema des alten Boards abläuft.

MfG Terra_Kill
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Dienstag, 29. September 2009, 20:31

Und wie siehts mit Signaturen Battle's aus?

3

Dienstag, 29. September 2009, 20:31

Das ist so von mir gerade unterzeichnet worden :) WORD terra, schoen gemacht team, danke !

4

Dienstag, 29. September 2009, 20:33

jaah, also ich begrüße diese Veränderung sehr^^
    Trveness: 100%

Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

5

Dienstag, 29. September 2009, 20:33

Großer Schritt. Wird sich zeigen ob es die richtige Entscheidung war.

6

Dienstag, 29. September 2009, 20:40

Sehe ich genauso.

Adobe Photoshop: 80%

Adobe Dreamweaver: 80%

Adobe After Effects: 1%

7

Dienstag, 29. September 2009, 20:40

hmmmm ich weiss nicht genau was so sehr an Signaturen gehasst wird....
    Naja ich finds net so toll aber es ist auch kein weltuntergang,da ich
    die Artworkwelt entdecken will

trotzdem werde ich die sieger Sigs des SOTW vermissen die
    oben auf der Seite angezeigt wurden, das sah schon sehr nice aus

Ich glaub somit verliert Grufix ein paar Member aber zieht gleichzeitig wieder neue an
    oder bringt alte Member dazu sich intensiver und aktiver mit Webdesign und Artwork zu beschäftigen

Gifts:

8

Dienstag, 29. September 2009, 20:41

obwohl die meisten "artworks" ja auch nix als größere signaturen sind^^
    Trveness: 100%

Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zu Grunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

9

Dienstag, 29. September 2009, 20:44

Danke.

eine Großer bedeutender Schritt für Grufix. Und jetzt mag ichs hier nochmehr!

Bin über diesen schritt sehr postitiv überrascht

MfG

@ Phartiphukborlz das kannst du garnicht miteinander verglöeichen. 2 ganz verschiedene welten

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

10

Dienstag, 29. September 2009, 20:46

Wunderbar. Dann wäre auch dieses Kapitel endlich abgeschlossen.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

11

Dienstag, 29. September 2009, 20:47

Was hat razkoo von Anfang an gesagt? :)

Den Schritt find' ich sehr wichtig und richtig..

Zitat

Ich denke schon, das Problem ist jetzt im Moment halt, dass nicht soo viele Webdesigner registriert sind, da muss sich das Team jetzt was gutes einfallen lassen.

Edit:

Zitat

@ Phartiphukborlz das kannst du garnicht miteinander verglöeichen. 2 ganz verschiedene welten
    Finde ich nicht.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

12

Dienstag, 29. September 2009, 20:58

Meinen Segen haste, hab mich ey schon gefragt warum der ganze Signature quatsch immer noch im neuen Board ist, super entscheidung kann ich nur sagen...

Webdesign rult :party:

lg.netcoloured

13

Dienstag, 29. September 2009, 21:17

Aber ihr wisst schon, dass ihr durch diese Aktion ziemlich viele Member verloren habt ?!
    Ich mein ich hab immer gern zwischendurch Sigs gemacht. Sons bin ich ja eh dabei Webdesigns und Artworks zu erstellen. Aber für mich waren sigs trotzdem immer das Wichtigste. Falls ich mal kein Bock mehr auf Arts oder Designs hatte, machte ich einfach eine sig. Tut mir Leid aber ich finde diese Aktion unüberlegt. Ich weiß, dass ich mit diesem Beitrag hier nicht viel anrichten kann, aber ich wollt halt Stellung dazu nehmen.

Gruß
    Berni

14

Dienstag, 29. September 2009, 21:25

Ich stehe der Veränderung auch skeptisch gegenüber. Ich meine, die SotW herauszunehmen finde ich gut. Das wäre ein Schritt weiter um von den Signaturen weg zu kommen. Aber generell Signaturen verbieten ist meiner Meinung nach zu schwerwiegend! Mit dieser Aktion werden wahrscheinlich sich viele Member aus dem Board verabschieden. Nun, ich bin zwar auch von der Signaturschiene runter, aber ich finde Signaturen generell nicht allzuschlimm. Ich glaube wenn ihr so weiter gemacht hättet, wie bisher, also SotW herausnehmen, nichts mehr für Signaturen zu machen, dann wäre die Aktivität im Signaturshowroombereich nach einer Zeit deutlich gesunken.

Aber das ist mir meine Meinung.

Gruß
    TSpawN

15

Dienstag, 29. September 2009, 21:33

Ich muss Sprite da leider zustimmen.

Ich weiss nicht wer sich jetzt hier schon wieder falsch benommen hat und warum diejenigen dann direkt als Sig-Designer abgestempelt werden, aber fair finde ich es im Gegensatz zu den anderen nicht, die wirklich Arbeiten und ihre Werke zur Schau stellen wollen.

Ich wäre eher dafür diese Leute aus dem Board zu bannen. Was bringt es jetzt die Signaturen rauszunehmen wenn sie sich genauso gut jetzt den Artworkbereich vornhemen können.
    Klar, aus der Ecke Sigs kommen viele Anfänger, aber darum muss man das Ganze doch nicht abschaffen.

Signaturen zu streichen ist meiner Ansicht nach nur ein Weg um das eigentliche Problem drum herum, man sollte lieber gegen Einzelne die sich von Anfang an daneben benehmen vermahnen oder verbannen, dann hat man im ganzen Board ruhe, auch bei den Sigs.

:nono:

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

16

Dienstag, 29. September 2009, 21:37

Gut so. Ich fande Signaturen schon eh immer unwichtig. Und man brauch auch nicht wirklich viel Talent dafür.

Richtiger schritt.

Hardstyle is my life :love:

Samstag 10 YEARS OF Q-DANCE AUF GEEEEHTS

17

Dienstag, 29. September 2009, 21:54

Falls ich mal kein Bock mehr auf Arts oder Designs hatte, machte ich einfach eine sig.

Du kannst doch auch weiterhin gerne Signaturen machen. Nur vorstellen musst du sie woanders.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

18

Dienstag, 29. September 2009, 22:01

Finde ich auch sehr schade, ich werde zwar weiter Posten. Aber wie gesagt finde es sehr schade.
    Da ich in keinem anderen Gfx Board angemeldet bin oder Aktiv bin und mich auch nirgends wo anders anmelden werde oder aktiv sein werde Q_Q.
    Naja kann man wohl nichts machen, finde es nur Schade aber naja die Welt geht da durch ja auch nicht unter.

19

Dienstag, 29. September 2009, 22:08

Hmmm ich fand Signaturen garnicht mal so schlecht, im Prinzip weiss ich dann auch nicht was ich hier noch soll, weil Artworks kann ich auch woanders posten, dort wo sie hmm hingehören.

Wenn es hier nur um Webdesign und Design generell geht bin ich hier falsch. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

20

Dienstag, 29. September 2009, 22:14

War sicherlich keine leichte Entscheidung, aber ich persöhnlich habe lieber ein Forum mit weniger usern, dafür aber Qualitativ hochwertige Artworks/Fotos und Designs (Der Coding Bereich ist halt immer noch bisschen leer, schaue mir mal Morgen ein paar Tutorials an, bin gespannt darauf.) und nette User.
    Ich persöhnlich kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich mir das schon von Anfang an gewünscht habe.
    Es gibt genug Foren die ziemlich auf Signaturen ausgerichtet sind, und wenn die Leute nur wegen der Signaturen hier waren kann man sowas auch gut verkraften.

Alles in allem ein "Danke" an das gesamte Team für diesen Schritt.
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?