Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 30. September 2009, 17:39

War sicherlich keine leichte Entscheidung, aber ich persöhnlich habe lieber ein Forum mit weniger usern, dafür aber Qualitativ hochwertige Artworks/Fotos und Designs (Der Coding Bereich ist halt immer noch bisschen leer, schaue mir mal Morgen ein paar Tutorials an, bin gespannt darauf.) und nette User.
    Ich persöhnlich kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich mir das schon von Anfang an gewünscht habe.
    Es gibt genug Foren die ziemlich auf Signaturen ausgerichtet sind, und wenn die Leute nur wegen der Signaturen hier waren kann man sowas auch gut verkraften.

Alles in allem ein "Danke" an das gesamte Team für diesen Schritt.
    Genau so seh ich das auch, Webdeign rulez!
    Signaturen sind zwar schön und gut und freut mich auch für die Leute die da Spaß dran haben aber Webdesign/Artworks und Co. sind einfach ne Nummer größer.

Auch wenn ich mich gerade mit diesem Poste unbeliebt gemacht habe, ich steh zu meiner Meinung.
    Signaturen gehören nicht in den Showroom sondern unter einen Poste!

mfg
    e$e

62

Mittwoch, 30. September 2009, 17:41

Mirschegal wer redet hier überhaupt von einen GFX-Board schon im alten Board stand Grufix fürs Coding und kp was noch im Titel stand ?

Grufix kann sich ruch von den Signaturen trennen, Signaturen sind spiellerrein mehr nicht auf sowas kann Grufix ruhig verzichten.

Wenn Grufix sich im Bereich Coding und Webdesign durchsetzten kann, welcher Coder will jeden Tag so ne Signatur sehen ? in Coding Boards sind Signatur Bilder noch nicht mals freigeschaltet :funny:

63

Zitat

neue Besucher die schön etwas älter sind (18+) ist sowas überaus UNINTERESSANT und verschwinden auch gleich wieder, außer derjenige ist noch im Kindesalter hängengeblieben...
    Hmmm ich bin über 18 ich mag Signaturen aber ich bin nicht im Kindesalter hängen geblieben, schön das ein Moderator Leute beleidigen, denn ich fühle mich angegriffen mit dieser ach so tollen Aussage. :rolleyes:

Mit Signaturen kann man das eigentlich auch anders regeln, als sie gleich wegzuwerfen, aber egal, macht mal. :thumbup:

Zitat

Grufix kann sich ruch von den Signaturen trennen, Signaturen sind spiellerrein mehr nicht auf sowas kann Grufix ruhig verzichten.
    Signaturen können sehr wohl hochwertig sein und keine Spielereien. Schau dir mal ein paar im Deviantart an, da sieht man recht hochwertige Arbeiten. ;)

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

64

War sicherlich keine leichte Entscheidung, aber ich persöhnlich habe lieber ein Forum mit weniger usern, dafür aber Qualitativ hochwertige Artworks/Fotos und Designs (Der Coding Bereich ist halt immer noch bisschen leer, schaue mir mal Morgen ein paar Tutorials an, bin gespannt darauf.) und nette User.
    Ich persöhnlich kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich mir das schon von Anfang an gewünscht habe.
    Es gibt genug Foren die ziemlich auf Signaturen ausgerichtet sind, und wenn die Leute nur wegen der Signaturen hier waren kann man sowas auch gut verkraften.

Alles in allem ein "Danke" an das gesamte Team für diesen Schritt.
    Genau so seh ich das auch, Webdeign rulez!
    Signaturen sind zwar schön und gut und freut mich auch für die Leute die da Spaß dran haben aber Webdesign/Artworks und Co. sind einfach ne Nummer größer.

Auch wenn ich mich gerade mit diesem Poste unbeliebt gemacht habe, ich steh zu meiner Meinung.
    Signaturen gehören nicht in den Showroom sondern unter einen Poste!

mfg
    e$e

Warum unbeliebt?? Ne also wirklich xD.
    Jeder sollte eine eigene Meinung haben..
    Und ich glaube das Diskutieren nützt nicht viel bringt uns nicht weiter.
    Die sich damit nicht abfinden können das es keine Sigs mehr hier zu sehen gibt tun mir Leid.
    Ich mach zwar auch mehr Sigs, als Artworks oder Webdesigns, aber naja..
    Ich finde das Diskutieren sollte endlich mal ein Ende haben.

65

Mittwoch, 30. September 2009, 17:45

Wo liegt denn hier noch Diskussionsbedarf?

Der Signaturen-Bereich ist jetzt abgeschafft, also gibt es 2 Möglichkeiten für die "Signaturianten":

Entweder...

- gehen und Signaturen woanders posten.

... oder ...

- hier bleiben und sich auf etwas anderes spezialisieren.

66

Mittwoch, 30. September 2009, 17:45

Ein Vorschlag meinerseits wäre:

Lasst Sotw doch noch am Leben, aber alle Sig Showrooms und sonst alles was mit sigs zu tun hatt kann weggelassen werden.
    Einfach weil die gewinner Sig bei einem Sotw bei den meisten boards ausgestellt werden und es sehr dekorativ und schön aussieht.

Vorteile:
    -ja man hat kein showroom in dem (längere) Kritik über die Sig gegeben werden kann,
    sondern nur bei der Sotw wahl kurze kommentare wie :" wow sehr nice" kommen können,
    sodass sigs nicht mehr überbewertet werden.
    -es sieht einfach cool aus und ist ne art tradition für jedes Gfx Board
    - Sigs werden wie manche schon angedeutet haben sehr schnell gemacht,
    also macht man schnell eine Sig für die Sotw (einfach weils gewohnheit ist und man es mag sigs zu erstellen)
    und nachdem man abgegeben hat, kann man sich ja anschließend mit ARTWORK oder WEBDESIGN beschäftigen
    wofür man KOMMENTS bekommt und so auch viel mehr INTERESSE für entwickelt

hmmm nur mal so ne Idee
    sry falls es unangebracht bzw. nicht gut ist

Gifts:

67

Mittwoch, 30. September 2009, 17:46

*seufz* Wie (fast) jede Diskussion bei Grufix besticht diese auch wieder durch die Kompetenz vieler die lieber am Thema vorbei reden und sich gegenseitig beleidigen.

68

Mittwoch, 30. September 2009, 17:46

Zitat

- hier bleiben und sich auf etwas anderes spezialisieren.
    Warum sollte ich, kann man ja auch sagen das sich die Webdesigner auf was anderes spezialisieren können oder die Coder, ich hab nen Beruf gelernt den ich ausübe und darin arbeiten will und nicht nen neuen lernen. :rolleyes:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

69

Mittwoch, 30. September 2009, 17:47

Zitat

neue Besucher die schön etwas älter sind (18+) ist sowas überaus UNINTERESSANT und verschwinden auch gleich wieder, außer derjenige ist noch im Kindesalter hängengeblieben...
    Hmmm ich bin über 18 ich mag Signaturen aber ich bin nicht im Kindesalter hängen geblieben, schön das ein Moderator Leute beleidigen, denn ich fühle mich angegriffen mit dieser ach so tollen Aussage. :rolleyes:

Mit Signaturen kann man das eigentlich auch anders regeln, als sie gleich wegzuwerfen, aber egal, macht mal. :thumbup:

Zitat

Signaturen können sehr wohl hochwertig sein und keine Spielereien. Schau dir mal ein paar im Deviantart an, da sieht man recht hochwertige Arbeiten. ;)
    Damit meinte ich die Leute die im 30-Minuten-Takt Signaturen posten...
    Deprimiert: 100%

70

Mittwoch, 30. September 2009, 17:58

Ob Signaturen nun so viel weniger aussagekräftig sind als Artworks oder Designs, wäre in meinen Augen abstreitbar... immerhin hat auch eine Signatur sehr viele Aspekte, die in einem Artwork meist vernachlässigbar sind (in erster Hinsicht Proportionen). Dass jedoch die Signaturen, welche bei Grufix meist vorgestellt und daraufhin mit einem Tutorial über die Selbe gesegnet wurden, kein Vergleich zu den größeren Werken selbiger User sind, ist unabstreitbar.

Ich begrüße diese Veränderung auf jeden Fall und muss dazu sagen, dass ich Grufix damals sogar mit noch mehr Freude beigetreten wäre, wenn diese Entwicklung schon vor meinem Eintreffen stattgefunden hätte.

>> DeviantART | Youtube <<

"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
    Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
    - his1nightmare, 2009

71

Mittwoch, 30. September 2009, 17:58

Naja Leute seht es doch ein..
    Die Signaturen sind abgseschafft. Man kann ja auch eig Artworks statt Sigs machen. Sind ja eig. nur sigs halt in a andren Größe. Ok es trifft mich schon dass die sotw weg is :(

Gruß
    Berni

72

Mittwoch, 30. September 2009, 18:06

Zitat

Jo find ich auch
    und damit mein Vorschlag net gleich übersehen wird hier nochmal als Spoiler:

Ein Vorschlag meinerseits wäre:

Lasst Sotw doch noch am Leben, aber alle Sig Showrooms und sonst alles was mit sigs zu tun hatt kann weggelassen werden.
    Einfach weil die gewinner Sig bei einem Sotw bei den meisten boards ausgestellt werden und es sehr dekorativ und schön aussieht.

Vorteile:
    -ja man hat kein showroom in dem (längere) Kritik über die Sig gegeben werden kann,
    sondern nur bei der Sotw wahl kurze kommentare wie :" wow sehr nice" kommen können,
    sodass sigs nicht mehr überbewertet werden.
    -es sieht einfach cool aus und ist ne art tradition für jedes Gfx Board
    - Sigs werden wie manche schon angedeutet haben sehr schnell gemacht,
    also macht man schnell eine Sig für die Sotw (einfach weils gewohnheit ist und man es mag sigs zu erstellen)
    und nachdem man abgegeben hat, kann man sich ja anschließend mit ARTWORK oder WEBDESIGN beschäftigen
    wofür man KOMMENTS bekommt und so auch viel mehr INTERESSE für entwickelt

hmmm nur mal so ne Idee
    sry falls es unangebracht bzw. nicht gut ist

naja wenn aber kein interesse mehr besteht kann ich auch nichts mehr machen
    Bin auch so zufrieden (nur mit sotw wäre ich es ein kleinwenig mehr)

Gifts:

73

Mittwoch, 30. September 2009, 18:36

Mirschegal wer redet hier überhaupt von einen GFX-Board schon im alten Board stand Grufix fürs Coding und kp was noch im Titel stand ?

Wenn Grufix sich im Bereich Coding und Webdesign durchsetzten kann, welcher Coder will jeden Tag so ne Signatur sehen ? in Coding Boards sind Signatur Bilder noch nicht mals freigeschaltet :funny:
    Im Titel stand: "GFX und Coding-Community"
    Nur zur Erinnerung.
    Deshalb war der Coding-Bereich auch so aktiv...
    Wenn ich mich intensiv mit Coding beschäftigen will, dann gibt es aufjedenfall andere Boards mit mehr Fachwissen als hier.
    Und niemand hat jemals gesagt Grufix ist absofort eine reine Webdesign und Coding-Community.

74

Mittwoch, 30. September 2009, 18:44

Naja wenn Artworks jetz auch noch abgeschafft werden, bin ich weg von Grufix. Ich mein netcoloured du tust so als gäbe is in Grufix nur noch Webdesigns. Und Sigs sind keine Spillereien(so schreibst es du). Wenn man sigs scho down machen will, dann soll man wenigstens deutsche Wörter verwenden. Mirschegal ich fühl genau so wie du. Nur man kann ja nix machen. Die sigs sind jetz weg, dass müssen wir einsehen. Artworks sind ja eh ziemlich interressant und machen auch noch FUN. Jeder der noch keines gemacht hat, dem empfehle ich spätestens jetz eines zu machen. Also ich sag mal man sollte den Thread hier schließen. Es bringt ja nix. Die sigs sind weg. Es gibt Leute die können damit umgehen und andere halt nicht. Die, die damit nicht umgehen können, sollen sich in einem anderen Board anmelden ;)

Gruß
    Berni

75

Mittwoch, 30. September 2009, 18:48

Ehrlich gesagt halte ich das hier momentan alles für ziemlich großen Quatsch was hier abgeht.

Die Sigs sind ja nun weg, das Team schien sich gegen die Sig-Poster entschieden zu haben (ob das fair ist mit der Argumentation "Sig-Poster seien zu kindisch" etc. sei ja nun mal dahingestellt).

Also warum bricht jetzt hier so ein Theater aus?

Wenn ich mir die Posts hier alle ansehen bezweifle ich fast, dass aus Grufix überhaupt noch was wird.

Ich möchte auch zu einzelnen Dingen nochmal Stellung nehmen, es brennt mir einfach auf der Zunge...

Wie bereits gesagt, viele User werden nun warscheinlich wieder gehen wenn wirklich solch ein deutlicher Strich unter die Sigs gezogen wird.
    Aber Idioten gibt es überall, auch in allen anderen Bereichen, und da kann man auch nicht mal eben jede Rubrik rausnehmen, nur weil dort angeblich zu wenig konstruktive Kritik oder sonst was gepostet werde.

Es ist nunmal sehr schwierig, ein Forum "erwachsen" zu gestalten. Und wenn das hier so weiter geht wie jetzt, verliere ich allmählich auch den Elan noch irgendwelche Werke zu posten, dann bin ich nämlich auch bald weg...
    Meiner Meinung nach war es auch ein Fehler, das Forum so zu sagen "weiter zu führen", denn man kann nicht einfach mal eben von der einen Forenversion auf die andere seine Zielgruppe ändern. Wenn ihr das seriös gemacht hättet, hätte Grufix nun einen anderen Namen (-> "kompletter" Neuanfang), und somit nicht schon wieder das alt eingelebte Sig-Image.
    Ein Betrieb der Schneidwaren herstellt und dann eine komplette Betriebsneustrukturierung durchmachen muss stellt ja auch nicht auf einmal keine Klingen mehr her.

Des Weiteren will ich noch hinzufügen dass Signaturen nicht immer nur "Kinderspielchen" sind. Klar, es ist wohl oft so, dass der Großteil der GFX'ler seine Signaturen praktisch nurnoch aus "Werken anderer" zusammensetzt, aber es gibt da auch Ausnahmen. Ich führe ganz unbescheiden jetzt mal mich selbst an, denn ich benutze z.B. nie C4D's, meine Effekte sind alle immer selber gebrushed. Und zwischen Artwork und Signatur besteht im eigentlichen Sinne kein großer Unterschied. Der hauptsächliche Unterschied ist die Größe, und damit verbunden einfach mehr oder weniger der Zeitaufwand. Es ist doch das selbe Prinzip, man nutzt Stocks, Render, etc. und fügt alles zu einem Gesamtbild zusammen. Wo ist da bitte der große Unterschied im Konzept?
    Es gibt keinen.

Auch Signaturen sind immernoch eine Art der Kunst, der Unterschied liegt nur im Zeitaufwand.
    Und wo liegt denn da noch die künstlerische Freiheit wenn direkt alles gesperrt wird?
    Deswegen verstehe ich nicht warum ihr den Leuten die hier wirklich ernsthaft ihre Werke posten wollen den Dolch in den Rücken rammt, wenn man es mal ganz banal ausdrücken will.

DeviantART

(bin atm leider inaktiv)

76

Mittwoch, 30. September 2009, 18:49

So, dann schließe ich hier mal. Da es mal wieder in Spam und dem Runterputzen des Gegenübers endet.

Der Signaturenbereich ist abgeschafft worden. Die Gründe wurden genannt, viele haben ihre Meinung geäußert (mehr oder weniger) und nun ist gut.

P.S.:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so reagieren kann. Es geht um ein ernsthaftes Thema, es besteht Diskussionsbedarf, doch dann denken Einige eine gewisse Linie übertreten zu müssen und ziehen das Niveau herunter und scheinen auch noch stolz darauf zu sein. Genau das Gleiche gilt für die Leute, die auf diese Provokationen einsteigen. Sie sind im Endeffekt nämlich auf keinste Art und Weise besser, da sie die ganze Stimmung nur noch mehr aufheizen.

Da wurde wieder ein Glanzstück abgeliefert. Top! Bin stolz auf euch!

Manchmal ist es wirklich traurig das alles mit anzusehen...