Genau so seh ich das auch, Webdeign rulez!War sicherlich keine leichte Entscheidung, aber ich persöhnlich habe lieber ein Forum mit weniger usern, dafür aber Qualitativ hochwertige Artworks/Fotos und Designs (Der Coding Bereich ist halt immer noch bisschen leer, schaue mir mal Morgen ein paar Tutorials an, bin gespannt darauf.) und nette User.
Ich persöhnlich kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich mir das schon von Anfang an gewünscht habe.
Es gibt genug Foren die ziemlich auf Signaturen ausgerichtet sind, und wenn die Leute nur wegen der Signaturen hier waren kann man sowas auch gut verkraften.
Alles in allem ein "Danke" an das gesamte Team für diesen Schritt.
Benutzerinformationen überspringen
Routinier
Registrierungsdatum: 28. September 2009
Beruf: Bürokaufmann (zur Zeit tätig als grafischer Bearbeiter (Buttons, Flyer etc.))
Hmmm ich bin über 18 ich mag Signaturen aber ich bin nicht im Kindesalter hängen geblieben, schön das ein Moderator Leute beleidigen, denn ich fühle mich angegriffen mit dieser ach so tollen Aussage.
Zitat
neue Besucher die schön etwas älter sind (18+) ist sowas überaus UNINTERESSANT und verschwinden auch gleich wieder, außer derjenige ist noch im Kindesalter hängengeblieben...
Signaturen können sehr wohl hochwertig sein und keine Spielereien. Schau dir mal ein paar im Deviantart an, da sieht man recht hochwertige Arbeiten.
Zitat
Grufix kann sich ruch von den Signaturen trennen, Signaturen sind spiellerrein mehr nicht auf sowas kann Grufix ruhig verzichten.
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Schüler
Genau so seh ich das auch, Webdeign rulez!War sicherlich keine leichte Entscheidung, aber ich persöhnlich habe lieber ein Forum mit weniger usern, dafür aber Qualitativ hochwertige Artworks/Fotos und Designs (Der Coding Bereich ist halt immer noch bisschen leer, schaue mir mal Morgen ein paar Tutorials an, bin gespannt darauf.) und nette User.
Ich persöhnlich kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich mir das schon von Anfang an gewünscht habe.
Es gibt genug Foren die ziemlich auf Signaturen ausgerichtet sind, und wenn die Leute nur wegen der Signaturen hier waren kann man sowas auch gut verkraften.
Alles in allem ein "Danke" an das gesamte Team für diesen Schritt.
Signaturen sind zwar schön und gut und freut mich auch für die Leute die da Spaß dran haben aber Webdesign/Artworks und Co. sind einfach ne Nummer größer.
Auch wenn ich mich gerade mit diesem Poste unbeliebt gemacht habe, ich steh zu meiner Meinung.
Signaturen gehören nicht in den Showroom sondern unter einen Poste!
mfg
e$e

Neuling
Beruf: Schüler 11d
Member
Registrierungsdatum: 17. August 2009
Beruf: Student
Routinier
Beruf: Bürokaufmann (zur Zeit tätig als grafischer Bearbeiter (Buttons, Flyer etc.))
Warum sollte ich, kann man ja auch sagen das sich die Webdesigner auf was anderes spezialisieren können oder die Coder, ich hab nen Beruf gelernt den ich ausübe und darin arbeiten will und nicht nen neuen lernen.
Zitat
- hier bleiben und sich auf etwas anderes spezialisieren.
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 23. August 2009
Damit meinte ich die Leute die im 30-Minuten-Takt Signaturen posten...Hmmm ich bin über 18 ich mag Signaturen aber ich bin nicht im Kindesalter hängen geblieben, schön das ein Moderator Leute beleidigen, denn ich fühle mich angegriffen mit dieser ach so tollen Aussage.
Zitat
neue Besucher die schön etwas älter sind (18+) ist sowas überaus UNINTERESSANT und verschwinden auch gleich wieder, außer derjenige ist noch im Kindesalter hängengeblieben...![]()
Mit Signaturen kann man das eigentlich auch anders regeln, als sie gleich wegzuwerfen, aber egal, macht mal.
Signaturen können sehr wohl hochwertig sein und keine Spielereien. Schau dir mal ein paar im Deviantart an, da sieht man recht hochwertige Arbeiten.
Zitat
Grufix kann sich ruch von den Signaturen trennen, Signaturen sind spiellerrein mehr nicht auf sowas kann Grufix ruhig verzichten.![]()
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 29. September 2009
Beruf: Student/Motion Design

Neuling
Beruf: Schule
Neuling
Beruf: Schüler 11d
Zitat
Mit Signaturen kann man das eigentlich auch anders regeln, als sie gleich wegzuwerfen, aber egal, macht mal.
Jo find ich auch
und damit mein Vorschlag net gleich übersehen wird hier nochmal als Spoiler:
Ein Vorschlag meinerseits wäre:
Lasst Sotw doch noch am Leben, aber alle Sig Showrooms und sonst alles was mit sigs zu tun hatt kann weggelassen werden.
Einfach weil die gewinner Sig bei einem Sotw bei den meisten boards ausgestellt werden und es sehr dekorativ und schön aussieht.
Vorteile:
-ja man hat kein showroom in dem (längere) Kritik über die Sig gegeben werden kann,
sondern nur bei der Sotw wahl kurze kommentare wie :" wow sehr nice" kommen können,
sodass sigs nicht mehr überbewertet werden.
-es sieht einfach cool aus und ist ne art tradition für jedes Gfx Board
- Sigs werden wie manche schon angedeutet haben sehr schnell gemacht,
also macht man schnell eine Sig für die Sotw (einfach weils gewohnheit ist und man es mag sigs zu erstellen)
und nachdem man abgegeben hat, kann man sich ja anschließend mit ARTWORK oder WEBDESIGN beschäftigen
wofür man KOMMENTS bekommt und so auch viel mehr INTERESSE für entwickelt
hmmm nur mal so ne Idee
sry falls es unangebracht bzw. nicht gut ist
naja wenn aber kein interesse mehr besteht kann ich auch nichts mehr machen
Bin auch so zufrieden (nur mit sotw wäre ich es ein kleinwenig mehr)
Im Titel stand: "GFX und Coding-Community"Mirschegal wer redet hier überhaupt von einen GFX-Board schon im alten Board stand Grufix fürs Coding und kp was noch im Titel stand ?
Grufix kann sich ruch von den Signaturen trennen, Signaturen sind spiellerrein mehr nicht auf sowas kann Grufix ruhig verzichten.
Wenn Grufix sich im Bereich Coding und Webdesign durchsetzten kann, welcher Coder will jeden Tag so ne Signatur sehen ? in Coding Boards sind Signatur Bilder noch nicht mals freigeschaltet![]()
Neuling
Beruf: Schule
Member
Beruf: Schüler
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Student der Medieninformatik