Benutzerinformationen überspringen
Member
Registrierungsdatum: 27. September 2009
Beruf: Mediengestalter in Digital- und Printmedien
Member
Beruf: Industriemechaniker

Supermoderator
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Schüler
Aufsteiger
Registrierungsdatum: 30. September 2009
Beruf: Schüler
Member
Beruf: Student
müsste man den Leuten halt was bieten können was es wo anders in der Form vllt. noch nicht gibt.
z.B. ich kenne es noch aus einem anderen Forum in der Art
Es gab dort immer "Lehrgänge" also hat ein User freiwillig einen Lehrgang angeboten z.B "Grundlagen von CSS" dort haben sich dann 10 Leute eingetragen --> Zack Lehrgang ist voll...
Dann wurde Montag Abends ich glaube über Adobe Connect der Lehrgang abgehalten,man konnte fragen stellen usw.
Dies ist jez nur mal eine Idee,natürlich kostet es Zeit und auch Mühe aber damals hat es sehr gut geklappt und hatte auch einen großen Andrang.
Ich denke einfach das man sich mittlerweile nicht mehr so auf das Thema Webdesign und Fotografie versteifen darf,sonst gibts zwar jeden Tag 5 neue Threads "Ala mein erste Webdesign oder mein erstes Foto mit meiner Webcam",dies ist natürlich nicht schlimm...jedoch bin ich der Meinung das man den User manchmal auch an die Hand nehmen muss damit er z.B. ne neue Technik in Photoshop lernt o.ä. da er sonst schnell das Interesse verliert.
Desweitern würde ich es möglicherweise für Sinnvoll erachten wenn man das DoTM eventull splitten würde also in Anfänger und Fortgeschrittene...Es mag zwar blöd klingen,aber wenn ein anfänger auch mal sein Design austellen möchte werden meist 3 "super tolle" Clandesigns o.ä. gepostet und zack schon hat er verloren --> Motivation ist im Keller.
Was mit den andere Mods ist kann ich nicht sagen aber ich wurde nicht rausgeworfen sondern habe aus freien Stücken das Team verlassen.
Das was dem Board geschadet hat war das sie Anfänger in Photoshop keine Chance mehr hatten etwas zu lernen, was im Moment durch das Tutorialteam wieder etwas gerade gebogen wird. Es wurde sich nur noch auf Webdesign und Fotografie spezialisiert und das hat nicht hingehauen.
Was ich jetzt noch dazu sagen möchte sind die Kommentare die User verschrecken oder dazu bringen das Board zu verlassen. Gerade im Bereich Foto finde ich die Kommentare recht hart und vor allem was mir aufgefallen ist gewisse User können Schnappschüsse ect hochladden und bekommen einen guten Kommentar, andere werden einfach runtergeputzt. ( Ist meine Meinung also bitte nicht gleich wieder schimpfen)
Ihr seid jetzt wieder auf dem richtigen Weg. Photoshopanfänger finden wieder Tuts und können so ihre Fähigkeiten ausbauen. Nur bei den Bewertungen fahrt einfach mal ein bißchen mit den Kommentaren zurück.
Ich persönlich schaue immer wieder mal auf dem Board vorbei und sehe etwas besser die Fortschritte die das Board macht als jemand der jeden Tag drauf ist.
Also Daumen nach oben und packt es an dann kommt das Board auch wieder nach oben.
LG
fantaflascher

Grufix Gründer
Registrierungsdatum: 16. August 2009
Beruf: Bürokaufmann
Routinier
Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009