Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 8. September 2010, 18:09

Yoho, bin natürlich auch dabei. :rap:
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

22

Mittwoch, 8. September 2010, 18:23

ja war nur nen grundgedanke .
    Mir ist es egal ob sigs da sind oder nicht ^^

Aber so kannst du wieder member dazu gewinnen !! das war die ide :thumbup:

Fotomanipulation , Matte Painting , Composing , Painting, Illustrator

23

Mittwoch, 8. September 2010, 19:34

Ich werde natürlich auch meinen Teil dazu beitragen. Nur möchte ich erstmal, dass sich das mit der Schule bei mir wieder einpendelt und ich einen geeigneten Rhythmus habe. Aber ansonsten werde ich auch schauen wie ich im Coding-Bereich wieder ein wenig etwas machen kann. :party:

MfG Grievous
    currently: JavaScript (basics) & Prolog

software project: Java MP3-Player

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

24

Mittwoch, 8. September 2010, 21:57

Joah, werd wie versprochen ein paar Tutorials erstellen, und die dann auch hier posten. Und ansonsten gibts von mir sicher auch das ein oder andere Battle, also 1v1.
    Die Handys werden kleiner, die Models werden dünner, das Internet wird schneller,
    Verträge werden unkündbar, die Autos werden hybrid, 2 Stücke 'n Fünfer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Die Menschen werden grösser, doch leider auch dümmer, Tsunamis kommen öfter, die Stürme werden schlimmer,ich mache mir Gedanken, nachts in meinem Zimmer

Morgen wachen wir auf inmitten rauchender Trümmer

Prinz Pi

25

Donnerstag, 9. September 2010, 15:30

Werde bald ebenfalls wieder mehr dazu Beitragen,ich denke jedoch um langfristig auch wirklich neue User anzulocken müsste man den Leuten halt was bieten können was es wo anders in der Form vllt. noch nicht gibt.

z.B. ich kenne es noch aus einem anderen Forum in der Art

Es gab dort immer "Lehrgänge" also hat ein User freiwillig einen Lehrgang angeboten z.B "Grundlagen von CSS" dort haben sich dann 10 Leute eingetragen --> Zack Lehrgang ist voll...

Dann wurde Montag Abends ich glaube über Adobe Connect der Lehrgang abgehalten,man konnte fragen stellen usw.

Dies ist jez nur mal eine Idee,natürlich kostet es Zeit und auch Mühe aber damals hat es sehr gut geklappt und hatte auch einen großen Andrang.

Ich denke einfach das man sich mittlerweile nicht mehr so auf das Thema Webdesign und Fotografie versteifen darf,sonst gibts zwar jeden Tag 5 neue Threads "Ala mein erste Webdesign oder mein erstes Foto mit meiner Webcam",dies ist natürlich nicht schlimm...jedoch bin ich der Meinung das man den User manchmal auch an die Hand nehmen muss damit er z.B. ne neue Technik in Photoshop lernt o.ä. da er sonst schnell das Interesse verliert.
    Desweitern würde ich es möglicherweise für Sinnvoll erachten wenn man das DoTM eventull splitten würde also in Anfänger und Fortgeschrittene...Es mag zwar blöd klingen,aber wenn ein anfänger auch mal sein Design austellen möchte werden meist 3 "super tolle" Clandesigns o.ä. gepostet und zack schon hat er verloren --> Motivation ist im Keller.

Noch mal zu den Signaturen:
    Natürlich habe ich gelesen das Terra diese Idee bereits verworfen hat, ich denke jedoch das damals die Signaturen auch mehr oder weniger oft mals für viele anfänger einfach das Einstiegsthema der Bildbearbeitung waren,dort wurde/wird im kleinen Bild mit vielen Effekten,Brushes etc rumgezaubert und teilweise haben neue User schon nach 2-3 Wochen lernen ne super Siggi rausgehauen und ich denke das dieses "können" mit den Effekten etc auch aufs Webdesign dann überspringt und sich demnach auch mehr ans Webdesign wagen.(mag ne blödsinnige Theorie sein kam mir damals allerdings so vor.)

Das mit dem Tutorial-Team ist natürlich eine gute Sache.

Ich weiß wie schwer es ist eine Community aufzubauen und zu leiten und auch für einen konsequenten Member/Thread Zuwachs zu sorgen.

Das sind jetzt mal meine Gedankengänge zu dem Thema.

Um das Forum also wieder aus deinem Dornröschenschlaf zu holen muss es für "Anfänger" attraktiver werden.

MFG

26

Sonntag, 12. September 2010, 09:39

Hi,

vielleicht sollte man das Forum auch ein bisschen minimieren.
    Wenn man einige Foren zusammenlegen würde, würde es für eine nicht registrierten User so aussehen, dass in den Unterforen mehr Themen sind und auch aktuelle Themen sind.

27

Sonntag, 12. September 2010, 11:20

müsste man den Leuten halt was bieten können was es wo anders in der Form vllt. noch nicht gibt.

z.B. ich kenne es noch aus einem anderen Forum in der Art

Es gab dort immer "Lehrgänge" also hat ein User freiwillig einen Lehrgang angeboten z.B "Grundlagen von CSS" dort haben sich dann 10 Leute eingetragen --> Zack Lehrgang ist voll...

Dann wurde Montag Abends ich glaube über Adobe Connect der Lehrgang abgehalten,man konnte fragen stellen usw.

Dies ist jez nur mal eine Idee,natürlich kostet es Zeit und auch Mühe aber damals hat es sehr gut geklappt und hatte auch einen großen Andrang.

Ich denke einfach das man sich mittlerweile nicht mehr so auf das Thema Webdesign und Fotografie versteifen darf,sonst gibts zwar jeden Tag 5 neue Threads "Ala mein erste Webdesign oder mein erstes Foto mit meiner Webcam",dies ist natürlich nicht schlimm...jedoch bin ich der Meinung das man den User manchmal auch an die Hand nehmen muss damit er z.B. ne neue Technik in Photoshop lernt o.ä. da er sonst schnell das Interesse verliert.
    Desweitern würde ich es möglicherweise für Sinnvoll erachten wenn man das DoTM eventull splitten würde also in Anfänger und Fortgeschrittene...Es mag zwar blöd klingen,aber wenn ein anfänger auch mal sein Design austellen möchte werden meist 3 "super tolle" Clandesigns o.ä. gepostet und zack schon hat er verloren --> Motivation ist im Keller.

bin genau deiner Meinung !!

MfG

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

28

Montag, 20. September 2010, 16:06

Was mit den andere Mods ist kann ich nicht sagen aber ich wurde nicht rausgeworfen sondern habe aus freien Stücken das Team verlassen.
    Das was dem Board geschadet hat war das sie Anfänger in Photoshop keine Chance mehr hatten etwas zu lernen, was im Moment durch das Tutorialteam wieder etwas gerade gebogen wird. Es wurde sich nur noch auf Webdesign und Fotografie spezialisiert und das hat nicht hingehauen.

Was ich jetzt noch dazu sagen möchte sind die Kommentare die User verschrecken oder dazu bringen das Board zu verlassen. Gerade im Bereich Foto finde ich die Kommentare recht hart und vor allem was mir aufgefallen ist gewisse User können Schnappschüsse ect hochladden und bekommen einen guten Kommentar, andere werden einfach runtergeputzt. ( Ist meine Meinung also bitte nicht gleich wieder schimpfen)

Ihr seid jetzt wieder auf dem richtigen Weg. Photoshopanfänger finden wieder Tuts und können so ihre Fähigkeiten ausbauen. Nur bei den Bewertungen fahrt einfach mal ein bißchen mit den Kommentaren zurück.

Ich persönlich schaue immer wieder mal auf dem Board vorbei und sehe etwas besser die Fortschritte die das Board macht als jemand der jeden Tag drauf ist.

Also Daumen nach oben und packt es an dann kommt das Board auch wieder nach oben.

LG

fantaflascher

genau das ist das problem. Hier sind zwar dirkete comments vorhanden was auch gut ist. Jedoch sehr schroff... was nicht gerade positiv auf einie leute wirkt... das noch hinbeommen und ein weiterer stein auf eurem weg ist weg ;)
    lesen,denken,handeln!!!
    die einfachste Sache der Welt
    für viele schwer umzusetzen

Wer keine Ahnung,
    sollte einfach mal die ******* halten

29

Montag, 20. September 2010, 18:29

Das mit den Kommentare und den Verschrecken ist in jeden Forum das Problem... (also die Foren die ich kenn)

30

Dienstag, 21. September 2010, 19:29

Wie in meinem Vorstellungsthema schon gesagt, bin ich auch wieder dabei! :)
    Ich denke das neue Design wird wieder viele Member anziehen. Ein Wettbewerb, wo man auch wirklich etwas gewinnen kann, wuerde bestimmt auch gut ankommen. Terra, wenn du hilfe brauchst kannst du dich gerne melden. - Stehe gerne fuer das Board zu Verfuegung.

31

Dienstag, 21. September 2010, 21:10

Wie schon per PN gesagt, hilft uns gute Aktivität derzeit am meisten. Natürlich hoffen wir da auf nen Schneeball-Effekt, sodass dadurch auch andere User wieder mehr posten.

Wettbewerbe mit Sachpreisen können wir derzeit nicht veranstalten, da die Werbeflächen nicht die Boardkosten decken und somit keine finanziellen Mittel für Preise frei sind. Zudem ist es mir auch noch nicht gelungen nen Sponsor fürs Board zu finden... Ich bin mir sicher, das wird einfacher, wenn das Board weiter wächst...

Also Aktivität ist das A und O...
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

32

Dienstag, 21. September 2010, 23:55

Der Ton ist in fast jedem Board etwas ruppig. Doch ich sehe das es hier wieder aufwärts geht und das ist gut für Terra und das Team. Viele haben das Board geliebt und waren jeden Tag dabei und mussten mit ansehen wie das Board abstürzte und jetzt sehen einige wie ihr wieder zusammen haltet und dem Board neues Leben einhaucht.
    Macht so weiter denn ich bin noch immer der Meinung das Grufix ein besonderes Board ist.

• Grufix-Board.de - GFX Webdesign Foto & Coding Community

Grafik-Tutorials | Coding-Tutorials | Ressourcen | SEO | Webdesign | HTML5
    W3C Validator