Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 13:40

Logo und Flyerforum

Hi, liebes Grufixteam.

Ich persönlich würde es befürworten wenn wir 2 neue Unterforen in die Showroomkathegorie dazu bekämen. Das wäre zum einen ein Forum für Logos, indem man seine Logos präsentieren kann und ein Forum für Flyer, indem man seine Flyer, Poster ect. präsentieren kann.

Ich denke es wäre viel übersichtlicher wenn man diese 2 neuen Unterforen hätte, weil das Board ja erwachsener werden soll und weil ich denke, mit der Abschaffung der Signaturen, werden viele Leute mehr in den Bereich Design gehen, also Logoerstellung/Gestaltung und Flyerdesign. Zudem gibt es meines Erachtens in den meisten anderen GFX Foren solche Unterforen nicht (Logo schon, aber Flyer spezifisch nicht).

Ich bin der Meinung, Flyer- und Logodesign sollten hier gefördert werden.
    Zudem wollte ich hier eigentlich eine neue Battleart einführen nach meinem jetzigen Battle und zwar das Flyerbattle. Das kommt aber noch später und villeicht werden sich auch Gegner finden lassen, was ich sehr stark annehme.

Ich bin mal gespannt auf die Meinung des Teames :S

Gruß
    TSpawN

PS: Optional könnte man das Unterforum "Flyer" auch anders benennen z.b. "Drucksachen" ect.

2

Mittwoch, 30. September 2009, 13:42

Wie eben schon im anderen Thread gepostet.
    Ich würde so etwas begrüßen. Mehr Unterforen schaden nie.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

3

Mittwoch, 30. September 2009, 13:45

Wie eben schon im anderen Thread gepostet.
    Ich würde so etwas begrüßen. Mehr Unterforen schaden nie.
    Ja, eben.
    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen würde. :P

4

Mittwoch, 30. September 2009, 13:50

Zitat

Mehr Unterforen schaden nie.

Zu viele Unterforen sind aber auch nichts und verwirren mehr anstatt übersichtlicher zu wirken. Wenn man den Artworkbereich z.b. in mehrere Foren unterteilen würde, weiß man eventuell gar nicht mehr in welches man sein Werk dann hereinposten soll, bzw wenn es nicht in ein solches Forum passen würde, in welches man es dann posten soll.

Ich bin der Meinung man sollte nicht zu viel und nicht zu wenig haben, also eine ausgewogene Mischung haben.

Gruß
    TSpawN

5

Mittwoch, 30. September 2009, 17:06

Mmm naja , bisher waren diese beiden Kategorien ja nicht besonders beliebt bzw. belebt. Ich würde dann doch eher noch ein bisschen warten bis mehr User soetwas Posten. Ich denke dann würde es auch Sinn ergeben den schließlich nutzen einem 2 tote Unterforen nichts.

also von mir muss es leider ein NEIN geben, zumindest jetzt.

~Oldschool club~

6

Mittwoch, 30. September 2009, 17:19

Also für das Logounterforum wär ich auch aber für das Flyer nicht, da hier so selten Flyer gepostet werden, das es sich nicht lohnen würde.

7

Mittwoch, 30. September 2009, 17:27

Ein Unterforum für Logos halte ich für eine gute Idee. Aber ich denke da gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten wie man den Show Room umgestalten könnte.
    Ein Extra Forum für Flyer halte ich hingegen zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.

8

Mittwoch, 30. September 2009, 18:27

Unterforen sollten erst erstellt werden, wenn es die Masse an Threads auch zulässt & es irgendwo einen Sinn macht, Übersichtlichkeit zu schaffen !

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

9

Mittwoch, 30. September 2009, 18:35

Also an nen Forum für Logotypes habe ich auch schon gedacht. Generell stehe ich einem Unterforum für Printdesigns auch offen gegenüber, aber wie schon gesagt wurde, sollte man abwarten ob diese Werke hier auch wirklich gepostet werden.
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

10

Mittwoch, 30. September 2009, 19:00

Ich würde es auch befürworten. Dann wird as alles überscihtlicher, es werden eh Logos bzw. Flyer kommen, und wenn wir dann wiese unterfroen nicht haben, dann werden alle in das Artworkforum gepostet.
    Das macht das alles unübersichtlicher, außerdem haben wir ja jetzt eh ein unterforum weg ;)

Naja wie gesagt würde auch voll und ganz dafür stimmen.

MfG
    perico

“Wer Photoshop beherrscht ist ebenso wenig Grafikdesigner, wie jemand, der Word beherrscht ein Bestsellerautor ist.”

11

Mittwoch, 30. September 2009, 19:21

Also gegen ein Unterforum für Logos spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich denke mal, dass dieser Bereich auch genügend genutzt wird. Was Printdesign angeht sollten wir noch ein wenig warten, wie sich das entwickelt.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

12

Mittwoch, 30. September 2009, 19:23

Meiner Meinung nach reicht das Unterforum "Sonstiges" völlig...
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

13

Mittwoch, 30. September 2009, 19:26

Also an nen Forum für Logotypes habe ich auch schon gedacht. Generell stehe ich einem Unterforum für Printdesigns auch offen gegenüber, aber wie schon gesagt wurde, sollte man abwarten ob diese Werke hier auch wirklich gepostet werden.
    Gut kann ich schon ein bisschen nachvollziehen.
    Aber wenn man danach gehen würde. was macht dann das Video Forum im Showroom?

14

Mittwoch, 30. September 2009, 20:31

...aber wie schon gesagt wurde, sollte man abwarten ob diese Werke hier auch wirklich gepostet werden.

Wenn man will, dass solche Werke hier gepostet werden, dann sollte man auch vielleicht mal Promotion dazu machen, damit die Leute wissen, dass sie so etwas hier auch machen könnten, bzw gestalten können. Ich denke, wenn wir so ein Unterforum für Flyer ect. hätten, würden Leute auch auf die Idee kommen solche zu gestalten.

Gruß
    TSpawN
    PS: Visit my Profile

15

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:25

Bin auch für ein Logo- Unterforum, hingegen die Sache mit Flyern ist, denke ich, zum jetztigen Zeitpunkt nicht nötig. Solange ich bei Grufix bin, habe ich noch nicht EINEN Flyer gesehen.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:34

Hallo,

dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich bin auch für ein Unterforum für Logos oder allgemein für Vektorgrafiken. Allerdings sollte man warten wie sich das entwickelt. Dafür ist ja zur Zeit noch der Sonstige-Bereich da, und da ist noch nicht so viel los.
    Ein Flyer-Unterforum halte ich allerdings auch für unnötig. Da ist einfach zu wenig los.

Gruß Klaus

17

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:15

Ein Unterforum für Logos würde ich mein Ja geben weil ich selber dort arbeite und Flyer würde ich grade so nicht machen weil es zu wenig Designer/Grafiker gibt die sowas oft machen... Da würde ich kein Unterforum für nehmen aber vlt. doch noch ein Präfix in einem der bestehenden Unterforen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens-Ole Sondermann

creativefx.de ~ A Part of Dreams

18

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:07

So. Meines Erachtens hat das "Sonstiges" Forum mittlerweile genug Logowerke, dass man nun ein neues Unterforum dafür einrichten könnte. Ich meine, wir haben ein Videoforum, indem noch kein einziges Werk ist, aber kein Logoforum?

Terra, was sagst du nun?

Gruß
    TSpawN

19

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:38

Also ich wäre dann einer von denen die im Logobereich recht Regelmäßig Posten würden.

Weil ich mich mit dem "Sonstiges" nicht anfreunden kann ...

Mfg
    Y

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:57

Ich finde auch das mittlerweile genug Sachen da sind, um solch ein Unterforum eröffnen zu können. Ich denke auch, das es dann viele eventuell animieren würde, auch ins "Logo- Design" einzusteigen. Gerade wenn man dann ja auch an anderen Threads in diesem Bereich sich Punkte rauslesen kann um zu lernen, ohne immer erst im gesamten "Sonstiges"- Ordner suchen zu müssen. Also... ich weiß was ich meine :P

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls