Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. November 2010, 18:26

Weihnachtskalender mit User-Content?

Hallo an alle aktiven Mitglieder der Community,

auch in diesem Jahr steht der Kalender natürlich mal wieder zur Debatte. Da es leider keine aktives Team gibt, eröffne ich nun diesem Thread für die Allgemeinheit, sodass wir wie bereits im letzten Jahr wieder einen Weihnachtskalender mit User-Content gestalten könnten.

Wenn wir es schaffen 24 attraktive Inhalte bis zum 30.11.2010 zu finden, wird es wieder einen Kalender geben! Jeder kann mitmachen. Gesucht werden Ressourcen, Tutorials und alles was ihr gern im Kalender sehen möchtet!

Was ihr von der Aktion haltet könnt ihr gern in diesem Thread äußern.
    Wenn ihr Inhalte einsenden möchtet, dann könnt ihr das bis zum 30.11.2010 per PN an mich gern tun!

Ich hoffe auf eine rege beteiligung, auf dass wir wieder so eine schöne Adventszeit haben, wie in den letzten Jahren!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Samstag, 20. November 2010, 18:53

Find ich zeitlich jetzt irgendwie ziemlich knapp .. ?
    Im Prinzip wäre ich dabei
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

3

Samstag, 20. November 2010, 18:56

Find ich zeitlich jetzt irgendwie ziemlich knapp .. ?

Von den Leuten, die ich vor einigen Wochen schonmal per ICQ angeschrieben habe (auch dich :P ) hat sich leider keiner gemeldet ;)

Also wenn sich nen paar Leute mit 2-3 guten Sachen finden, dann dürfte das in 10 Tagen zeitlich kein Problem werden!

4

Sonntag, 21. November 2010, 00:53

Ich finde es zeitlich auch ein wenig knapp.
    Wenn dann würde ich vielleicht ein paar Tutorials über funktionale Programmierung in Haskell oder Datenbanken & SQL zur Verfügung stellen, wobei sich nur die Frage stellt ob es interessierte User in diesem Bereich gibt. Ansonsten würde ich vielleicht wieder ein Template oder ein Tutorial in Richtung xHTML & CSS oder Webtrends erstellen.

Nur ist bei mir die Sache ob ich die nötige Zeit dafür finde, da ich momentan noch mitten im Klausurstress bin und das Semester ja auch erst 2 Tage vor Weihnachten zu Ende ist.

MfG Grievous
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

5

Sonntag, 21. November 2010, 23:26

Ja das ist auch mein Problem. Ich wusste zwar, dass die Aktion ansteht und würde gern etwas beitragen (bzw hätte gerne), aber um ehrlich zu sein habe ich die Aufgabe das ganze in Schwung zu bringen nicht bei mir gesehen ^^
    Die Erhabenheit -
    sie bäumt sich auf
    und schlägt hernieder:
    zerteile tiefe Wasser!

blog:7

6

Sonntag, 21. November 2010, 23:36

Der Thread war halt als letzte Möglichkeit gedacht, den Kalender doch noch realisieren zu können.

Wer nicht mitmachen will, brauchs ja nicht zu tun. Aber in 10 Tagen könnte man, vorausgesetzt man wolle denn, auch 1-2 Sachen realisieren!

7

Montag, 22. November 2010, 00:34

Hast du bestimmte Vorstellung aus welchen Bereichen oder ist das wie beim letzten mal frei.

8

Montag, 22. November 2010, 13:20

Nun ja ich fand es letztes Jahr schon für meiner einer uninteressant und dieses Jahr wirds nicht anders sein. ;) Ansonsten habe ich auch keine Zeit mich zu beteiligen. :thumbup:

Portrait von Mensch und Tier >>> http://www.jensmkunstseite.de/

9

Montag, 22. November 2010, 18:47

Hast du bestimmte Vorstellung aus welchen Bereichen oder ist das wie beim letzten mal frei.

Also du kannst im Prizip alles einreichen, was es im Board bisher in den Bereichen Resourcen oder Tutorials noch nicht gibt. Nen i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenns mit Weihnachten oder Winter zu tun hat ;) muss aber nicht :P

10

Montag, 22. November 2010, 19:39

Ich könnte eine kurz kurz kurz Einführung in xHtml und CSS machen, aber wirklich vielleicht nur 1-2 Stunden absolute Grundlagen. Der Rest wäre zu viel für ein Kalender.
    finalarts.de: 100%

Web- und Multimediadesign; Coding

11

Montag, 22. November 2010, 23:06

Ich könnte eine kurz kurz kurz Einführung in xHtml und CSS machen, aber wirklich vielleicht nur 1-2 Stunden absolute Grundlagen. Der Rest wäre zu viel für ein Kalender.

1-2 Stunden könnte man ja in mehrere Teile teilen. Ich halte das schon für eine sehr ausführliche Einführung und würde mich freuen, wenn du die Arbeit für den Kalender auf dich nehmen würdest.

Nur bitte ich derzeit um Verständnis, dass ich keine Garantie geben kann, dass es überhaupt nen Kalender geben wird, denn 24 Sachen zusammenzubekommen wird echt schwer...

12

Montag, 22. November 2010, 23:13

Wie gesagt wenn das Interesse an Tutorials für funktionale Programmierung in Haskell besteht, dann würde ich dort gerne ein paar Tutorials erstellen.

13

Montag, 22. November 2010, 23:20

Wie gesagt wenn das Interesse an Tutorials für funktionale Programmierung in Haskell besteht, dann würde ich dort gerne ein paar Tutorials erstellen.

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist alles Willkommen, was das Board bereichert ;)

14

Dienstag, 23. November 2010, 12:16

Ich könnte auch etwas bereitstellen! Nichts aufwendiges aber etwas schönes :D

Eine kleiner Photoshop File mit mehreren UI Elementen :>

15

Dienstag, 23. November 2010, 16:30

Ich könnte auch etwas bereitstellen! Nichts aufwendiges aber etwas schönes :D

Eine kleiner Photoshop File mit mehreren UI Elementen :>

Muss ja nichts aufwändiges sein. Die Geste zählt ja schließlich. Einfach bei Rapid hochladen und den Link per PN an mich schicken!

16

Mittwoch, 24. November 2010, 22:28

Wie schon besprochen wird von mir auch was kommen.

17

Freitag, 26. November 2010, 18:48

Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist alles Willkommen, was das Board bereichert ;)

Ich würde dann versuchen in der kommenden Zeit folgende Tutorials zu erstellen:

~ [Hs] Einführung in Haskell
    ~ [Hs] Umgang mit Haskell und Datentypen
    ~ [Hs] Fallunterscheidung und Musteranpassung
    ~ [Hs] Rekursion und Listen
    * durchschnittliche Dauer aller Tutorials wird 5 bis 10 Minuten betragen

Je nachdem wie viel Zeit ich habe würde ich noch Tutorials liefern zu folgendem:

~ [DB] Einführung in Datenbanken
    ~ [SQL] Datenbankeingaben
    ~ [SQL] Einfache Abfragen
    ~ [SQL] Aggregatfunktionen
    ~ [SQL] Daten sortieren und gruppieren
    ~ [SQL] Verknüpfungen zwischen Tabellen (Joins)

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verspreche und auch halten kann was ich euch bieten möchte. Sollte es nicht bis zum Weihnachtskalender geschehen sein, werde ich sie trotzdem noch im nachhinein anfertigen.

MfG Grievous