Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:50

Lob und Kritik

Hallo erstmal,

Ich weis nicht was ich von der v4 so halten soll.

Lob:
    - schlichter aber sehr übersichtlicher Aufbau.
    - Regeln sind sehr gut durchdacht
    - gewohnter und positiver Umgang

Kritik:
    - Sicherheitslücken
    - einige Fehler (z.B. DotM...)
    - Design ist mir persönlich zu wenig GFX-Like
    - kein Signatur-Showroom/kein SotW/dafür weiterhin Signaturbattle?!

Nunja ich bin ja eigentlich als Webdesigner zu Grufix gekommen,
    habe mich dann viel mit Signaturen beschäftigt und habe dann auch einige gute Artworks hingekriegt.
    Das ein oder andere Battel gewonnen und Conteste bezwungen.
    Durch Tutorials und viele Ressourcen von Stocks/Renders/C4D's habe ich durch Grufix meinen GFX-Horizont erweitert.

Momentan finde ich Grufix steriler als nen OP-Saal, irgendwo ist der Spaß meine Werke vorzustellen verloren gegangen.
    Ich hatte mich so wieder darauf gefreut ein "Comeback" zu starten, aber ohne Signaturen fehlt es einfach zur Vollendung.

Ich habe mich auf vielen Seiten herumgetrieben, aber hatte bis vor kurzen Grufix zu einem der besten GFX-Foren gezählt.

Nunja ich hoffe das wird jetzt nicht als Angriff gedeutet.

Es ist eine Meinung unter vielen. Oder ist es vielleicht DIE MEINUNG?!

KGZ-DesignZ: 50%

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:01

Wo siehst du denn Signatur-Battles? Meinst du etwa 1on1/2on2? :)
    Nur weil es 1on1 heißt, muss es nicht gleich ein Signaturbattle sein, es können sich ja durchaus 2 bzw. 4 User im Bereich Webdesign duellieren...

Das Design ist so gewollt, da man erwachsener werden wollte, daher auch schlicht, denn ein mit Effekten vollgepumptes Design ist alles andere als erwachsen. Das Design kommt mehrheitlich auch sehr gut an...
    -> [Lob] Neues Design

Gruß,
    Steffi
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:24

Wenn du wegen den Signaturen nicht mehr posten willst, dann tue es doch einfach nicht.

"Manchmal wünschte ich, Gott es gäbe dich" - Callejon -

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:25

Ich fände es eigentlich echt schade, wenn du deswegen Grufix wieder verlassen würdest. Hier hat sich halt einiges geändert, und das muss man akzeptieren. Viele hier haben unterschiedliche Meinungen, aber letztendlich zählt nur Terras Entscheidung und wir müssen damit leben.

Und sicher wird Grufix auch wieder eine Zeit brauchen bis sich hier alles eingelebt hat. Ich denke mir, man sollte erstmal abwarten was sich entwickelt.

Ich hätte da noch eine Frage an einen Mod:
    - Darf man weiterhin Signaturen als Gifts in der Giftsektion posten? Ich habe kein bock immer ein aufwendiges Artwork als Gift für jemanden zu erstellen und ich glaube so schlimm wie im Showroom wäre es nicht, wenn man als Gift für jemanden eine Signatur postet. Ist das weiterhin erlaubt??

Gruß
    TSpawN

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:53

Ich habe nicht gesagt dass ich Grufix verlassen möchte.
    Ich sage nur dass es mir nicht mehr so viel Spaß macht.

Das mit dem Signatur-Battle empfinde ich als Wiederspruch in sich,
    Signatur-Battles sind gestattet aber kein Showroom.
    Genauso mit der Gift-Section, Signaturen verschenken ja aber kein Showroom.

Das bisschen Traffic wirds nicht sein und das Zählen der Posts au nicht.
    Naja ist und bleibt auch Terra's Entscheidung.

Und dass mit dem Design lass ich mal dahingestellt.

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:07

Es ist eine Meinung unter vielen. Oder ist es vielleicht DIE MEINUNG?!
    Ohne Worte...

Es ist ganz einfach: Wenns dir nicht gefällt, dann bleib eben nicht hier...
    Das Thema Signaturen wurde jetzt genug disskutiert und ein Schlussstrich gezogen. Ende. Es gibt keine Sigs mehr.

Das Design steht und wird sicher nicht wieder geändert. Da, wie es Steffi schon verdeutlicht hat, es die absolute Mehrheit gut findet. Eine Community spiegelt sich nicht durch das Design eines Boards wieder sondern durch das was sie leistet und präsentiert...

Klar, man kann es niemanden vollends recht machen.
    Aber es war klar das die Umstellung ziemlich radikal sein würde.
    Das Konzept steht und das Team steht nun dahinter. Es jetzt doch wieder umzuwerfen würde nicht gerade die Standhaftigkeit von Grufix hervorbringen. Irgendwo muss man sich einfach mit dem anfreunden was einem geboten wird.

p.s.: Version "VI" bedeutet "6" ;)

Cheers

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:03

Dieses Thema gab es schon ziemlich oft hier.
    Das mit den Signaturen =)..
    Terra hat auch gesagt das im neuen Board mehr auf das Thema Webdesign, Artworks ... eingegangen wird.
    Vor kurzem gab es noch ein Signaturen Bereich, aber.. Dort war schon wieder mehr los als i-wo anders daher wurde dieser weg genommen..
    Im Gift Bereich kann man ja auch andere Werke verschenken nicht nur Sigs ;).

Naja zum Design wie gesagt die Mehrheit findet das Design gut, bzw.. Mögen es.

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:49

Wie gesagt, wir wollen den Fokus nun hin zu anderen Themen verschieben, deswegen auch kein verspieltes überladenes Design mehr, das ist nun entgültig Vergangenheit!
    Klar kannst du dich im 1on1 auch mit Signaturen messen, aber hauptsächlich ist der Bereich dafür gedacht, dass sich die Mitglieder in den Disziplinen duellieren die wir hier anbieten, was u. a. halt Artwork- und Webdesign ist.
    Und natürlich kann man auch mal die ein oder andere Signatur im Gift-Bereich verschenken, wer jedoch meint, da regelmäßg seine Signaturen präsentieren zu müssen, muss mit einem Ausschluss aus der Community rechnen.

Das du das Design als steril empfindest, kann auch auf eine Weise auch verstehen, da es wie gesagt nen großer Schnitt zum vorherigen ist, aber Fakt ist nunmal das das Feedback dazu fast durchgängig extrem positiv war, also zeigt das das die Member den neuen Style auch akzeptieren.

Wie Acid schon sagte kannst du deine Signaturen, wenn du unbedingt dabei bleiben willst ja in den passenden Boards vorstellen, da gibts dutzende die Knallbunt und verspielt sind. Zwingt dich niemand hier zu beleiben, auch wenn wir uns trotzdem freuen würden wenn du es tust.

Und dann nochmal was Allgemeines:
    Es heißt immer, dass ich hier alles entschieden habe. Dem ist jedoch nicht so. Wärend der gesammten Entwicklung des Grufix-Board VI war das komplette Team in alle Entscheidungen mit eingebunden und auch was den Signatur-Showroom und des SotW angeht haben wir intern abgestimmt und die Mehrheit war fürs abschaffen.
    Nicht das jemand denkt ich wäre der Diktator des Boards. Im Team geht nahezu alles demokratisch zu! 8)
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:15

Habe mich wohl verguckt und hab IV statt VI gelesen.
    Irgendwo ist es für mich verständlich mit dem abgeschafften Signaturbereich.
    Aber hört doch mal auf mit der "Wenns dir net passt, verpiss dich!"-Einstellung

Ich würde vorschlagen:
    - Ein Showroom/eine Gallery pro User,
    - Einfügen neuer Werke per Edit-Funktion

Würde au net soviel vom Traffic verbrauchen und die SQL würde es net zusehr überlasten.

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:20

Ich würde vorschlagen:
    - Ein Showroom/eine Gallery pro User,
    - Einfügen neuer Werke per Edit-Funktion
    Finde ich persönlich sehr unübersichtlich, und das Team hat sich auch dagegen entschieden, also gegen den Member - Showroom...vermutl., weil er in Grufix V so gut wie gar nicht genutzt wurde. Kenne auch kein anderes Board, indem er oft benutzt wird.
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:24

Usergallerie ist eine Elite-Funktion...
    -> Info: Elite-Member

Gruß,
    Steffi
    currently: Inactive. Final exams.

current project: Webradio Application (iOS)

skills: (x)HTML(5), CSS(3), PHP, SQL, JavaScript/AJAX, Objective-C, Java, LaTeX

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:26

Warum gibt es keine Illustrator-Tutorial Präfix im Tutorialbereich ?

Wäre nicht schlecht wenn es die noch gibt.

Mfg
    Y

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:09

Kritik:
    - Sicherheitslücken

Wo sind denn hier Sicherheitslücken?

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:41

Irgentwie mag ich die Leute nicht die das neue Grufix kritisieren :nono:

Das neue Board ist ein traum für jeden Webdesigner, dem was dran liegt echte Kritik zu seiner arbeit zu bekommen, die bekommt er in einen reinen Coder Board nicht, dort sind auch schon Designs gut wenn man das Design nur mit CSS gestaltet :funny:

Wer will den hier was mit Siganturen zu tuhen haben die ein zwei User die nicht begriffen haben das das neue Grufix garnichts mehr damit zutuhen haben will ? :funny:

Signature = :banned:

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:45

Irgentwie mag ich die Leute nicht die das neue Grufix kritisieren :nono:

Das neue Board ist ein traum für jeden Webdesigner, dem was dran liegt echte Kritik zu seiner arbeit zu bekommen, die bekommt er in einen reinen Coder Board nicht, dort sind auch schon Designs gut wenn man das Design nur mit CSS gestaltet :funny:

Wer will den hier was mit Siganturen zu tuhen haben die ein zwei User die nicht begriffen haben das das neue Grufix garnichts mehr damit zutuhen haben will ? :funny:

Signature = :banned:
    Sehr qualifizierte Aussage ...

1) Kritik ist gut, da man nur dadurch besser wird und es keine Perfektion gibt -> wird es immer Kritik geben, auch an Grufix.
    2) Designs, denen man mit viel CSS unter die Arme greift sind gut und nicht schlecht. Css ist ein wichtiger Bestandteil im Bereich Webdesign.

Mfg
    Y

16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:58

Yeahsus sicher das du verstanden hast was ich damit sagen wollte ? :funny:

Es gibt Leute die nur ein Design aus CSS machen, also ohne Bilder so zb.

.design{
    background:#00FF99;
    border:#00FF00 1px solid;
    }

Und das finden Leute schon schön, darum sagte ich wenn ein Webdesigner eine ernsthafte Meinung höhren will ist er hier genau richtig....

Und glaube versuchst dem Falschen was übers Coden zu erzählen :funny:

17

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:08

Yeahsus sicher das du verstanden hast was ich damit sagen wollte ? :funny:

Es gibt Leute die nur ein Design aus CSS machen, also ohne Bilder so zb.

.design{
    background:#00FF99;
    border:#00FF00 1px solid;
    }

Und das finden Leute schon schön, darum sagte ich wenn ein Webdesigner eine ernsthafte Meinung höhren will ist er hier genau richtig....

Und glaube versuchst dem Falschen was übers Coden zu erzählen :funny:
    Schonmal was von "weniger ist mehr" gehört ?

Ich erzähle dir nichts über coden, sondern übers Aussehen.

Es gibt etliche Portfolios von klasse Webdesignern die nur auf CSS basieren, evtl mit einem Hintergrundbild. Also kannst du dir dein lachenden Smiley verkneifen wenn du keine gescheite Ahnung hast :)

Mfg
    Y

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:11

Hey dann bist du einer von denen die auch glaube eine Webseite mus nicht hammer aussehen der Inhalt überzeugt, genau wegen so Leuten bin ich zu Grufix gekommen, weil ichd er Meinung bin ein schönes Design ist das A und O ohne schönes Design schaut sich auch keiner den tollsten Inhalt an :nono:

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:12

hey ihr Streithammel. Klärt das per pn.