Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:36

razkoo & cheahzle suchen zwei Gegner.

Hallo.

razkoo und Ich suchen 2 Gegner und einen Schiri.

Es gibt zwei Möglichkeiten für das Battle:
    1) Design + Coding d.h. einer macht das Design der andere übernimmt das Coding.
    2) Beide machen das Design.

razkoo und Ich favorisieren eindeutig 1), nicht wahr razkoo :D

Meldet euch doch einfach. Da ich nicht weiß wie schnell wir Gegner finden, ist dieses Battle nach unseren Wünschen ab dem 12.10 angesetzt.

:rap:

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:42

nunja ic würd mich anbieten jedoch weis ich nicht ob sich ein coder finden lässt der nicht weist wie meine designs aussehen :P

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:46

nunja ic würd mich anbieten jedoch weis ich nicht ob sich ein coder finden lässt der nicht weist wie meine designs aussehen :P

Ich wäre auf Blakes Seite dabei, wenn er mir das gestattet, aber nur, wenn es nicht nur eine Aussehenesentscheidung sondern auch eine Codeentscheidung gibt.
    Unter Codeentscheidung verstehe ich die Übersichtlichkeit und das Einhalten des Doctpyes in einem Code.

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:49

Ich wäre auf Blakes Seite dabei, wenn er mir das gestattet, aber nur, wenn es nicht nur eine Aussehenesentscheidung sondern auch eine Codeentscheidung gibt.
    Unter Codeentscheidung verstehe ich die Übersichtlichkeit und das Einhalten des Doctpyes in einem Code.
    Wohl die Vorraussetzung für einen Coder ;)

Jetzt noch einen Schiri der ein Thema für die Designs vorgibt. Eine Eingrenzung bzgl. Sprachen wäre auch gut. Ich weiß nicht ob mein Gegenüber nur HTML oder sonstiges haben möchte. Vielleicht Ajax oder JS ? Irgendwas schönes? :>
    Oder einfach nur valid "runtercoden" :D

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:52

Ja würde gerne ein bisschen reale Codingerfahrung in JS schnuppern. Der Begriff JavaScript enthällt ja Ajax, jQuery, jFlow...!
    Zwar bist du wohl erfahrener als ich im Umgang mit JS aber Übung macht den Meister ;)
    Eine Eingrenzung im Doctype sollte es nicht geben oder siehst du das anders?

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:55

Nein und Javascript != Ajax :P

whatever. Kann sich jemand als Schiri melden. Zum Glück willst du kein php. Da es einige nicht wissen Hubby = rolf = PHP-Gott.

wouw mir fällt gerade auf, dass die gesamte CoA auf das Board gefunden hat o.O

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:00

jao ich hätte auch gerne mitgemacht! ;)
    aber naja Schiri könnte ich machen :D
    wenns recht is

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:01

Dann sag Thema + Codeeinschränkungen o.ä. an.

Die gesamte ehemalige CoA ist nun am battle beteiligt. Irgendwie schon ironisch ..

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:02

gibts hier ag's? xD

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:04

Finde ich sehr lustig.
    Nein PHP will ich nicht, das wäre auch mir zu stressig und als Gott würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber ich fühle mich geschmeichelt.
    Stimmt. Ich bringe die Geschichte mit AJAX immer durcheinander.
    Also AJAX ist eine eigene Programmiersprache oder Scriptsprache?
    Und jQuery usw. sind Frameworks von JavaScript, wie es das j vor dem Query andeutet?

11

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:06

jao ich bin grade noch am überlegen!

Portfolio wird langweilig
    Business is auch langsam langweilig!

cms anpassung wollt ihr sowas machen?

- webspell oder wordpress zb.?

vom code her!

xHTML, CSS, Ajax und JS <--- Okay so oder hat einer was dagegen?

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:08

Also auf eine CMS Anpassung bin ich jetzt nicht sonderlich scharf, da ich da wieder in Versuchung komme mir Vorteile mit PHP zu verschaffen ;).
    Ich wäre für:
    xHTML 1.0 , CSS 2.1, AJAX und JavaScript (Kenne die neuste Version net)

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:08

Also AJAX ist eine eigene Programmiersprache oder Scriptsprache?
    Und jQuery usw. sind Frameworks von JavaScript, wie es das j vor dem Query andeutet?
    Ajax ist ein Mischmasch.

richtig mit jquery.

hobbele, vll die Designer etwas beanspruchen :p etwas schwieriges wär doch toll.

Wie gesagt Start wäre am 12.10. Ich denke bis zum nächsten Freitag wäre der 16.10.

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:10

okay wie wäre es mit einem eBay Design ^^

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:11

Ich spamme ja hier schon fast.
    Also ich bin dafür, dass wir 1 Woche Zeit haben eventuell vom 12.10 zum 19.10. Ich habe leider net übertrieben viel Zeit, da ich ein kleiner einsamer Schüler mit 41 !Schulstunden bin.
    Denke cheahzle für die Aufklärung. Ich hoffe ich merke mir das endlich.

Ps: Die Design Richtung ist mir egal aber die Idee finde ich super!

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:20

okay wie wäre es mit einem eBay Design ^^
    Ich weiß nicht, ob das so anspruchsvoll ist :p

Ich dachte Richtung Videoportal, wäre bestimmt lustiger oder?

Nur ein Vorschlag. Entscheidet ihr bzw. du.

17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:00

videoportal ist ne gute sache.

mit alles was dazu gehört :)

18

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:56

Thema: Videoportal ^^

Erlaubte Sprachen: CSS, xHTML, JS, AJAX

<-------------------------------------------------------------------------------------->

Battle läuft von heute (07.10.09) bis sagen wir sonntag den 18.10.09

Abgabe ist um 22.00 Uhr!

Alle einverstanden?

Sprachen - CSS, xHTML, JS, AJAX
    Dokumenttyp: xHTML 1.0 Strict
    VALIDER CODE!!!

19

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:55

Ui, fuck, das hab ich ja total vergessen.
    Ich werd das Layout dann die nächsten Tage machen. Vielleicht brauchen wir aber n bisschen mehr Zeit..(hängt von Cheazle ab, möge er dazu noch was sagen).

Blake, du auch voll dabei? ^_^
    Webentwicklung (HTML + CSS, PHP, JS, MySQL), Design (Photoshop, Illustrator), Java .. :zahn_weg:

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:37

ch habs auch total verpeilt ich hatt jetzt die ganze zeit party ich muss erstmal wieder runter kommen :P