Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:02

Board-Update Oktober #1

Hallo an alle Mitglieder der Community,

die letzten 2 Tage hat sich wieder ein wenig am Board getan.

Boardsoftware
    Unter anderem ist jetzt die finale Version des WBB 3.1 installiert, da diese in der vergangenen Woche erschienen ist. Die Software stellt nun die ideale Basis zu beständigen Arbeit da und da die WBB3 Community extrem aktiv ist, kann man auch davon ausgehen, das wir nun ab und an auch neue Plugins installieren werden, die der Community nützlich sind.

Domain
    Endlich ist auch die Domain komplett umgezogen. Nach einigen Schwierigkeiten und viel Stress mit 2 Providern hats nun geklappt und das Board ist wie früher unter Grufix-Board.de erreichbar. Dadurch sind natürlich die Cookies der alten Domain ungültig geworden, was dazu führen kann, dass es zu Problemen mit dem Login kommt.
    Wer diese Probleme hat, sollte sich dieses kleine Work-Around ansehen:
    Wenn du es schaffst, dann geh mal nochmal auf irgendeine Unterseite auf der du eingeloggt bist. Dort dann einfach mit dem Link über dem Header ausloggen, deine Cookies löschen, Und dann bitte nur noch über www.Grufix-Board.de auf die Seite gehen und normal oder wie von Griev beschrieben einloggen!

Moderator
    eclip$e ist nun vollwertiger Moderator im Grufix-Team. Er hat seine Probezeit mit einem "sehr gut" bestanden und ist nun (wieder) fester Bestandteil des Teams.

Neue Unterforen
    Auch intern wurde über die neuen Unterforen angeregt diskutiert und die Mehrheit hat entschieden, dass es 2 neue Unterforen geben wird. Zum einen ist nun im Showroom statt des leeren Video-Forums das neue Logo-Forum zu finden. Außerdem wurde im Grafikbereich in der "User hilft User"-Abteilung das Video-Forum zum Fotografie-Forum in dem fortan alle Hilfen zum Thema Fotografie gepostet werden können.

Deviantart Profillink
    Ab sofort könnt ihr in euerem Profil auch den Link zu eurem DeviantArt Account angeben. Dieser Link wird dann wie die eigene Homepage im Profil dargestellt. In naher Zukunft wird sich dann auch ein Icon zum Account in der Sidebar der Threadansicht befinden!

Änderung der Hall of Fame
    Einige haben sich vielleicht schon gewundert, dass es in der Hall of Fame noch keine Einträge gibt. Nunja, anders als im alten Grufix-Board wird es dort keine Einträge mehr für 1on1's und 2on2's geben. In der Hall of Fame werden nur noch die Sieger von Board-Battles, DotM, AotM und in Zukunft dem FotM zu finden sein!

Natürlich sind die internen Arbeiten am Board noch lange nicht abgeschlossen, aber da Grufix jetzt wieder über die gewohnte Domain erreichbar ist, darf promoted werden, was das Zeug hält. Die Vote-Banner warten auf euch und wer einen Bannertausch möchte, kann sich gern bei mir melden!

Viel Spaß auch weiterhin im Grufix-Board!
    Willst du das Grufix-Board unterstützen? Dann ließ dir diese Hilfe durch!

Kein Support via PN, E-Mail, Skype oder ICQ. Ein Forum ist zum posten da! ;)

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:45

Ich denke, dass dieses wichtige Update schon viel her macht, vor allem für den zukünftigen Weg des Boardes. :)

Gut finde ich auch die Entscheidung, dass HoF-Einträge nur noch für Board-Battles gelten & vlt. dadurch die Attraktivität dieser auch ein wenig zunimmt ..

Auch über den Fotografie-Bereich wurde wirklich ausgiebig intern diskutiert. Hoffen wir nun, dass dieser Bereich auch ihren Zweck erfüllt & in seiner Form auch häufig genutzt wird. ^^

Gruß Cockny

Eine große Künstler-Familie, die zusammen hält !

deviantART | Gifts

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:03

Hallo,

das sind alles sehr gute Neuerungen. Natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch an eclip$e. Und schön das die beiden Unterforen eingeführt wurden.

Gruß Klaus

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:10

Erst mal danke an Klaus und Terra. :love: :)
    Und dann zu den Neuigkeiten:

Finde die news echt super vorallem das mit devArt alles super gemacht nur weiter so. :)

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:52

Herzlichen Glückwunsch e$e zu dem Posten des vollwertigen Moderators. Du hast dir den Titel echt verdient.

Was die Neuerungen bin ich recht zufrieden. Besonders cool finde ich die deviantART-Funktion.
    currently: Visual C#

next tutorials: JOIN Operations, CREATE Procedure

skills: (x)HTML, CSS(3), PHP, SQL, Java, Haskell, Prolog

JSnake: 95%

JMinesweeper: 30%

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:59

Glückwunsch auch von mir eclip$e :):)

Zu dem gesamten Update aufs Vulcano...
    Das Vulcano ist total genial. Hab es selber auch und ich weiß, dass es sicherlich einige Interessante Addons geben wird für Grufix :)

MfG Fredooo
    (x)HTML: 98%

PHP: 45%

CSS: 60%

AutoIt: 85%

Projekte

Shoutbox-Server: 20%

Ticketsystem: 15%

7

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:02

Eclipse? Wers'n das? ..... Ach ja! Der!
    Hehe... Spaaaaß!
    Glückwunsch :)

Schön wie sich das Board entwickelt und erweitert.

Auf die Zukunft :party:

8

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:32

Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch an dich eclip$e! Du hast dir deinen Posten verdient meiner Meinung.

Dann finde ich die ganzen Updates ect alle gut bis darauf, dass die 1on1 Einträge in der Hall of Fame herausgenommen werden. Ich bin der Meinung, man sollte ein Hall of Fame Unterforum für die 1on1 Battle einrichten! Weil durch diese Aktion werden die 1on1 Battle wesentlich seltener und ich fande es auch ganz praktisch und hilfreich nachzuschauen wer gegen wen, wann gewann ect. Ich fände es echt schade, wenn das jetzt so bleiben würde!!

Gruß

TSpawN

9

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:51

Toll deswegen kam ich ewig nicht aufs Board. Alte Adresse ist wieder aktiv^^ Ja ich weiß, das ist dämlich, aber ich komme leider auf die leichtesten Sachen immer erst zuletzt^^ Zu den Neuerungen kann ich nur sagen : Bravo! Das sind sehr gute Neuerungen, die ich sehr befürworte. Saubere Sache Terra und Team. Macht weiter so Jungs.

Gruß Bloody

Gifts

Ergeiz2 - KlausWuschel - Blacky - GermanBarry - TSpawn - Boarder - Sprite - K!ngKong

Wer immer dir verraten hat
    das diese Welt sich dreht
    Hat er dir damit auch gesagt
    das du im Zentrum stehst ?

Fall doch vom Rand der Erde
    ich wünsch dir guten Flug
    Trink deinen Schierlingsbecher
    aus im einem zug

Ertrink am Grund der Meere
    mit Steinen um den Hals
    Ich freu mich auf dein Scheitern
    bin Zeuge deines Falls

Klick Mich

10

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:15

Guten Tag,
    also ich war oft auf dem alten Grufix-Board zum vorbeischauen, auch wenn ich wenig gepostet habe.
    Vorher sah die Website auf den ersten Blick zwar gut aus jedoch irgentwie so leblos. Aber jetzt hier mit neuem Design,
    dem WBB 3.1 Vulcano ich selbst habe auch schon lange darauf gewartet das es endlich zum Verkauf steht nur leider habe ich momentan kein Geld um es mir zu kaufen, jedenfalls kenne ich das Burning Board sehr gut da ich mich sehr viel damit beschäftige es ist die Software die mich im Web überzeugt hat und die sich auch immer wieder bewährt. Nur was ich jetzt hier auf Grufix sehe haut mich einfach um was ihr hier aus dem WBB gemacht habt ist unglaublich. Ihr habt es so hinbekommen wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen wenn ich mein eigenes Forum mache was aber noch etwas dauern wird, denn ich möchte auch ein so seriöses, schlichtes und einladendes Forum haben wie dieses hier. Natürlich mit einem anderen Kernthema. Aber was ihr hier auf die Beine gestellt habt ... davor zieh ich echt den Hut.

Mit freundlichen Grüßen,
    Powerbeach/Julian
    Eigenes Portifolio: 40%

Eigene Community: 24%

Photoshop: 52%

HTML: 35%

CSS: 20%